Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 26

Zeitschriftenartikel

Zinnbauer, Markus und Eberl, Markus (Dezember 2015): Controlling eines Marketingtrends: Die CRM-Scorecard. In: Marketing Review St. Gallen, Bd. 20, Nr. 1: S. 45-48

Zinnbauer, Markus (2005): Discounted Cashflow-Analyse von Wissensmanagement. In: Wissensmanagement : das Magazin für Digitalisierung, Vernetzung und Collaboration, Bd. 7, Nr. 7: S. 18

Eberl, Markus und Zinnbauer, Markus (2005): Strukturgleichungsmodelle in der Anwendung. In: Das Wirtschaftsstudium (WISU), Bd. 34, Nr. 10: S. 591-596

Zinnbauer, Markus und Eberl, Markus (Januar 2004): Controlling von CRM-Aktivitäten am Beispiel der Automobilbranche. In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Bd. 56, Nr. 5: S. 505-524

Bakay, Zoltán und Zinnbauer, Markus (2004): Entwicklung von Wechseltreibern und -barrieren auf dem Privatkunden-Strommarkt. In: Energiewirtschaftliche Tagesfragen, Bd. 54, Nr. 8: S. 502-504

Zinnbauer, Markus; Bakay, Zoltán und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2004): Hohe Reputation stärkt bei Banken und Sparkassen die Kundenbindung. In: Betriebswirtschaftliche Blätter, Bd. 53, Nr. 6: S. 271-274

Bakay, Zoltán und Zinnbauer, Markus (2004): Loyalität privater Stromkunden - eine Generationenfrage? In: Zeitschrift für Energiewirtschaft, Bd. 28, Nr. 3: S. 209-215

Rennhak, Carsten; Bakay, Zoltán und Zinnbauer, Markus (2004): Herausforderung Kundenbindung – Strategien, Instrumente und Maßnahmen. In: S-Markt, Bd. 12, Nr. 5: S. 26-28

Zinnbauer, Markus und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Verantwortung und Qualität erhöhen die Reputation von Kreditinstituten. In: Sparkasse, Bd. 120, Nr. 12: S. 572-575

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Zinnbauer, Markus (2003): Unternehmensreputation: Treiber der Kundenbindung auch bei mittelständischen EVUs. In: Zeitschrift für Energiewirtschaft, Bd. 27, Nr. 4: S. 275-280

Eberl, Markus und Zinnbauer, Markus (2003): Kundenutzenanalyse von CRM im Automobilmarkt. In: Zeitschrift für Automobilwirtschaft, Bd. 6, Nr. 1: S. 38-42

Eberl, Markus und Zinnbauer, Markus (2002): Zielgruppenspezifisches CRM in der Automobilbranche. In: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, Bd. 73, Nr. 4: S. 211-227

Paper

Eberl, Markus und Zinnbauer, Markus (2004): Die Überprüfung von Spezifikation und Güte von Strukturgleichungsmodellen: Verfahren und Anwendung. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 21.

Bakay, Zoltán; Zinnbauer, Markus und Rennhak, Carsten (2004): Comparative Advertising - Lessons Learned from Deregulation in Germany. Münchener Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge (BWL) 2004-4

Rennhak, Carsten; Zinnbauer, Markus und Bakay, Zoltán (2004): Kundenbindung im liberalisierten Strommarkt – eine Generationenfrage? Münchener Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge (BWL) 2004-8

Eberl, Markus; Zinnbauer, Markus und Heim, Martina (2002): Entwicklung eines Scoring-Tools zur Messung des Umsetzungsgrades von CRM-Aktivitäten. Design des Messinstrumentes und Ergebnisse der Erstmessung am Beispiel des deutschen Automobilmarktes. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 10.

Eberl, Markus und Zinnbauer, Markus (2002): Bewertung von CRM-Aktivitäten aus Kundensicht. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 12.

Bakay, Zoltán und Zinnbauer, Markus (2001): Preisdiskriminierung mittels Auktionen im Internet. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 4.

Buchbeitrag

Eberl, Markus und Zinnbauer, Markus (2006): Zielgruppenspezifisches Gebrauchsgütermarketing. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung. Wiesbaden: Springer; Gabler. S. 171-186

Zinnbauer, Markus und Eberl, Markus (2006): Eine KPI-orientierte Methode zur Steigerung der CRM-Umsetzungsstärke. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung. Wiesbaden: Springer; Gabler. S. 153-170

Bakay, Zoltán; Zinnbauer, Markus und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2004): Markenwert im Kontext elektronischer Märkte. In: Wirtz, Bernd W. und Göttgens, Olaf (Hrsg.): Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement. Strategien, Konzepte und Best Practices. Wiesbaden: Springer; Gabler. S. 325-348

Zinnbauer, Markus; Eberl, Markus und Mihm, G. (2004): Die CRM-Scorecard: Ein Tool zur Messung von CRM-Aktivitäten. In: Sexauer, Hagen J. (Hrsg.): Konzepte des Customer Relationship Management (CRM): Strategien - Instrumente - Umsetzung. Marketing, Denkinstitut. S. 141-166

Zinnbauer, Markus und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2002): Methoden und Kriterien zur Bestimmung des Zielmarktes und zur Marktanalyse. In: Hommel, Ulrich und Knecht, Thomas C. (Hrsg.): Wertorientiertes Start-up Management. Grundlagen – Konzepte – Strategien. München: Franz Vahlen Verlag. S. 249-271

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Zinnbauer, Markus (2000): Virtual Communities zur zielgruppenadäquaten Ansprache im Direkt-Bank-Geschäft. In: Locarek-Junge, Hermann und Walter, Bernhard (Hrsg.): Banken im Wandel. Direktbanken und Direct Banking. Neue betriebswirtschaftliche Studienbücher, Bd. 18. Berlin: Spitz. S. 171-197

Konferenzbeitrag

Bakay, Zoltán und Zinnbauer, Markus (2004): Modelling Brand Equity in a Modern Business Context. IFSAM World Congress (Modelling Brand Equity in a Modern Business Context), Göteborg, Schweden, 2004.

Zinnbauer, Markus und Eberl, Markus (2003): Scoring CRM Activities: Development of an Evaluation Tool. 7th International Research Conference on Relationship Marketing, ?, 2003. Kleinaltenkamp, M. und Ehret, M. (Hrsg.): In: Proceedings of the 7th International Research Conference on Relationship Marketing, Berlin: FU Berlin. S. 71-90

Diese Liste wurde am Sun May 12 02:29:29 2024 CEST erstellt.