Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 37
2025
Junger, Ralf
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3331-5909; Hanke, Judith
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2010-1808; Ebenbeck, Nikola
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Zellner, Judith
ORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Bastian, Morten
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3102-0886; Liebers, Katrin
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-9094-1629; Diehl, Kirsten
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-5865-9305; Gebhardt, Markus
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 und Mühling, Andreas
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-6396-3491
(Mai 2025):
Ein maßgeschneidertes digitales Gesamtpaket für die Leseförderung in inklusiven 3. Klassen – das adaptive Screening LES-IN-CAT und das Förderpaket LesePfad – Ergebnisse aus dem Verbundprojekt DaF-L.
In: Beck, Katja; Ferdigg, Rosa Anna; Katzenbach, Dieter; Kett-Hauser, Julia; Laux, Sophia und Urban, Michael (Hrsg.):
Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung : Kompetenzbereiche – Fachdidaktik. Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung, Bd. 1. Münster: Waxmann. S. 111-131
[PDF, 880kB]
2024
2023
2020
Eckerlein, Tatjana
(2020):
Unterrichtsplanung.
In: Heimlich, Ulrich und Wember, Franz B. (Hrsg.):
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten. 4., aktualisierte Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 381-402
2019
Heimlich, Ulrich
(2019):
Unterrichten und sonderpädagogische Kompetenz.
In: Kiel, Ewald; Herzig, Bardo; Maier, Uwe und Sandfuchs, Uwe (Hrsg.):
Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. Bd. 5308. Heilbrunn: Klinkhardt UTB. S. 148-155
2018
Gebhardt, Markus und Heimlich, Ulrich
(2018):
Inklusion und Bildung.
In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.):
Handbuch Bildungsforschung. Springer Reference Sozialwissenschaften, Bd. 2. 4. überarb. u akt. Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 1241-1260
2017
2016
Heimlich, Ulrich; Eckerlein, Tatjana; Lutz, Stephanie; Riesch, Mario; Schmid, Andrea C.; Schuhmacher, Jürgen und Wilfert de Icaza, Kathrin
(2016):
Zwischen Fachspezifität und Kompetenztransfer.
In: vds Landesmitteilungen Sachsen, Bd. 1: S. 5-9
Heimlich, Ulrich; Ostertag, Christina und Wilfert de Icaza, Kathrin
(2016):
Qualität inklusiver Schulentwicklung.
In: Heimlich, Ulrich; Kahlert, Joachim; Lelgemann, Reinhard und Fischer, Erhard (Hrsg.):
Inklusives Schulsystem ; Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg. klinkhardt forschung, Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 87-106
Diese Liste wurde am
Sun Jul 13 14:42:04 2025 CEST
erstellt.