Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Springe zu: 8662 | 11 | 7 | 4 | 3 | 2 | 1
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 18

8662

Mayer, Andreas (2016): Lese-Rechtschreibstörungen (LRS). Mit einem Beitrag von Sven Lindberg : mit 32 Abbildungen und 14 Tabellen. UTB, Bd. 8662. München ; Basel: Ernst Reinhardt Verlag.

11

Mayer, Andreas (2016): Vermittlung strategischer Lesekompetenz im inklusiven Unterricht. In: Gebele, Diana und Zepter, Alexandra L. (Hrsg.): Inklusion: Sprachdidaktische Perspektiven ; Theorie, Empirie, Praxis. Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik. Reihe A, Bd. 11. Duisburg: Gilles & Francke Verlag. S. 228-255

7

Mayer, Andreas (2017): Spracherwerbsstörungen und mathematische Lernschwierigkeiten – eine Aufarbeitung des Forschungsstandes. In: Paier, Almuth (Hrsg.): LEBENSMITTEL SPRACHE. Spezifische Sprach-, Kommunikations- und Interaktionsförderung im Spannungsfeld Interdisziplinarität. Sprachheilpädagogik: Wissenschaft und Praxis, Bd. 7. Wien: S. 193-208

4

Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.) (2018): Aphasien, Dysarthrien, Sprechapraxie, Dysphagien - Dysphonien. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 4. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.

3

Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.) (2017): Sprachentwicklungsstörungen, Redeflussstörungen, Rhinophonien. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 3. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.

Grohnfeldt, Manfred (2017): Zur Komplexität von Sprachentwicklungsstörungen, kognitiven und sozial – emotionalen Störungen. In: Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.): Sprachentwicklungsstörungen, Redeflussstörungen, Rhinophonien. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 3. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 161-169

Grohnfeldt, Manfred (2017): Überlegungen zur Häufigkeit und Klassifikation von Sprachstörungen. In: Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.): Sprachentwicklungsstörungen, Redeflussstörungen, Rhinophonien. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 3. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 11-20

2

Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.) (2017): Interdisziplinäre Grundlagen. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 2. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.

Grohnfeldt, Manfred (2017): Pädagogische Grundlagen der Sprachtherapie. In: Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.): Interdisziplinäre Grundlagen. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 2. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 195-207

Grohnfeldt, Manfred (2017): Zur Interdisziplinarität des Fachgebietes. In: Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.): Interdisziplinäre Grundlagen. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 2. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 11-15

Grohnfeldt, Manfred (2016): Inklusion zwischen Anspruch und Wirklichkeit. In: Stitzinger, Ulrich; Sallat, Stephan und Lüdtke, Ulrike (Hrsg.): Sprache und Inklusion als Chance?! ; Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Sprachheilpädagogik aktuell, Bd. 2. 1. Auflage. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. S. 59-66

Mayer, Andreas (2016): Sprachliche Lernbarrieren beim Erwerb mathematischer Kompetenzen. In: Stitzinger, Ulrich; Sallat, Stephan und Lüdtke, Ulrike (Hrsg.): Sprache und Inklusion als Chance?! ; Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Sprachheilpädagogik aktuell, Bd. 2. 1. Auflage. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. S. 269-278

Mayer, Andreas; Schick, K. und Weitz, M. (2016): Unterrichtsintegrierte Förderung lexikalischer Fähigkeiten am Beispiel des Englischunterrichts. In: Stitzinger, Ulrich; Sallat, Stephan und Lüdtke, Ulrike (Hrsg.): Sprache und Inklusion als Chance?! ; Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Sprachheilpädagogik aktuell, Bd. 2. 1. Auflage. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. S. 155-169

Reber, Karin und Schönauer-Schneider, Wilma (2016): Quietsch, Quatsch, Matsch: Prototypische Unterrichtskontexte zur Förderung von Sprachkompetenz. In: Stitzinger, Ulrich; Sallat, Stephan und Lüdtke, Ulrike (Hrsg.): Sprache und Inklusion als Chance?! ; Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Sprachheilpädagogik aktuell, Bd. 2. 1. Auflage. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. S. 145-152

1

Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.) (2016): Sprachtherapeutische Handlungskompetenzen. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 1. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.

Grohnfeldt, Manfred (2016): Beratung und Gesprächsführung in der Sprachtherapie. In: Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.): Sprachtherapeutische Handlungskompetenzen. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 1. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 232-246

Grohnfeldt, Manfred (2016): Entstehung und Wandel der Berufsgruppen des Sprachheilwesens in Deutschland. In: Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.): Sprachtherapeutische Handlungskompetenzen. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 1. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 11-17

Grohnfeldt, Manfred (2016): Wissenschaftstheoretische Grundlagen. In: Grohnfeldt, Manfred (Hrsg.): Sprachtherapeutische Handlungskompetenzen. Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie, Bd. 1. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 21-30

Diese Liste wurde am Fri Apr 26 18:42:18 2024 CEST erstellt.