www.lmu.de
|
UB
|
Browse
|
Help
Advanced Search
Deutsch
Login
Create Account
Admin
Home
Browse
Help
Faculties
Research Centers
Persons
Subjects
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Advanced Search
Up a level
Export as
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Faculties
(102339)
Social Sciences
(3033)
Department of Communications and Media (IfKW)
(1360)
Academic Theses
(29)
Journalism
(5)
Theories of Communication
(2)
Communicator Research
(5)
Media Content
(4)
Media Use
(1)
Media Effects
(2)
Methods of Communication Research
(1)
New Media
(1)
Public Relations
(9)
Audience and Reception Research
(3)
Advertising and Marketing Communication
(1)
Group by:
Date
|
Creators
|
Item Type
|
Language
|
Volume
Jump to:
2020
|
2016
|
2014
|
2010
|
2009
|
2008
|
2007
|
2006
|
2005
|
2004
|
2003
Number of items at this level:
25
.
2020
Kaltbeitzer, Dennis Marc
(6. July 2020):
Das Geisterspiel der Medien. Die Darstellung der Fans im Zuge der Proteste gegen Dietmar Hopp und den DFB in der Bundesliga 2019/20.
Bachelor, Faculty of Social Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 9MB]
2016
Beck, Verena
(7. June 2016):
Islamistische Radikalisierung: Ursachen, Präventionsmaßnahmen und die Rolle des Internets am Beispiel der Gruppe Millatu Ibrahim.
Bachelor, Faculty of Social Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 5MB]
Köppel, Carolin Melanie
(16. August 2016):
Die Auswirkungen von Pressemitteilungen auf die Aktienkurse börsennotierter Unternehmen im Krisenfall.
Master Thesis, Faculty of Social Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 1MB]
2014
Salzburger, Sonja
(30. June 2014):
Von „Quotenfrauen“ und „Profilierungssucht“. Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über die Frauenquote.
Master Thesis, Faculty of Social Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.
[PDF, 1MB]
2010
Schöller, Anna Clarissa Barbara
(6. September 2010):
Strategische Nutzung von Brand Communities als Kommunikationsinstrument durch Unternehmen.
Master Thesis, Institut of Communication Studies
[PDF, 3MB]
2009
Fischer, Martina
(30. September 2009):
Qualitative Mediennutzungsforschung: Offline- und Online-Methoden im Vergleich.
Master Thesis, Institut of Communication Studies
[PDF, 523kB]
Huber, Johann
(March 2009):
Die internationale Finanzmarktkrise 2007/2008 in der deutschen Wirtschaftsberichterstattung. Eine inhaltsanalytische Studie zu Medienframes und deren Stabilität und Wandel.
Master Thesis, Institut of Communication Studies
[PDF, 3MB]
2008
Schubert, Julia
(1. April 2008):
Der Liebesarbeiter oder Die elastische Theorie des Alexander Kluge. Eine wissenssoziologische Untersuchung zum Öffentlichkeitsverständnis eines Medienaktivisten.
Master of Arts, Institut of Communication Studies
[PDF, 2MB]
Vicari, Jakob
(5. February 2008):
Unter Wissensmachern. Eine Untersuchung journalistischen Handelns in Wissenschaftsredaktionen.
Diploma Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]
2007
Kerl, Katharina
(October 2007):
Das Bild der Public Relations in der Berichterstattung ausgewählter deutscher Printmedien. Eine quantitative Inhaltsanalyse.
Master of Arts, Institut of Communication Studies
[PDF, 1MB]
Kloft, Julia
(15. October 2007):
Berufschancen in der Medienkrise. Eine Befragung von Absolventinnen und Absolventen der Kommunikationswissenschaft München (Abschlussjahrgänge 2000 bis 2006).
Master of Arts, Institut of Communication Studies
[PDF, 730kB]
Krasteva, Hristina
(2007):
Die Macher der „Visitenkarte Deutschlands“ Deutsche Welle. Eine qualitative Studie zum Selbstverständnis von DW-Journalisten.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]
Krasteva, Pavlina
(2007):
Journalismus in Bulgarien siebzehn Jahre nach dem Systemwechsel. Eine qualitative Studie zum Selbstverständnis von bulgarischen Pressejournalisten.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 980kB]
Schorr, Anna
(26. November 2007):
Zwischen Multitasking und Delegieren. Eine qualitative Untersuchung zum Tätigkeitsprofil von weiblichen und männlichen Führungspersonen in den Public Relations.
Master of Arts, Institut of Communication Studies
[PDF, 1MB]
2006
Huber, Agathe
(2006):
Gesucht: Kommunikationstalent – textsicher, wortgewandt, kontaktstark? Eine inhaltsanalytische Untersuchung zum PR-Berufsbild in Stellenanzeigen.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]
Mahmoud, Nadja
(2006):
Futtertiere oder Parasiten? Dealer oder Junkies? Induktionen der Produkt-PR auf den Journalismus. Eine explorative Untersuchung zum Intereffikationsmodell von Bentele et al. am Beispiel des Modejournalismus.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]
2005
Heubuch, Carmen
(2005):
Die Bedeutung von Zeitschriften für 8- bis 11-jährige Kinder.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 3MB]
Scheu, Andreas
(2005):
Manfred Rühl – ein Pionier der deutschen Kommunikationswissenschaft.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]
2004
Krase, Björn
(2004):
Journalisten und ihre "Experten". Eine explorative Untersuchung unter Wirtschaftsjournalisten zur Bedeutung und zum Einfluss von sogenannten Experten im Prozess der journalistischen Aussagenproduktion.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]
Peters, Sonja
(2004):
Ladykiller PR? Nahaufnahmen zu den Bedingungen der beruflichen Karriere als PR-Frau. Eine explorative Studie.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]
Pisinger, Eva
(2004):
In the Mood. Eine Untersuchung zum Mood Management in der Fernsehnutzung.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]
Wieser, Markus
(2004):
Lobbying - weißer Fleck an der Nahtstelle zwischen Politik und Wirtschaft. Eine netzwerkanalytische Untersuchung zu interessenpolitischer Kommunikation in Deutschland.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 5MB]
2003
Eiber, Susanna
(2003):
"Visuelle Elemente" in Qualitätszeitungen im Wandel. Eine vergleichende Analyse von Bildern in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und der Welt.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 6MB]
Kolodziej, Regine
(2003):
Frauen in Führungspositionen bei deutschen Tageszeitungen.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 608kB]
Thym, Barbara
(2003):
Kultivierung durch Gerichtsshows. Eine Studie unter Berücksichtigung von wahrgenommener Realitätsnähe, Nutzungsmotiven und persönlichen Erfahrungen.
Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]
This list was generated on
Fri Dec 13 19:03:55 2024 CET
.