Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Veröffentlichungsdatum | Autoren | Dokumententyp | Sprache | Band
Springe zu: B | E | F | H | K | M | P | S | T | V | W
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 25

B

Beck, Verena (7. Juni 2016): Islamistische Radikalisierung: Ursachen, Präventionsmaßnahmen und die Rolle des Internets am Beispiel der Gruppe Millatu Ibrahim. Bachelorarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 5MB]

E

Eiber, Susanna (2003): "Visuelle Elemente" in Qualitätszeitungen im Wandel. Eine vergleichende Analyse von Bildern in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und der Welt. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 6MB]

F

Fischer, Martina (30. September 2009): Qualitative Mediennutzungsforschung: Offline- und Online-Methoden im Vergleich. Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 523kB]

H

Heubuch, Carmen (2005): Die Bedeutung von Zeitschriften für 8- bis 11-jährige Kinder. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 3MB]

Huber, Agathe (2006): Gesucht: Kommunikationstalent – textsicher, wortgewandt, kontaktstark? Eine inhaltsanalytische Untersuchung zum PR-Berufsbild in Stellenanzeigen. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Huber, Johann (März 2009): Die internationale Finanzmarktkrise 2007/2008 in der deutschen Wirtschaftsberichterstattung. Eine inhaltsanalytische Studie zu Medienframes und deren Stabilität und Wandel. Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 3MB]

K

Kaltbeitzer, Dennis Marc (6. Juli 2020): Das Geisterspiel der Medien. Die Darstellung der Fans im Zuge der Proteste gegen Dietmar Hopp und den DFB in der Bundesliga 2019/20. Bachelorarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 9MB]

Kerl, Katharina (Oktober 2007): Das Bild der Public Relations in der Berichterstattung ausgewählter deutscher Printmedien. Eine quantitative Inhaltsanalyse. Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 1MB]

Kloft, Julia (15. Oktober 2007): Berufschancen in der Medienkrise. Eine Befragung von Absolventinnen und Absolventen der Kommunikationswissenschaft München (Abschlussjahrgänge 2000 bis 2006). Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 730kB]

Kolodziej, Regine (2003): Frauen in Führungspositionen bei deutschen Tageszeitungen. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 608kB]

Krase, Björn (2004): Journalisten und ihre "Experten". Eine explorative Untersuchung unter Wirtschaftsjournalisten zur Bedeutung und zum Einfluss von sogenannten Experten im Prozess der journalistischen Aussagenproduktion. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Krasteva, Hristina (2007): Die Macher der „Visitenkarte Deutschlands“ Deutsche Welle. Eine qualitative Studie zum Selbstverständnis von DW-Journalisten. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Krasteva, Pavlina (2007): Journalismus in Bulgarien siebzehn Jahre nach dem Systemwechsel. Eine qualitative Studie zum Selbstverständnis von bulgarischen Pressejournalisten. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 980kB]

Köppel, Carolin Melanie (16. August 2016): Die Auswirkungen von Pressemitteilungen auf die Aktienkurse börsennotierter Unternehmen im Krisenfall. Masterarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 1MB]

M

Mahmoud, Nadja (2006): Futtertiere oder Parasiten? Dealer oder Junkies? Induktionen der Produkt-PR auf den Journalismus. Eine explorative Untersuchung zum Intereffikationsmodell von Bentele et al. am Beispiel des Modejournalismus. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

P

Peters, Sonja (2004): Ladykiller PR? Nahaufnahmen zu den Bedingungen der beruflichen Karriere als PR-Frau. Eine explorative Studie. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Pisinger, Eva (2004): In the Mood. Eine Untersuchung zum Mood Management in der Fernsehnutzung. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

S

Salzburger, Sonja (30. Juni 2014): Von „Quotenfrauen“ und „Profilierungssucht“. Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über die Frauenquote. Masterarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 1MB]

Scheu, Andreas (2005): Manfred Rühl – ein Pionier der deutschen Kommunikationswissenschaft. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Schorr, Anna (26. November 2007): Zwischen Multitasking und Delegieren. Eine qualitative Untersuchung zum Tätigkeitsprofil von weiblichen und männlichen Führungspersonen in den Public Relations. Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 1MB]

Schubert, Julia (1. April 2008): Der Liebesarbeiter oder Die elastische Theorie des Alexander Kluge. Eine wissenssoziologische Untersuchung zum Öffentlichkeitsverständnis eines Medienaktivisten. Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 2MB]

Schöller, Anna Clarissa Barbara (6. September 2010): Strategische Nutzung von Brand Communities als Kommunikationsinstrument durch Unternehmen. Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 3MB]

T

Thym, Barbara (2003): Kultivierung durch Gerichtsshows. Eine Studie unter Berücksichtigung von wahrgenommener Realitätsnähe, Nutzungsmotiven und persönlichen Erfahrungen. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

V

Vicari, Jakob (5. Februar 2008): Unter Wissensmachern. Eine Untersuchung journalistischen Handelns in Wissenschaftsredaktionen. Diplomarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

W

Wieser, Markus (2004): Lobbying - weißer Fleck an der Nahtstelle zwischen Politik und Wirtschaft. Eine netzwerkanalytische Untersuchung zu interessenpolitischer Kommunikation in Deutschland. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 5MB]

Diese Liste wurde am Wed Dec 25 18:08:17 2024 CET erstellt.