Number of items at this level: 103.
2024
2022
2021
2020
2019
2018
2017
Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas
(2017):
Schule gemeinsam gestalten – Eine Einführung.
In: Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (eds.) :
Schule gemeinsam gestalten ; Beiträge für Wissenschaft und Praxis aus dem Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung. Gemeinsam Schule gestalten, Vol. 1. Münster ; New York: Waxmann. pp. 13-17
Kiel, Ewald
(2017):
Der Umgang mit Kultur im Unterricht.
In: Wagner, Ernst; Wenrich, Rainer und Ratzel, Ann-Jasmin (eds.) :
Diversity im Kunstunterricht ; Modelle inter- und transkultureller Vermittlungspraxis. München: kopaed. pp. 240-248
Kiel, Ewald
(2017):
Was ist eine gebildete Lehrkraft?
In: Zenkert, Georg (ed.) :
Bildungskonzepte und Bildungsorganisation ; zur Dramaturgie der Wissensgesellschaft. Heidelberg: Mattes Verlag. pp. 203-217
Kiel, Ewald und Kahlert, Joachim
(2017):
Ist Inklusion gerecht?
In: Eckert, Thomas; Gniewosz, Burkhard und Ditton, Hartmut (eds.) :
Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS. pp. 17-26
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2017):
Klassenführung.
In: Zierer, Klaus (ed.) :
Leitfaden Schulpraktikum. 5., überarbeitete Auflage. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH. pp. 88-92
Syring, Marcus; Doldinger, S. und Schwarz, S. M.
(2017):
Organ@school.
In: Forum Kirchenmusik, Vol. 68, No. 2: pp. 20-25
2016
Kiel, Ewald
(2016):
Die interkulturelle Schule.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (eds.) :
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. pp. 136-161
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2016):
Klassenführung als Ressource.
In:
Erziehung und Unterricht. Vol. 166. Wien: Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG. pp. 344-350
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2016):
Inklusion im Sekundarbereich.
In: Hedderich, Ingeborg; Biewer, Gottfried; Hollenweger, Judith und Markowetz, Reinhard (eds.) :
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. utb, Vol. 8643. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. pp. 277-288
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2016):
Einleitung.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (eds.) :
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. pp. 11-15
Kollmannsberger, Markus
(2016):
Schulentwicklung zur Ganztagsschule.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (eds.) :
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. pp. 162-184
Steinherr, Eva
(2016):
Gewaltpräventive Schulen.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (eds.) :
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. pp. 56-81
Syring, Marcus; Bohl, Thorsten und Treptow, Rainer
(2016):
Einleitung.
In: Syring, Marcus; Bohl, Thorsten und Treptow, Rainer (eds.) :
YOLO - Jugendliche und ihre Lebenswelten verstehen ; Zugänge für die pädagogische Praxis. Pädagogik, Weinheim: Beltz. pp. 12-15
Weiß, Sabine
(2016):
Die partizipativ-inklusive Schule.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (eds.) :
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. pp. 113-135
2011
This list was generated on Sun Dec 8 14:37:09 2024 CET.