Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 39
B
Berger, Klaus; Dittmann, Christian; Lindemann, Barbara; Meyer, Rita; Nittel, Dieter und Wahl, Johannes
(2017):
Konvergierende und divergierende Tendenzen: Übergänge zwischen Berufs-, Hochschul- und Weiterbildung im pädagogisch organisierten System des lebenslangen Lernens.
In: Schlögl, Peter; Stock, Michaela; Moser, Daniela; Schmid, Kurt und Gramlinger, Franz (Hrsg.):
Berufsbildung, eine Renaissance? ; Motor für Innovation, Beschäftigung, Teilhabe, Aufstieg, Wohlstand, ... Bielefeld: wbv. S. 279-293
Betz, Tanja; Bonanati, Marina; Eunicke, Nicoletta; Gölz, Nicole ORCID: https://orcid.org/0000-0002-6808-8710; Layer, Laura und Wohlkinger, Florian
(2020):
Kinder als ungleiche Akteure in der Schule und im Verhältnis zur Familie. Blinde Flecke in der Erforschung von ungleichen Bildungschancen.
In: Skorsetz, Nina; Bonanati, Marina und Kucharz, Diemut (Hrsg.):
Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 24. Wiesbaden: Springer. S. 58-69
Buchholz, Sandra; Skopek, Jan; Zielonka, Markus; Ditton, Hartmut; Wohlkinger, Florian und Schier, Antonia
(2016):
Secondary school differentiation and inequality of educational opportunity in Germany.
In: Blossfeld, Hans-Peter; Buchholz, Sandra; Skopek, Jan und Triventi, Moris (Hrsg.):
Models of secondary education and social inequality ; an international comparison. Cheltenham: Edward Elgar Publishing. S. 79-92
D
E
Eckert, Thomas
(19. September 2019):
Statistische Analyse nominal skalierter Merkmale.
In: Lorenzen, Julie-Marie; Schmidt, Lisa-Marian und Zafonun, Darius (Hrsg.):
Methodologien und Methoden der Bildungsforschung. Grundlagentexte Methoden, 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa. S. 225-245
F
G
H
K
L
M
Müller, Doreen; Linberg, Tobias; Bayer, Michael; Schneider, Thorsten und Wohlkinger, Florian
(2016):
Measuring Personality Traits of Young Children—Results From a NEPS Pilot Study.
In: Blossfeld, Hans-Peter; Maurice, Jutta von; Bayer, Michael und Skopek, Jan (Hrsg.):
Methodological issues of longitudinal surveys ; the example of the National Educational Panel Study. Wiesbaden: Springer VS. S. 169-180
S
T
W
Wahl, Johannes und Lindemann, Barbara
(2019):
Methodisches Vorgehen.
In: Nittel, Dieter und Tippelt, Rudolf (Hrsg.):
Pädagogische Organisationen im System des Lebenslangen Lernens. Die LOBE-Studie: Über die Institutionalisierung einer bildungspolitischen Leitidee. Forschung & Praxis. Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen, S. 41-54
Wohlkinger, Florian; Bayer, Michael und Ditton, Hartmut
(2016):
Measuring Self-Concept in the NEPS.
In: Blossfeld, Hans-Peter; Maurice, Jutta von; Bayer, Michael und Skopek, Jan (Hrsg.):
Methodological issues of longitudinal surveys ; the example of the National Educational Panel Study. Wiesbaden: Springer VS. S. 181-193
Z
Diese Liste wurde am
Thu Dec 26 18:06:39 2024 CET
erstellt.