www.lmu.de
|
UB
|
Browse
|
Help
Advanced Search
Deutsch
Login
Create Account
Admin
Home
Browse
Help
Faculties
Research Centers
Persons
Subjects
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Advanced Search
Up a level
Export as
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Faculties
(106147)
Psychology and Education Science
(3927)
Department Education and Rehabilitation
(758)
Selected Theses
(15)
State Examination
(11)
Group by:
Date
|
Creators
|
Item Type
|
Language
|
Volume
Jump to:
D
|
F
|
G
|
K
|
M
|
S
Number of items at this level:
11
.
D
Dos Santos Gomes, Dr. Luiz André
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-1084-5384
und
Lexa, Isabel
(1. July 2025):
How Can Children in the Mara Region, Tanzania, Be Successfully Integrated into Inclusive Educational Programs Despite Significant Structural and Organizational Challenges?
Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 467kB]
F
Furtmayr, Severin
(22. October 2014):
Hinweise und Hilfestellungen zur erfolgreichen Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit Hör- oder Sehstörungen an weiterführenden Regelschulen.
Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 1MB]
G
Gall, Franziska
(August 2025):
Darstellung des Referendariats auf der sozialen Plattform Instagram.
Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 1MB]
Grimm, Mara
(10. March 2025):
Erstellung von differenzierten Lesetexten zur Leseförderung für die Plattform Levumi, unter Berücksichtigung inhaltlicher und sprachlicher Prinzipien, sowie die Untersuchung geschlechtsspezifischer Lesestoffpräferenzen von Schüler:innen der dritten Jahrgangsstufe.
Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 9MB]
Gschwend, Elisa
(10. March 2025):
Erstellung von differenzierten Lesetexten zur Leseförderung für die Plattform Levumi unter Berücksichtigung von inhaltlichen und sprachlichen Prinzipien: Eine Untersuchung der Wirksamkeit definierter Textgestaltungskriterien bei Lesegeschichten der vierten Klasse auf die Leseflüssigkeit.
Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 1MB]
K
Koller, Jasmin
(22. September 2025):
Die Selbstwirksamkeit von Studierenden des Lehramts als Aushilfslehrkraft. Eine empirische Untersuchung an der LMU.
Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 849kB]
M
Maier, Eva Maria
und
Holoch, Kathrin
(28. February 2007):
Globales Lernen in der Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.
Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 7MB]
Manhart, Johanna
(5. October 2007):
MusikFarbenSpiel: Musizieren mit Menschen mit geistiger Behinderung. Konzeption, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtssequenz.
Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 1MB]
S
Schickart, Stephan
(1. February 2014):
Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen: Ein Vergleich der Symptomatik im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Schülerauffälligkeiten.
Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 4MB]
Schwarz, Sebastian
(30. September 2024):
Wie kann es Lehrkräften mit geringer Expertise und technischen Ressourcen gelingen gute Erklärvideos zu erstellen und diese sinnvoll in ihren Unterricht einzubetten?
Graduate Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]
Sperber, Sandra
(December 2024):
Zwischen Pädagogik und Posting. Eine qualitative Analyse der digitalen Präsenz von Grundschullehrkräften und Sonderpädagogen auf der Social Media Plattform Instagram.
Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 1MB]
This list was generated on
Sun Nov 16 18:05:29 2025 CET
.