Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Veröffentlichungsdatum | Autoren | Dokumententyp | Sprache | Band
Springe zu: 2025 | 2024 | 2023
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 8

2025

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Koch, Jakob ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0008-8200-1977; Giering, Susanne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0003-6214-697X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (April 2025): Lehre und Forschung im MediaLab. Ein Rahmenkonzept. München: Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 202kB]

Junger, Ralf ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3331-5909; Hanke, Judith ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2010-1808; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Zellner, Judith ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Bastian, Morten ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3102-0886; Liebers, Katrin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9094-1629; Diehl, Kirsten ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5865-9305; Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 und Mühling, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6396-3491 (Mai 2025): Ein maßgeschneidertes digitales Gesamtpaket für die Leseförderung in inklusiven 3. Klassen – das adaptive Screening LES-IN-CAT und das Förderpaket LesePfad – Ergebnisse aus dem Verbundprojekt DaF-L. In: Beck, Katja; Ferdigg, Rosa Anna; Katzenbach, Dieter; Kett-Hauser, Julia; Laux, Sophia und Urban, Michael (Hrsg.): Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung : Kompetenzbereiche – Fachdidaktik. Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung, Bd. 1. Münster: Waxmann. S. 111-131 [PDF, 880kB]

Zellner, Judith ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Giering, Susanne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0003-6214-697X; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (25. Juni 2025): Von Statusdiagnostik zur prozessorientierten Förderdiagnostik.Pädagogisches Konzept für Seminare und Praktikum zur Diagnostik im Lehramt Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen. München: Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 727kB]

2024

Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (28. März 2024): Inklusiv- und sonderpädagogische Pädagogik im Schwerpunkt Lernen. Eine Einführung. Version 0.6. Münchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Bd. 4. Version 0.6. München: Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 3MB]

Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (22. März 2024): Pädagogische Diagnostik. Leistung, Kompetenz und Entwicklung messen, bewerten und für individuelle Förderung interpretieren. Münchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Bd. 3. Version 0.3. München: LMU München. [PDF, 12MB]

2023

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X (30. Mai 2023): Leseförderung mit LEVUMI. [PDF, 195kB]

Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 und Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X (2023): Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in Lehramt und Sonderpädagogik. Ein Leitfaden. Münchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Bd. 5. Version 0.2. München [PDF, 6MB]

Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Zellner, Judith; Diehl, Kirsten ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5865-9305 und Mühling, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6396-3491 (22. November 2023): Levumi Handbuch. Einführung in die Lernverlaufsdiagnostik mit der Online-Plattform www.Levumi.de. Münchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Bd. 1. Version 2.0 – Stand November 2023. München: LMU. [PDF, 2MB]

Diese Liste wurde am Sun Jul 13 14:39:47 2025 CEST erstellt.