Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 96
B
D
Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas
(2017):
Schule gemeinsam gestalten – Eine Einführung.
In: Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (Hrsg.):
Schule gemeinsam gestalten ; Beiträge für Wissenschaft und Praxis aus dem Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung. Gemeinsam Schule gestalten, Bd. 1. Münster ; New York: Waxmann. S. 13-17
F
I
K
Kiel, Ewald
(2016):
Die interkulturelle Schule.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.):
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 136-161
Kiel, Ewald
(2017):
Der Umgang mit Kultur im Unterricht.
In: Wagner, Ernst; Wenrich, Rainer und Ratzel, Ann-Jasmin (Hrsg.):
Diversity im Kunstunterricht ; Modelle inter- und transkultureller Vermittlungspraxis. München: kopaed. S. 240-248
Kiel, Ewald
(2017):
Was ist eine gebildete Lehrkraft?
In: Zenkert, Georg (Hrsg.):
Bildungskonzepte und Bildungsorganisation ; zur Dramaturgie der Wissensgesellschaft. Heidelberg: Mattes Verlag. S. 203-217
Kiel, Ewald und Kahlert, Joachim
(2017):
Ist Inklusion gerecht?
In: Eckert, Thomas; Gniewosz, Burkhard und Ditton, Hartmut (Hrsg.):
Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS. S. 17-26
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2016):
Klassenführung als Ressource.
In:
Erziehung und Unterricht. Bd. 166. Wien: Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG. S. 344-350
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2016):
Inklusion im Sekundarbereich.
In: Hedderich, Ingeborg; Biewer, Gottfried; Hollenweger, Judith und Markowetz, Reinhard (Hrsg.):
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. utb, Bd. 8643. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 277-288
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2016):
Einleitung.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.):
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 11-15
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2017):
Klassenführung.
In: Zierer, Klaus (Hrsg.):
Leitfaden Schulpraktikum. 5., überarbeitete Auflage. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH. S. 88-92
Kollmannsberger, Markus
(2016):
Schulentwicklung zur Ganztagsschule.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.):
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 162-184
L
M
N
P
S
Steinherr, Eva
(2016):
Gewaltpräventive Schulen.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.):
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 56-81
Syring, Marcus; Bohl, Thorsten und Treptow, Rainer
(2016):
Einleitung.
In: Syring, Marcus; Bohl, Thorsten und Treptow, Rainer (Hrsg.):
YOLO - Jugendliche und ihre Lebenswelten verstehen ; Zugänge für die pädagogische Praxis. Pädagogik, Weinheim: Beltz. S. 12-15
Syring, Marcus; Doldinger, S. und Schwarz, S. M.
(2017):
Organ@school.
In: Forum Kirchenmusik, Bd. 68, Nr. 2: S. 20-25
T
W
Weiß, Sabine
(2016):
Die partizipativ-inklusive Schule.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.):
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 113-135
Diese Liste wurde am
Thu Dec 26 18:20:50 2024 CET
erstellt.