www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Fakultäten
(102070)
Sozialwissenschaften
(3029)
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IfKW)
(1360)
Akademische Qualifikationsschriften
(29)
Journalismus
(5)
Kommunikationstheorie
(2)
Kommunikatorforschung
(5)
Medieninhalte
(4)
Mediennutzung
(1)
Medienwirkungen
(2)
Methodenlehre
(1)
Neue Medien
(1)
Public Relations
(9)
Publikums- und Rezeptionsforschung
(3)
Werbung und Marketingkommunikation
(1)
Gruppiert nach:
Veröffentlichungsdatum
|
Autoren
|
Dokumententyp
|
Sprache
|
Band
Springe zu:
B
|
E
|
F
|
H
|
K
|
M
|
P
|
S
|
T
|
V
|
W
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene:
25
B
Beck, Verena
(7. Juni 2016):
Islamistische Radikalisierung: Ursachen, Präventionsmaßnahmen und die Rolle des Internets am Beispiel der Gruppe Millatu Ibrahim.
Bachelorarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 5MB]
E
Eiber, Susanna
(2003):
"Visuelle Elemente" in Qualitätszeitungen im Wandel. Eine vergleichende Analyse von Bildern in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und der Welt.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 6MB]
F
Fischer, Martina
(30. September 2009):
Qualitative Mediennutzungsforschung: Offline- und Online-Methoden im Vergleich.
Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 523kB]
H
Heubuch, Carmen
(2005):
Die Bedeutung von Zeitschriften für 8- bis 11-jährige Kinder.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 3MB]
Huber, Agathe
(2006):
Gesucht: Kommunikationstalent – textsicher, wortgewandt, kontaktstark? Eine inhaltsanalytische Untersuchung zum PR-Berufsbild in Stellenanzeigen.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]
Huber, Johann
(März 2009):
Die internationale Finanzmarktkrise 2007/2008 in der deutschen Wirtschaftsberichterstattung. Eine inhaltsanalytische Studie zu Medienframes und deren Stabilität und Wandel.
Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 3MB]
K
Kaltbeitzer, Dennis Marc
(6. Juli 2020):
Das Geisterspiel der Medien. Die Darstellung der Fans im Zuge der Proteste gegen Dietmar Hopp und den DFB in der Bundesliga 2019/20.
Bachelorarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 9MB]
Kerl, Katharina
(Oktober 2007):
Das Bild der Public Relations in der Berichterstattung ausgewählter deutscher Printmedien. Eine quantitative Inhaltsanalyse.
Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 1MB]
Kloft, Julia
(15. Oktober 2007):
Berufschancen in der Medienkrise. Eine Befragung von Absolventinnen und Absolventen der Kommunikationswissenschaft München (Abschlussjahrgänge 2000 bis 2006).
Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 730kB]
Kolodziej, Regine
(2003):
Frauen in Führungspositionen bei deutschen Tageszeitungen.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 608kB]
Krase, Björn
(2004):
Journalisten und ihre "Experten". Eine explorative Untersuchung unter Wirtschaftsjournalisten zur Bedeutung und zum Einfluss von sogenannten Experten im Prozess der journalistischen Aussagenproduktion.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]
Krasteva, Hristina
(2007):
Die Macher der „Visitenkarte Deutschlands“ Deutsche Welle. Eine qualitative Studie zum Selbstverständnis von DW-Journalisten.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]
Krasteva, Pavlina
(2007):
Journalismus in Bulgarien siebzehn Jahre nach dem Systemwechsel. Eine qualitative Studie zum Selbstverständnis von bulgarischen Pressejournalisten.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 980kB]
Köppel, Carolin Melanie
(16. August 2016):
Die Auswirkungen von Pressemitteilungen auf die Aktienkurse börsennotierter Unternehmen im Krisenfall.
Masterarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 1MB]
M
Mahmoud, Nadja
(2006):
Futtertiere oder Parasiten? Dealer oder Junkies? Induktionen der Produkt-PR auf den Journalismus. Eine explorative Untersuchung zum Intereffikationsmodell von Bentele et al. am Beispiel des Modejournalismus.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]
P
Peters, Sonja
(2004):
Ladykiller PR? Nahaufnahmen zu den Bedingungen der beruflichen Karriere als PR-Frau. Eine explorative Studie.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]
Pisinger, Eva
(2004):
In the Mood. Eine Untersuchung zum Mood Management in der Fernsehnutzung.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]
S
Salzburger, Sonja
(30. Juni 2014):
Von „Quotenfrauen“ und „Profilierungssucht“. Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über die Frauenquote.
Masterarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 1MB]
Scheu, Andreas
(2005):
Manfred Rühl – ein Pionier der deutschen Kommunikationswissenschaft.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]
Schorr, Anna
(26. November 2007):
Zwischen Multitasking und Delegieren. Eine qualitative Untersuchung zum Tätigkeitsprofil von weiblichen und männlichen Führungspersonen in den Public Relations.
Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 1MB]
Schubert, Julia
(1. April 2008):
Der Liebesarbeiter oder Die elastische Theorie des Alexander Kluge. Eine wissenssoziologische Untersuchung zum Öffentlichkeitsverständnis eines Medienaktivisten.
Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 2MB]
Schöller, Anna Clarissa Barbara
(6. September 2010):
Strategische Nutzung von Brand Communities als Kommunikationsinstrument durch Unternehmen.
Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 3MB]
T
Thym, Barbara
(2003):
Kultivierung durch Gerichtsshows. Eine Studie unter Berücksichtigung von wahrgenommener Realitätsnähe, Nutzungsmotiven und persönlichen Erfahrungen.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]
V
Vicari, Jakob
(5. Februar 2008):
Unter Wissensmachern. Eine Untersuchung journalistischen Handelns in Wissenschaftsredaktionen.
Diplomarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]
W
Wieser, Markus
(2004):
Lobbying - weißer Fleck an der Nahtstelle zwischen Politik und Wirtschaft. Eine netzwerkanalytische Untersuchung zu interessenpolitischer Kommunikation in Deutschland.
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 5MB]
Diese Liste wurde am
Sun Nov 24 05:17:58 2024 CET
erstellt.