Anzahl der Publikationen: 98
2024
2022
2021
2020
2019
Lohrmann, Katrin und Hartinger, Andreas
(2019):
Entdeckendes Lernen.
In: Kiel, Ewald; Herzig, Bardo und Maier, Uwe (Hrsg.):
Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. Bd. 5308. Klinkhardt UTB. S. 177-184
Heimlich, Ulrich
(2019):
Unterrichten und sonderpädagogische Kompetenz.
In: Kiel, Ewald; Herzig, Bardo; Maier, Uwe und Sandfuchs, Uwe (Hrsg.):
Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. Bd. 5308. Heilbrunn: Klinkhardt UTB. S. 148-155
2018
2017
Koch, Stefan; Lehr, Dirk; Lüdtke, Kristina; Köhne, Manfred; Weiß, Sabine; Kiel, Ewald und Hillert, Andreas
(2017):
Lässt sich die Gesundheit einer stressbelasteten Berufsgruppe präventiv sichern? Eine kontrollierte, multizentrische Studie zur Lehrergesundheit.
In: Zeitschrift für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Bd. 63, Nr. 1: S. 75-76
Kiel, Ewald und Kahlert, Joachim
(2017):
Ist Inklusion gerecht?
In: Eckert, Thomas; Gniewosz, Burkhard und Ditton, Hartmut (Hrsg.):
Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS. S. 17-26
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2017):
Klassenführung.
In: Zierer, Klaus (Hrsg.):
Leitfaden Schulpraktikum. 5., überarbeitete Auflage. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH. S. 88-92
Kiel, Ewald
(2017):
Der Umgang mit Kultur im Unterricht.
In: Wagner, Ernst; Wenrich, Rainer und Ratzel, Ann-Jasmin (Hrsg.):
Diversity im Kunstunterricht ; Modelle inter- und transkultureller Vermittlungspraxis. München: kopaed. S. 240-248
Kiel, Ewald
(2017):
Was ist eine gebildete Lehrkraft?
In: Zenkert, Georg (Hrsg.):
Bildungskonzepte und Bildungsorganisation ; zur Dramaturgie der Wissensgesellschaft. Heidelberg: Mattes Verlag. S. 203-217
2016
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2016):
Inklusion im Sekundarbereich.
In: Hedderich, Ingeborg; Biewer, Gottfried; Hollenweger, Judith und Markowetz, Reinhard (Hrsg.):
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. utb, Bd. 8643. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 277-288
Weiß, Sabine
(2016):
Die partizipativ-inklusive Schule.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.):
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 113-135
Steinherr, Eva
(2016):
Gewaltpräventive Schulen.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.):
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 56-81
Kollmannsberger, Markus
(2016):
Schulentwicklung zur Ganztagsschule.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.):
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 162-184
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2016):
Einleitung.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.):
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 11-15
Kiel, Ewald
(2016):
Die interkulturelle Schule.
In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.):
Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 136-161
Kiel, Ewald und Weiß, Sabine
(2016):
Klassenführung als Ressource.
In:
Erziehung und Unterricht. Bd. 166. Wien: Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG. S. 344-350
2011
Diese Liste wurde am
Sat Jan 11 19:54:06 2025 CET
erstellt.