Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 449
A
B
Balme, Christopher ORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818
(2006):
Heiner Goebbels. Zur Dramaturgie des Samplings.
In: Barnett, David (Hrsg.):
Das Analoge sträubt sich gegen das Digitale? Materialitäten des deutschen Theaters in einer Welt des Virtuellen. [Vorträge des Symposiums "Das Analoge Sträubt Sich gegen das Digitale?", das vom 1. - 3. September 2005 in Dublin stattfand. Theater der Zeit : Recherchen, Bd. 37. Berlin: Theater der Zeit. S. 142-152
Balme, Christopher ORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818
(2009):
Theatre.
In: Iriye, Akira und Saunier, Pierre-Yves (Hrsg.):
The Palgrave dictionary of transnational history. From the mid-19th century to the present day. Basingstoke: Palgrave Macmillan. S. 1016-1019
Balme, Christopher ORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818 und Brincken, Jörg von
(2007):
Theater.
In: Anz, Thomas (Hrsg.):
Handbuch Literaturwissenschaft. Gegenstände - Konzepte - Institutionen. Band 1: Gegenstände und Grundbegriffe. Stuttgart: Metzler. S. 265-290
Brincken, Jörg von
(2016):
Grußwort: Von Filmliebe und medialer Biomacht.
In: Drewes, Miriam (Hrsg.):
(Dis)Positionen Fernsehen & Film ; Beiträge des 27. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums 2014. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium, Bd. 27. Marburg: Schüren. S. 17-21
C
D
E
Englhart, Andreas
(2019):
Historischer Abriss.
In: Englhart, Andreas und Schößler, Franziska (Hrsg.):
Grundthemen der Literaturwissenschaft: Drama.
F
G
Gissenwehrer, Michael
(2006):
Englisches Theater.
In:
Brockhaus Enzyklopädie in 30 Bänden. Band 8: Emas - Fasy. Leipzig; Mannheim: Brockhaus. S. 103-106
Gissenwehrer, Michael
(2017):
Das 20. Theaterjahrhundert in China.
In: Cao, Kefei; Heymann, Sabine und Lepschy, Christoph (Hrsg.):
Zeitgenössisches Theater in China. Berlin: Alexander Verlag. S. 78-99
Gissenwehrer, Michael
(2019):
China.
In: Englhart, Andreas und Schößler, Franziska (Hrsg.):
Grundthemen der Literaturwissenschaft: Drama. Berlin ; Boston: de Gruyter. S. 239-252
Gissenwehrer, Michael
(2016):
Theatrale Begegnungen auf der Seidenstraße.
In: Kaminski, Gerd (Hrsg.):
Wen versus Wu. Streit und Streitschlichtung. Krieg und Frieden in der chinesischen Tradition und Gegenwart. Harmonie im Zeichen der Neuen Seidenstraße? Berichte des Österreichischen Instituts für China- und Südostasienforschung, Bd. 71. Wien: S. 75-90
Gissenwehrer, Michael
(2011):
Klassenkampf auf der Bühne. Jiang Qings Revolutionstheater.
In: Opletal, Helmut (Hrsg.):
Die Kultur der Kulturrevolution. Personenkult und politisches Design im China von Mao Zedong. Eine Ausstellung des Museums für Völkerkunde Wien. Wien: Museum für Völkerkunde Wien. S. 211-219
Gissenwehrer, Michael
(1989):
The myth of Gao Xingjian.
In: Riley, Josephine und Unterrieder, Else (Hrsg.):
Haishi zou hao. Chinese poetry, drama and literature of the 1980's. Berichte des Ludwig-Boltzmann-Institut für China- und Südostasienforschung, Bd. 27. Bonn: Engelhardt-Ng Verlag. S. 129-151
Gissenwehrer, Michael
(2001):
The myth of Gao Xingjian.
In: Tam, Kwok-Kan (Hrsg.):
Soul of chaos. Critical perspectives on Gao Xingjian. Hong Kong: The Chinese University Press. S. 111-132
H
K
Krautschick, Lars
(2017):
Genredramaturgie.
In: Stiglegger, Marcus (Hrsg.):
Handbuch Filmgenre. Springer Reference Geisteswissenschaften, Wiesbaden: Springer. S. 1-22
L
M
Mohr, Jan und Stenzel, Julia
(2023):
How to Become a Trademark. An Introduction.
In: Mohr, Jan und Stenzel, Julia (Hrsg.):
Politics of the Oberammergau Passion Play : Tradition as Trademark. Routledge Advances in Theatre&Performance Studies, London ; New York: Routledge. S. 1-15
O
P
Q
R
S
Stauss, Sebastian
(2017):
Checkpoint Music Drama.
In: Balme, Christopher und Szymanski-Düll, Berenika (Hrsg.):
Theatre, globalization and the Cold War ; Theater, globalization and the Cold War. Transnational theatre histories, Cham: Palgrave Macmillan. S. 259-270
Stenzel, Julia
(2023):
Let it Grow. The Holy Hairstyles of Oberammergau.
In: Mohr, Jan und Stenzel, Julia (Hrsg.):
Politics of the Oberammergau Passion Play : Tradition as Trademark. Routledge Advances in Theatre&Performance Studies, London ; New York: Routledge. S. 144-163
Stenzel, Julia
(2023):
“What Kind of Man Must This Christ Be?”.
In: Mohr, Jan und Stenzel, Julia (Hrsg.):
Politics of the Oberammergau Passion Play : Tradition as Trademark. London ; New York: Routledge. S. 208-224
U
W
Z
Diese Liste wurde am
Mon Nov 18 15:12:52 2024 CET
erstellt.