www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppiert nach:
Dokumententyp
|
Veröffentlichungsdatum
Springe zu:
Monographie
|
Herausgeberschaft
|
Zeitschriftenartikel
|
Rezension
|
Konferenz
|
Andere
Anzahl der Publikationen:
18
Monographie
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(2019):
Satzverarbeitung in der Erst- und Zweitsprache Deutsch. Gedächtnisleistung und kognitive Belastung.
KFU – Kolloquium Fremdsprachenunterricht
, Bd. 23. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang.
Herausgeberschaft
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
und
Würffel, Nicola
(Hrsg.) (2024):
Textbook 4.0 – From Paper-Based Textbooks with Digital Components to Interactive Teaching and Learning Environments.
KFU – Kolloquium Fremdsprachenunterricht
, Bd. 77. Berlin, Bruxelles, Chennai, Lausanne, New York, Oxford: Peter Lang.
[PDF, 31MB]
Zeitschriftenartikel
Schweppe, Judith
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-8661-3072
;
Lenk-Blochowitz, Annika
;
Pucher, Magdalena
und
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(2025):
Interleaved practice in foreign language grammar learning: A field study.
In: Journal of Educational Psychology [Forthcoming]
Nast, Caroline
und
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(21. September 2023):
Erkundungen im virtuellen Raum. Eine explorative Studie zum Einsatz einer 360°-Tour im DaF-/DaZ-Unterricht.
In: Deutsch als Fremdsprache, Nr. 3
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
;
Nestler, Doreen
;
Noack, Christina
;
Röder, Sophia
und
Rüger, Antje
(15. Juni 2023):
Professionelle Kompetenzen von Absolventinnen und Absolventenim Fach DaF/DaZ in den deutschsprachigen Ländern.
In: Deutsch als Fremdsprache, Nr. 2
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
und
Magosch, Christine
(22. April 2022):
Eintauchen. Erleben. Reflektieren. 360°-Medien für den DaF-Unterricht.
In: Fremdsprache Deutsch, Nr. 66
Zabel, Rebecca
;
Wisniewski, Katrin
;
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
und
Nestler, Doreen
(11. März 2022):
DaF und DaZ: Schnittstellen, Divergenzen, Potenziale. Einführung in den Themenschwerpunkt.
In: Deutsch als Fremdsprache, Nr. 1
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(2022):
Fostering Pre-Service Teachers' Information and Critical Digital Literacy Skills Through a COIL Project.
In: International Journal of TESOL Studies, Bd. 4, Nr. 3: S. 125-142
Herzig, Katharina
und
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(2020):
Unterrichtsplanungsmodelle für DaFZ aus interdisziplinärer Perspektive (II).
In: Deutsch als Fremdsprache, Bd. 66, Nr. 1
Herzig, Katharina
und
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(12. Dezember 2019):
Unterrichtsplanungsmodelle für DaFZ aus interdisziplinärer Perspektive (I).
In: Deutsch als Fremdsprache, Bd. 56, Nr. 4: S. 205-213
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
;
Schweppe, Judith
und
Rummer, Ralf
(2019):
Is the seductive details effect moderated by mood? An eye‐tracking study.
In: Applied Cognitive Psychology, Bd. 33, Nr. 1: S. 62-70
Schweppe, Judith
;
Barth, Sandra
;
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
und
Rummer, Ralf
(2015):
Does verbatim sentence recall underestimate the language competence of near-native speakers?
In: Frontiers in Psychology, Bd. 6, 63
[PDF, 417kB]
Rezension
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(2025):
[Rezension von] Kanaplianik, K. (2017). Kognitionslinguistisch basierte Animationen für die deutschen Modalverben.
In: Deutsch als Fremdsprache, No. 1
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(2025):
[Rezension von] Zeyer, T. (2018) Grammatiklernen interaktiv. Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware.
In: Deutsch als Fremdsprache, No. 1
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(2024):
[Rezension von] Madlener-Charpentier, Karin / Pagonis, Giulio (Hg.): Aufmerksamkeitslenkung und Bewusstmachung in der Sprachvermittlung – Kognitive und didaktische Perspektiven auf Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache.
In: Deutsch als Fremdsprache, No. 4
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(2021):
[Rezension von] Eva Burwitz-Melzer / Claudia Riemer / Lars Schmel ter (Hg.): Das Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen im digitalen Wandel.
In: Deutsch als Fremdsprache, No. 4
Konferenz
Bezugla, Liliia
;
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
;
Spaniel-Weise, Dorothea
;
Wolbergs, Julia
und
Höfler, Lisa
(2023):
Brüche und Kontinuitäten. Aktuelle Themen der ukrainischen Germanistik nach Februar 2022. Open-Access-Tagungsdokumentation eines Symposiums im Rahmen der Themenwoche „Krieg in der Ukraine – Perspektiven der Wissenschaft“.
Symposium 'Brüche und Kontinuitäten., 28.02.2023-02.03.2023, Hannover
Andere
Ketzer-Nöltge, Almut
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(20. Mai 2021):
Forschungstexte / Studien kritisch lesen lernen.
Leipzig
Diese Liste wurde am
Sat Jun 14 21:39:26 2025 CEST
erstellt.