Logo Logo
Group by: Date | Creators | Item Type | Language | Volume
Jump to: 8643 | 5308 | 3090 | 166 | 92 | 22 | 1
Number of items at this level: 10.

8643

Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (2016): Inklusion im Sekundarbereich. In: Hedderich, Ingeborg; Biewer, Gottfried; Hollenweger, Judith und Markowetz, Reinhard (eds.) : Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. utb, Vol. 8643. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. pp. 277-288

5308

Kiel, Ewald; Herzig, Bardo; Maier, Uwe und Sandfuchs, Uwe (eds.) (2019): Handbuch Unterrichten in allgemeinbildenden Schulen. utb Schulpädagogik, Vol. 5308. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

3090

Kiel, Ewald (ed.) (2018): Unterricht sehen, analysieren und gestalten. Schulpädagogik, Vol. 3090. 3. Auflage. Heilbrunn: Klinkhardt UTB.

166

Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (2016): Klassenführung als Ressource. In: Erziehung und Unterricht. Vol. 166. Wien: Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG. pp. 344-350

92

Kiel, Ewald (2016): Die Arbeit tun die anderen. Radikale Inklusion als politischer Machtanspruch?! In: Frost, Ursula; Ladenthin, Volker; Obermaier, Michael und Seichter, Sabine (eds.) : Unspecified Vierteljahresschrift für wissenschaftliche Pädagogik, Vol. 92. 1. Auflage. Ferdinand Schöningh. pp. 99-120

22

Weiß, Sabine; Hillert, Andreas; Bäcker, Klaus; Braun, Annika und Kiel, Ewald (2016): Das Spannungsfeld von Verausgabung und Gratifikation im Lehrerberuf. In: Bundesarbeitskreis der Seminar und Fachleiter (ed.) , Seminar. Vol. 22. Schneider Verlag Hohengehren. pp. 106-119

1

Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (eds.) (2017): Schule gemeinsam gestalten. Beiträge für Wissenschaft und Praxis aus dem Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung. Gemeinsam Schule gestalten, Vol. 1. Münster ; New York: Waxmann.

Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (2017): Schule gemeinsam gestalten – Eine Einführung. In: Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (eds.) : Schule gemeinsam gestalten ; Beiträge für Wissenschaft und Praxis aus dem Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung. Gemeinsam Schule gestalten, Vol. 1. Münster ; New York: Waxmann. pp. 13-17

Drahmann, Martin und Scharfenberg, Jonas (2017): Motivationale Eingangsvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden in Begabtenförderungswerken – Ein Vergleich zwischen geförderten Lehramtsstudierenden in berufsspezifischen und interdisziplinären Förderprogrammen sowie Studierenden ohne Förderung. In: Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (eds.) : Schule gemeinsam gestalten ; Beiträge für Wissenschaft und Praxis aus dem Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung. Gemeinsam Schule gestalten, Vol. 1. Münster ; New York: Waxmann. pp. 67-85

Weiß, Sabine; Lerche, Thomas und Kiel, Ewald (2016): Die zweite Ausbildungsphase in Deutschland aus Sicht von Lehramtsreferendarinnen und Lehramtsreferendaren im Kontext von Gestaltungsmöglichkeiten und Anpassungsnotwendigkeiten. In: Košinár, Julia; Leineweber, Sabine und Schmid, Emanuel (eds.) : Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Schulpraktische Studien und Professionalisierung, Vol. 1. Münster ; New York: Waxmann. pp. 119-137

This list was generated on Fri Feb 14 19:09:38 2025 CET.