Logo Logo

Psychology and Education Science > Department Education and Rehabilitation > Div. 3: Prevention, Integration and Rehabilitation Research > Deaf education and education of hard of hearing

Up a level
Export as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Creators | Item Type | Language | Volume
Jump to: 2017 | 2016
Number of items at this level: 26.

2017

Leonhardt, Annette; Ludwig, Kirsten (eds.) (2017): 200 Jahre Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogen(aus)bildung in Bayern. Vom Jahreskurs zum interdisziplinären Studium an der Universität ; Schwerhörigenpädagogenbildung. Heidelberg: Median-Verlag von Killisch-Horn GmbH.

Dumanski, Johanna; Leonhardt, Annette (2017): CI-versorgte Deaf Coda im Spannungsfeld der Mehrsprachigkeit. In: Sprache-Stimme-Gehör, Vol. 41, No. 1: pp. 25-28

Leonhardt, Annette (2017): Codas. In: Sprache-Stimme-Gehör, Vol. 41, No. 1: pp. 17-18

Leonhardt, Annette (2017): Degree Courses in Education of the Deaf and Hard of Hearing at the University of Munich. In: Annales Universitatis Paedagogicae Cracoviensis. Studia Paedagogica, Vol. 8: pp. 135-141

Leonhardt, Annette (2017): Hörgeschädigtenpädagogik im Wandel der Zeit. In: HörgeschädigtenPädagogik, Vol. 71, No. 3: p. 133

Leonhardt, Annette (2017): Wenn gehörlose Kinder hörend werden – Auswirkungen der CI-Versorgung von gehörlosen Kindern gehörloser Eltern auf deren Familiensituation. In: Sprache-Stimme-Gehör, Vol. 41, No. 1: pp. 34-40

Leonhardt, Annette (2017): 200 Jahre Taubstummenlehrer(aus)bildung in München – vom Jahreskurs am Taubstummeninstitut zum Modellstudiengang „Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) bei Hörschädigung“ an der Universität. In: Leonhardt, Annette; Ludwig, Kirsten (eds.) : 200 Jahre Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogen(aus)bildung in Bayern ; vom Jahreskurs zum interdisziplinären Studium an der Universität ; Schwerhörigenpädagogenbildung. Heidelberg: Median-Verlag von Killisch-Horn GmbH. pp. 15-58

Leonhardt, Annette (2017): Neslyšící rodiče a děti s kochleárním implantátem - od počátků do současnosti. Gehörlose Eltern und Kinder mit Cochlea Implantat (CI) - von den Anfängen bis zur Gegenwart. In: Neubauer, Karel; Neubauerová, Lenka (eds.) : Současné koncepce a formy komunikační podpory pro osoby se závažným komunikačním handicapem: Contemporary Approachs and Forms of Communication Support for People with Significant Disorders of Communication. 1. Auflage. Nakladatel: Pavel Mervart. pp. 155-187

Leonhardt, Annette; Degenhardt, Sven (2017): Die „kleinen“ Fächer Blinden- und Sehbehinderten- sowie Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik in Zeiten der Inklusion. In: Leonhardt, Annette; Ludwig, Kirsten (eds.) : 200 Jahre Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogen(aus)bildung in Bayern ; vom Jahreskurs zum interdisziplinären Studium an der Universität ; Schwerhörigenpädagogenbildung. Heidelberg: Median-Verlag von Killisch-Horn GmbH. pp. 197-211

Leonhardt, Annette; Schütz, S. (2017): Die Situation inklusiv beschulter Jugendlicher mit Hörschädigung außerhalb der Schule (Freizeit). In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Vol. 68, No. 5: pp. 242-253

2016

Leonhardt, Annette; Vogel, Arno (eds.) (2016): CI for children : information for parents about Cochlear Implants. München: Eigenverlag.

Leonhardt, Annette; Vogel, Arno (eds.) (2016): CI für Kinder : Informationen für gehörlose und schwerhörige Eltern über das Cochlea Implantat. 2. überarbeitete Auflage. München: Eigenverlag.

Leonhardt, Annette; Vogel, Arno (eds.) (2016): Kochliakó Emphýteyma (KE) gia paidiá : plērophories gia goyeis schetika me to Kochliakó Emphýteyma. München: Eigenverlag.

Pospischil, Melanie (ed.) (2016): All inclusive? Studien zu Inklusion und Hörschädigung in Bildung und Freizeit. Integrationspädagogik in Forschung und Praxis, Vol. 20. Hamburg: Verlag Dr. Kovač.

Kaul, T.; Leonhardt, Annette (2016): Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation. In: Ministerium für Schule und Weiterbildung (ed.) , Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW ; ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis. Düsseldorf: Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. pp. 65-70

Leonhardt, Annette (2016): Hör-Lern-Prozess. In: Sprache, Stimme, Gehör, Vol. 40, No. 1: p. 5

Leonhardt, Annette (2016): Inklusion hat in Japan Tradition. Die Auswirkungen des Artikels 24 der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) auf die Beschulung und individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung - ein Vergleich zwischen Deutschland und Japan. In: Schnecke : Leben mit Cochlea-Implantat & Hörgerät, Vol. 27, No. 94: pp. 64-54

Leonhardt, Annette (2016): Gehörlose Eltern und Kinder mit Cochlea Implantat (CI) - Ergebnisse aus einem Forschungsprogramm. In: Becker, Klaus-Peter (ed.) : Bewährtes bewahren - Neues gestalten ; Wissenschaftliches Symposium aus Anlass des 90. Geburtstages von Prof. em. Dr. paed. habil. Klaus-Peter Becker. Inmitten, Vol. 5. Berlin: Stiftung Rehabilitationszentrum Berlin-Ost. pp. 68-81

Leonhardt, Annette (2016): Bildung bei Beeinträchtigung des Hörens. In: Dederich, Markus; Beck, Iris; Bleidick, Ulrich; Antor, Georg (eds.) : Handlexikon der Behindertenpädagogik ; Schlüsselbegriffe aus Theorie und Praxis. 3., erweiterte und überarbeitete Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. pp. 189-196

Leonhardt, Annette (2016): Förderschwerpunkt Hören - Basiswissen für den inklusiven Sportunterricht - Einführung. In: Giese, Martin; Weigelt, Linda (eds.) : Inklusiver Sport- und Bewegungsunterricht ; Theorie und Praxis aus der Perspektive der Förderschwerpunkte. Edition Schulsport, Vol. 34. Aachen: Meyer & Meyer Verlag. pp. 244-265

Leonhardt, Annette (2016): Koncepty inkluzivní edukace v různých zemích. In: Lechta, Viktor (ed.) : Inkluzivní pedagogika. 1. Auflage. Nakladatel: Portál. pp. 190-204

Leonhardt, Annette (2016): Teóría vyučovania žiakov so sluchovým postihnutím - situácia v Nemecku. In: Schmidtová, Margita (ed.) : TitleTeória edukácie sluchovej výchovy u žiakov so sluchovým postihnutím. Bratislava: IRIS. pp. 64-76

Ludwig, Kirsten; Sachsenhauser, Katja; Leonhardt, Annette; Schmidtová, Margita; Tarcsiová, Darina (2016): Eine Frage der Kultur?! Wie erleben Eltern Hörgeschädigtenpädagogik. In: Hedderich, Ingeborg; Zahnd, Raphael (eds.) : Teilhabe und Vielfalt: Herausforderungen einer Weltgesellschaft ; Beiträge zur internationalen Heil- und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. pp. 159-165

Ludwig, Kirsten; Sachsenhauser, Katja; Leonhardt, Annette; Teferra, Tirussew; Deneke, Andargachew; Teklemariam, Alemayehu (2016): Gemeinsame Curricularentwicklung und Entwicklungszusammenarbeit - Partnerschafts- und Kooperationsprojekt zwischen der Universität München und der Universität Addis Ababa. In: Hedderich, Ingeborg; Zahnd, Raphael (eds.) : Teilhabe und Vielfalt: Herausforderungen einer Weltgesellschaft ; Beiträge zur internationalen Heil- und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. pp. 240-247

Pospischil, Melanie (2016): Die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Thüringen aus schulpolitischer Sicht in den Jahren 2010 und 2016. In: Pospischil, Melanie (ed.) : All inclusive? ; Studien zu Inklusion und Hörschädigung in Bildung und Freizeit. Integrationspädagogik in Forschung und Praxis, Vol. 20. Hamburg: Verlag Dr. Kovač. pp. 17-31

Truckenbrodt, Tilly; Leonhardt, Annette (2016): Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht ; Praxistipps für Lehrkräfte. 2., durchgesehene Auflage. München ; Basel: Ernst Reinhardt Verlag.

This list was generated on Sat Nov 23 04:01:35 2019 CET.