Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 11 .

Zeitschriftenartikel

Jacobs, Fabian; Stegmann, Karsten und Siebeck, Matthias: Promoting medical competencies through international exchange programs: benefits on communication and effective doctor-patient relationships. In: BMC Medical Education 2014, 14:43 [PDF, 208kB]

Fischer, Frank; Kollar, Ingo; Stegmann, Karsten und Wecker, Christof (17. Januar 2013): Toward a script theory of guidance in computer-supported collaborative learning. In: Educational Psychologist, Vol. 48, Nr. 1: S. 56-66 [PDF, 1MB]

Wecker, Cristof; Stegmann, Karsten; Bernstein, Florian; Huber, Michael J.; Kalus, Georg; Rathmeyer, Sabine; Kollar, Ingo und Fischer, Frank (2010): S-COL: A Copernican turn for the development of flexibly reusable collaboration scripts. In: International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Vol. 5, Nr. 3: S. 321-343 [PDF, 283kB]

Weinberger, Armin; Stegmann, Karsten und Fischer, Frank (2010): Learning to argue online. Scripted groups surpass individuals (unscripted groups do not). In: Computers in Human Behavior, Vol. 26, Nr. 4: S. 506-515 [PDF, 299kB]

Rosé, Carolyn P.; Wang, Yi-Chia; Cui, Yue; Arguello, Jaime; Stegmann, Karsten; Weinberger, Armin und Fischer, Frank (2008): Analyzing collaborative learning processes automatically. Exploiting the advances of computational linguistics in computer-supported collaborative learning. In: International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Vol. 3, Nr. 3: S. 237-271 [PDF, 709kB]

Stegmann, Karsten; Weinberger, Armin und Fischer, Frank (2007): Facilitating argumentative knowledge construction with computer-supported collaboration scripts. In: International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Vol. 2, Nr. 4: S. 421-447 [PDF, 519kB]

Weinberger, Armin; Stegmann, Karsten und Fischer, Frank (2007): Knowledge convergence in collaborative learning. Concepts and assessment. In: Learning and Instruction, Vol. 17, Nr. 4: S. 416-426 [PDF, 211kB]

Paper

Stegmann, Karsten und Fischer, Frank (Februar 2016): Auswirkungen digitaler Medien auf den Wissens- und Kompetenzerwerb an der Hochschule. [PDF, 433kB]

Fischer, Frank; Wecker, Christof und Stegmann, Karsten (Oktober 2015): Auswirkungen digitaler Medien auf den Wissens- und Kompetenzerwerb in der Schule. [PDF, 438kB]

Stark, Robin; Stegmann, Karsten und Mandl, Heinz (Juli 2002): Konzeption einer netzbasierten Lernumgebung zur Förderung des Wissenserwerbs im Kontext der Ausbildung in empirischen Forschungsmethoden und Statistik. (Forschungsbericht Nr. 152). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 1MB]

Erlach, Christine; Tröndle, Pamela; Ertl, Bernhard; Stegmann, Karsten; Haibach, Carsten und Mandl, Heinz (September 2000): TuBI - ein virtuelles Seminar zur Text- und Bildgestaltung im Internet. (Forschungsbericht Nr. 23). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 686kB]

Diese Liste wurde am Sun Nov 19 13:15:53 2017 CET erstellt.