Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 37
	2025
    Junger, Ralf  ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3331-5909; Hanke, Judith
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3331-5909; Hanke, Judith  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2010-1808; Ebenbeck, Nikola
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2010-1808; Ebenbeck, Nikola  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Zellner, Judith
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Zellner, Judith  ORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Bastian, Morten
ORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Bastian, Morten  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3102-0886; Liebers, Katrin
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3102-0886; Liebers, Katrin  ORCID: https://orcid.org/0000-0001-9094-1629; Diehl, Kirsten
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-9094-1629; Diehl, Kirsten  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-5865-9305; Gebhardt, Markus
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-5865-9305; Gebhardt, Markus  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 und Mühling, Andreas
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 und Mühling, Andreas  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-6396-3491
  
(Mai 2025):
		Ein maßgeschneidertes digitales Gesamtpaket für die Leseförderung in inklusiven 3. Klassen – das adaptive Screening LES-IN-CAT und das Förderpaket LesePfad – Ergebnisse aus dem Verbundprojekt DaF-L.
	
	  In: Beck, Katja; Ferdigg, Rosa Anna; Katzenbach, Dieter; Kett-Hauser, Julia; Laux, Sophia und Urban, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung : Kompetenzbereiche – Fachdidaktik. Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung,   Bd. 1.  Münster: Waxmann. S. 111-131
	
  
      
        
          
             [PDF, 880kB]
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-6396-3491
  
(Mai 2025):
		Ein maßgeschneidertes digitales Gesamtpaket für die Leseförderung in inklusiven 3. Klassen – das adaptive Screening LES-IN-CAT und das Förderpaket LesePfad – Ergebnisse aus dem Verbundprojekt DaF-L.
	
	  In: Beck, Katja; Ferdigg, Rosa Anna; Katzenbach, Dieter; Kett-Hauser, Julia; Laux, Sophia und Urban, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung : Kompetenzbereiche – Fachdidaktik. Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung,   Bd. 1.  Münster: Waxmann. S. 111-131
	
  
      
        
          
             [PDF, 880kB]
          
        
      
 
2024
2023
2020
    Eckerlein, Tatjana
  
(2020):
		Unterrichtsplanung.
	
	  In: Heimlich, Ulrich und Wember, Franz B. (Hrsg.):  
	  
	  Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten.    4., aktualisierte Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 381-402
	
  
      
        
      
 
2019
    Heimlich, Ulrich
  
(2019):
		Unterrichten und sonderpädagogische Kompetenz.
	
	  In: Kiel, Ewald; Herzig, Bardo; Maier, Uwe und Sandfuchs, Uwe (Hrsg.):  
	  
	  Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen.    Bd. 5308.  Heilbrunn: Klinkhardt UTB. S. 148-155
	
  
      
        
      
 
2018
    Gebhardt, Markus und Heimlich, Ulrich
  
(2018):
		Inklusion und Bildung.
	
	  In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.):  
	  
	  Handbuch Bildungsforschung. Springer Reference Sozialwissenschaften,   Bd. 2.  4. überarb. u akt. Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 1241-1260
	
  
      
        
      
 
2017
2016
    Heimlich, Ulrich; Eckerlein, Tatjana; Lutz, Stephanie; Riesch, Mario; Schmid, Andrea C.; Schuhmacher, Jürgen und Wilfert de Icaza, Kathrin
  
(2016):
		Zwischen Fachspezifität und Kompetenztransfer.
	
	 In: vds Landesmitteilungen Sachsen, Bd. 1: S. 5-9
	
      
        
      
 
    Heimlich, Ulrich; Ostertag, Christina und Wilfert de Icaza, Kathrin
  
(2016):
		Qualität inklusiver Schulentwicklung.
	
	  In: Heimlich, Ulrich; Kahlert, Joachim; Lelgemann, Reinhard und Fischer, Erhard (Hrsg.):  
	  
	  Inklusives Schulsystem ; Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg. klinkhardt forschung,   Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 87-106
	
  
      
        
      
 
		Diese Liste wurde am 
				Thu Oct 30 17:23:39 2025 CET
			 erstellt.