Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 49
B
Coester, Michael
(1994):
Elternverantwortung und Erziehungsberatung.
In:
Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. (Hrsg.),
Kindeswohl, Beratung und Mitwirkung. Fürth: Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V.. S. 23-38
[PDF, 2MB]
Heller, Kurt A.; Demel, E. und Schorre, G.
(1969):
Modell eines Guidance-Systems für Abiturienten und Studenten.
In:
Baden-Württemberg / Kultusministerium (Hrsg.),
Forschungsergebnisse und Materialien zum Hochschulgesamtplan I Baden-Württemberg. Bildung in neuer Sicht, Bd. 20. Villingen: Neckar-Verlag. S. 109-162
[PDF, 7MB]
D
Gietl, Kathrin
(2017):
Sprachsensibler Unterricht in der Regelklasse.
In: Sigel, Richard und Inckemann, Elke (Hrsg.):
Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb ; Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 9-20
Inckemann, Elke und Dworschak, Wolfgang
(2016):
Kooperation und soziale Integration in Klassen mit festem Lehrertandem.
In: Liebers, Katrin; Landwehr, Brunhild; Reinhold, Simone; Riegler, Susanne und Schmidt, Romina (Hrsg.):
Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 20. Wiesbaden: Springer VS. S. 61-66
Speck-Hamdan, Angelika; Falmann, Peter; Heß, Stefan; Odersky, Eva und Rüb, Angelika
(2016):
Zur Bedeutung der graphomotorischen Prozesse beim Schreiben(lernen).
In: Liebers, Katrin; Landwehr, Brunhild; Reinhold, Simone; Riegler, Susanne und Schmidt, Romina (Hrsg.):
Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 20. Wiesbaden: Springer VS. S. 183-198
Tippelt, Rudolf; Schmidt-Hertha, Bernhard und Tafertshofer, Lorenz
(2016):
Forschung und Publikationskulturen.
In: Koller, Hans-Christoph; Faulstich-Wieland, Hannelore; Weishaupt, Horst und Züchner, Ivo (Hrsg.):
Datenreport Erziehungswissenschaft 2016. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich. S. 159-179
Roche, Jörg
(2005):
Prinzipien der Sprachausbildung.
Tagung des DAAD Beirats Germanistik "Germanistik in Korea: Perspektiven, Herausforderungen und Reformansätze", Seoul, 5. - 7.10.2005.
Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) (Hrsg.),
In: Germanistentreffen Deutschland - Korea,
Bonn: DAAD. S. 159-167
[PDF, 855kB]
Roche, Jörg
(2004):
Variation im Spracherwerb.
DAAD-Begegnungstagung mit Germanisten aus Großbritanien und Irland, Dresden, 30.09. - 03.10.2004.
Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) (Hrsg.),
In: Germanistentreffen Deutschland - Großbritannien, Irland,
Bonn: DAAD. S. 265-277
[PDF, 1MB]
F
Roche, Jörg
(2017):
Differenz und Talent im Kontext der beruflichen Ausbildung von Flüchtlingen.
In: Burwitz-Melzer, Eva; Königs, Frank G.; Riemer, Claudia und Schmelter, Lars (Hrsg.):
Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen ; Arbeitspapiere der 37. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 242-253
G
I
L
Schmidt-Hertha, Bernhard und Tippelt, Rudolf
(2019):
Bildung im höheren und hohen Erwachsenenalter.
In: Köller, Olaf; Hasselhorn, Marcus; Hesse, Friedrich W.; Maaz, Kai; Schrader, Josef; Solga, Heike; Spieß, Katharina C. und Zimmer, Karin (Hrsg.):
Das Bildungswesen in Deutschland : Bestand und Potenziale. utb, Bd. 4785. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt bei UTB. S. 809-834
M
Kaul, T. und Leonhardt, Annette
(2016):
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation.
In:
Ministerium für Schule und Weiterbildung (Hrsg.),
Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW ; ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis. Düsseldorf: Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. S. 65-70
Motsch, H.-J. und Mayer, Andreas
(2016):
Förderschwerpunkt Sprache.
In:
Ministerium für Schule und Weiterbildung Nordrhein-Westfalen (Hrsg.),
Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW ; ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis. Düsseldorf: S. 28-32
Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna
(2003):
Bildung für Morgen.
Konferenz über Probleme der Modernen Sprachbildung, Moskau, 27.3. - 29.3.2003.
Ministerium für Bildung der Russischen Föderation. Staatliche pädagogische Universität Vladimir. Internationale Wissenschaftsakademie für pädagogische Bildung. Fakultät für Fremdsprachen (Hrsg.),
In: Materialien der internationalen wissenschaftlichen Konferenz vom 27.-29. März 2003,
Bd. 1
S. 82-88
[PDF, 811kB]
Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna
(2003):
Mehrdimensionalität des Denkens schulen durch vielperspektivischen Sachunterricht.
Konferenz über Probleme der Modernen Sprachbildung, Moskau, 27.3. - 29.3.2003.
Ministerium für Bildung der Russischen Föderation. Staatliche pädagogische Universität Vladimir. Internationale Wissenschaftsakademie für pädagogische Bildung. Fakultät für Fremdsprachen (Hrsg.),
In: Materialien der internationalen wissenschaftlichen Konferenz vom 27.-29. März 2003,
Bd. 1
S. 77-82
[PDF, 713kB]
N
O
P
S
Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas
(2017):
Schule gemeinsam gestalten – Eine Einführung.
In: Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (Hrsg.):
Schule gemeinsam gestalten ; Beiträge für Wissenschaft und Praxis aus dem Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung. Gemeinsam Schule gestalten, Bd. 1. Münster ; New York: Waxmann. S. 13-17
Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna
(1993):
Grundschuldidaktik.
In:
Student und Arbeitsmarkt e.V. (Hrsg.),
Mit Kant und Kafka in die Wirtschaft. Studierende der Geistes- und Sozialwissenschaften: Arbeitskräfte für morgen, Arbeitskräfte mit Schlüsselqualifikationen. München: Ludwig-Maximilians-Universität München. S. 30
[PDF, 180kB]
T
Bockmaier, Claus
(2017):
Musik verstehen? Inhalte des LehrplanPLUS für Gymnasien aus Sicht der Musikwissenschaft.
In: Hofmann, Bernhard (Hrsg.):
Plan ; mä ; ßig. Schulmusik unter den Vorzeichen von Bildungsstandards und Kompetenzorientierung ; Beiträge zu den Tagen der Bayerischen Schulmusik 2016 ; Planmäßig. Schulmusik unter den Vorzeichen von Bildungsstandards und Kompetenzorientierung. 1. Auflage. Innsbruck ; Esslingen ; Bern-Belp: Helbling. S. 133-147
U
V
Blossfeld, H.-P.; Bos, W.; Daniel, H.-D.; Hannover, B.; Köller, O.; Lenzen, D.; Roßbach, H.-G.; Seidel, T.; Tippelt, Rudolf und Wößmann, Ludger (Hrsg.)
(2017):
Bildung 2030 - veränderte Welt. Fragen an die Bildungspolitik ; Gutachten.
1. Auflage. Münster: Waxmann.
Blossfeld, H.-P.; Bos, W.; Daniel, H.-D.; Hannover, B.; Köller, O.; Lenzen, D.; Roßbach, H.-G.; Seidel, T.; Tippelt, Rudolf und Wößmann, Ludger (Hrsg.)
(2016):
Integration durch Bildung. Migranten und Flüchtlinge in Deutschland ; Gutachten.
1. Auflage. Münster: Waxmann.
Ö
Diese Liste wurde am
Sun Nov 17 23:42:45 2024 CET
erstellt.