Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 90
A
Alkoyak-Yildiz, Meltem und Tippelt, Rudolf
(2017):
Moralische Bildung im Lebenslauf.
In: Sautermeister, Jochen (Hrsg.):
Moralpsychologie ; transdisziplinäre Perspektiven. Ethik im Diskurs, Bd. 11. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 144-161
B
Barz, Heiner und Tippelt, Rudolf
(2018):
Lebenswelt, Lebenslage, Lebensstil und Erwachsenenbildung.
In: Tippelt, Rudolf und Hippel, Aiga von (Hrsg.):
Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften, 6., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 161-184
C
D
E
F
Faix, Werner G.; Windisch, Liane; Kisgen, Stefanie; Paradowski, Laurentia; Unger, Felix; Bergmann, Wilfried und Tippelt, Rudolf
(Dezember 2020):
A new model for state-of-the-art leadership education with performance as a driving factor for future viability.
In: Leadership, Education, Personality: An Interdisciplinary Journal, Bd. 2: S. 59-74
Fuchs, Christina; Kadera, Stepanka und Tippelt, Rudolf
(2017):
Ethische und offene Leitungs- und Führungsstile.
In: Fangerau, Heiner; Bagattini, Alexander; Fegert, Jörg M.; Tippelt, Rudolf; Viehöfer, Willy und Ziegenhain, Ute (Hrsg.):
Präventive Strategien zur Verhinderung sexuellen Missbrauchs in pädagogischen Einrichtungen ; Kindeswohl als kollektives Orientierungsmuster? 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa. S. 204-216
Fuchs, Christina; Kadera, Stepanka und Tippelt, Rudolf
(2017):
Fortbildung von pädagogischem Personal als Mittel zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt.
In: Fangerau, Heiner; Bagattini, Alexander; Fegert, Jörg M.; Tippelt, Rudolf; Viehöfer, Willy und Ziegenhain, Ute (Hrsg.):
Präventive Strategien zur Verhinderung sexuellen Missbrauchs in pädagogischen Einrichtungen ; Kindeswohl als kollektives Orientierungsmuster? 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa. S. 261-277
G
Geiger, S.; Müller, M.; Schmidt-Hertha, Bernhard und Faas, Stefan
:
Professionalization and Change. Recognition of Qualifications, Educational Processes and Competencies in Germany.
In: Faas, Stefan; Kasüschke, Dagmar; Nitecki, Elena; Urban, Mathias und Wasmuth, Helge (Hrsg.):
Globalization, Transformation and Cultures in Early Childhood Education and Care : Reconceptualization and Comparison. Critical Cultural Studies of Childhood, 1. edition. Cham: Palgrave Macmillan. S. 235-256
H
K
Kadera, Stepanka und Eckert, Thomas
(2018):
Der sozialökologische Ansatz in der Erwachsenenbildung.
In: Tippelt, Rudolf und Hippel, Aiga von (Hrsg.):
Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften, 6., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 185-203
Kadera, Stepanka und Minsel, B.
(2018):
Elternbildung - Weiterbildung im familialen Kontext.
In: Tippelt, Rudolf und Hippel, Aiga von (Hrsg.):
Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften, 6., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 1253-1267
Kadera, Stepanka; Tippelt, Rudolf und Fuchs, Christina
(2017):
Krisenmanagement und Umgang mit schwierigen Situationen.
In: Fangerau, Heiner; Bagattini, Alexander; Fegert, Jörg M.; Tippelt, Rudolf; Viehöfer, Willy und Ziegenhain, Ute (Hrsg.):
Präventive Strategien zur Verhinderung sexuellen Missbrauchs in pädagogischen Einrichtungen ; Kindeswohl als kollektives Orientierungsmuster? 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa. S. 233-249
Kandler, Maya und Tippelt, Rudolf
(2018):
Weiterbildung und Umwelt. Bildung für nachhaltige Entwicklung.
In: Tippelt, Rudolf und Hippel, Aiga von (Hrsg.):
Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften, 6., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer Fachmedien. S. 1001-1025
L
N
O
R
Rohs, Matthias; Pietraß, Manuela und Schmidt-Hertha, Bernhard
(2020):
Weiterbildung und Digitalisierung. Einstellungen, Herausforderungen und Potenziale.
Bewegungen, Essen, 2018.
van Ackeren, Isabell; Bremer, Helmut und Kessl, Fabian (Hrsg.):
In: Bewegungen : Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich. S. 363-376
S
Schmidt-Hertha, Bernhard
(2020):
Weiterbildung älterer Beschäftigter.
In: Arnold, Rolf; Lipsmeier, Antonius und Rohs, Matthias (Hrsg.):
Handbuch Berufsbildung. 3., völlig neu bearbeitete Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 121-135
Schmidt-Hertha, Bernhard
(2020):
Mixed Methods in der Übergangsforschung.
In: Walther, A.; Stauber, B.; Rieger-Ladich, M. und Wanka, A. (Hrsg.):
Reflexive Übergangsforschung : Theoretische Grundlagen und methodische Herausforderungen. Reflexive Übergangsforschung – doing transitions, Bd. 1. Opladen: Barbara Budrich. S. 165-181
Schmidt-Hertha, Bernhard und Müller, Margaretha
(2020):
Forschung und Publikationskulturen.
In: Abs, Hermann Josef; Kuper, Harm und Martini, Renata (Hrsg.):
Datenreport Erziehungswissenschaft 2020. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Opladen; Berlin; Toronto: Barbara Budrich. S. 147-170
Schmidt-Hertha, Bernhard und Tippelt, Rudolf
(2019):
Bildung im höheren und hohen Erwachsenenalter.
In: Köller, Olaf; Hasselhorn, Marcus; Hesse, Friedrich W.; Maaz, Kai; Schrader, Josef; Solga, Heike; Spieß, Katharina C. und Zimmer, Karin (Hrsg.):
Das Bildungswesen in Deutschland : Bestand und Potenziale. utb, Bd. 4785. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt bei UTB. S. 809-834
Szameitat, Andrea; Strobel-Dümer, Claudia und Tippelt, Rudolf
(2018):
Vernetzung in der Weiterbildung. Lernende Regionen.
In: Tippelt, Rudolf und Hippel, Aiga von (Hrsg.):
Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften, 6., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 587-604
T
Tippelt, Rudolf
(November 2019):
Bildung prägt.
In: Erwachsenenbildung - Schule und Erwachsenenbildung, Bd. 65, Nr. 4: S. 148-152
Tippelt, Rudolf
(2018):
Lebenslanges Lernen als Kompetenzentwicklung.
In: Hof, Christiane und Rosenberg, Hannah (Hrsg.):
Lernen im Lebenslauf : theoretische Perspektiven und empirische Zugänge. Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens, Wiesbaden: Springer VS. S. 105-120
Tippelt, Rudolf
(2018):
Professionsforschung und Bildung.
In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.):
Handbuch Bildungsforschung. Springer Reference Sozialwissenschaften, 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 649-666
Tippelt, Rudolf
(2017):
Soziokulturelle Milieus.
In: Wagner, Ernst; Wenrich, Rainer und Ratzel, Ann-Jasmin (Hrsg.):
Diversity im Kunstunterricht ; Modelle inter- und transkultureller Vermittlungspraxis. München: kopaed. S. 210-218
Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard
(2018):
Einleitung der Herausgeber.
In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.):
Handbuch Bildungsforschung. Springer Reference Sozialwissenschaften, 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 1-15
Tippelt, Rudolf; Schmidt-Hertha, Bernhard und Tafertshofer, Lorenz
(2016):
Forschung und Publikationskulturen.
In: Koller, Hans-Christoph; Faulstich-Wieland, Hannelore; Weishaupt, Horst und Züchner, Ivo (Hrsg.):
Datenreport Erziehungswissenschaft 2016. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich. S. 159-179
W
Walper, Sabine; Amberg, Stephanie und Langmeyer, Alexandra N.
(6. April 2020):
Familien mit getrennten Eltern.
In: Ecarius, Jutta und Schierbaum, Anja (Hrsg.):
Handbuch Familie : Gesellschaft, Familienbeziehungen und differentielle Felder. Wiesbaden: Springer VS. S. 1-19
Walper, Sabine; Wilhelm, Barbara und Thönnissen, Carolin
(31. August 2019):
Das Beziehungs- und Familienpanel pairfam.
In: Begemann, Maik-Carsten und Birkelbach, Klaus (Hrsg.):
Forschungsdaten für die Kinder- und Jugendhilfe : Qualitative und quantitative Sekundäranalysen. Wiesbaden: Springer. S. 127-147
Wächter, Natalia
(2018):
European, National and Ethnic Identities in Central and Eastern Europe.
In: Wächter, Natalia (Hrsg.):
Identities in Central and Eastern Europe ; the construction and interplay of European, national and ethnic identities ; Construction and interplay of European, national and ethnic identities. London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group. S. 1-18
Z
Diese Liste wurde am
Sun Nov 17 13:20:01 2024 CET
erstellt.