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Springe zu: 2020 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998
Anzahl der Publikationen: 31

2020

Key, Felix M.; Posth, Cosimo; Esquivel-Gomez, Luis R.; Huebler, Ron; Spyrou, Maria A.; Neumann, Gunnar U.; Furtwaengler, Anja; Sabin, Susanna; Burri, Marta; Wissgott, Antje; Lankapalli, Aditya Kumar; Vagene, Ashild J.; Meyer, Matthias; Nagel, Sarah; Tukhbatova, Rezeda; Khokhlov, Aleksandr; Chizhevsky, Andrey; Hansen, Svend; Belinsky, Andrey B.; Kalmykov, Alexey; Kantorovich, Anatoly R.; Maslov, Vladimir E.; Stockhammer, Philipp W.; Vai, Stefania; Zavattaro, Monica; Riga, Alessandro; Caramelli, David; Skeates, Robin; Beckett, Jessica; Gradoli, Maria Giuseppina; Steuri, Noah; Hafner, Albert; Ramstein, Marianne; Siebke, Inga; Losch, Sandra; Erdal, Yilmaz Selim; Alikhan, Nabil-Fareed; Zhou, Zhemin; Achtman, Mark; Bos, Kirsten; Reinhold, Sabine; Haak, Wolfgang; Kuehnert, Denise; Herbig, Alexander und Krause, Johannes (2020): Emergence of human-adapted Salmonella enterica is linked to the Neolithization process. In: Nature Ecology & Evolution, Bd. 4, Nr. 3: S. 324-333

2005

Meyer, Matthias (2005): Multidisciplinarity of CRM Integration and its Implications. 38th Annual Hawaii International Conference on System Sciences, Big Island, Hawaii, Jan. 3 2005 to Jan. 6 2005. In: Proceedings of the 38th Hawaii International Conference on System Sciences, Bd. 9 S. 1-9

2004

Böh, Andreas und Meyer, Matthias (2004): IT-Balanced Scorecard. Ein Ansatz zur strategischen Ausrichtung der IT. In: Zarnekow, Rüdiger; Brenner, W. und Grohmann, H. H. (Hrsg.): Informationsmanagement. Konzepte und Strategien für die Praxis. Heidelberg: dpunkt. S. 103-122

Schumacher, Jörg und Meyer, Matthias (2004): Customer Relationship Management strukturiert dargestellt. Prozesse, Systeme, Technologien. Berlin; Heidelberg: Springer.

2003

Meyer, Matthias; Zarnekow, Rüdiger und Kolbe, Lutz M. (1. August 2003): IT-Governance. Begriff, Status quo und Bedeutung. In: Wirtschaftsinformatik, Bd. 45, Nr. 4: S. 445-448

Meyer, Matthias und Schumacher, Jörg (1. April 2003): Outsourcing von CRM-Teilprozessen an Betreiber von Internetmarktplätzen: Möglichkeiten und Vorteile für Anbieter und Betreiber. In: Wirtschaftsinformatik, Bd. 45, Nr. 2: S. 165-175

Meyer, Matthias (2003): Sequence Mining in Marketing. 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V., München, 14–16 March 2001. Schwaiger, Manfred und Opitz, Otto (Hrsg.): In: Exploratory Data Analysis in Empirical Research, Berlin; Heidelberg: Springer. S. 504-513

Meyer, Matthias und Lüling, Max (2003): Data Mining in Forschung und Lehre in Deutschland. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 15.

2002

Meyer, Matthias (2002): Data Visualization and Preparation by Separating Sales Force Data. 24th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V., University of Passau, March 15—17, 2000. Gaul, Wolfgang und Ritter, Gunter (Hrsg.): In: Classification, Automation, and New Media. Proceedings of the 24th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V., Berlin; Heidelberg: Springer. S. 343-349

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Meyer, Matthias (2002): The Estimation of Market Volumes. International Conference on Operations Research, Duisburg, 3–5 September 2001. Chamoni, Peter; Leisten, Rainer; Martin, Alexander; Minnemann, Joachim und Stadtler, Hartmut (Hrsg.): In: Operations Research Proceedings 2001. Selected Papers of the International Conference on Operations Research (OR 2001), Duisburg, September 3–5, 2001, Berlin; Heidelberg: Springer. S. 109-116

Meyer, Matthias (2002): Einsatz von Klassifikation und Prognose im Web Mining. In: Hippner, Hajo; Merzenich, Melanie und Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Handbuch Web Mining im Marketing. Aus dem Bereich IT erfolgreich nutzen. Wiesbaden: Springer; Vieweg+Teubner Verlag. S. 193-218

Meyer, Matthias; Müller, Verena und Heinold, Peter (2002): Internes Marketing im Rahmen der Einführung von Wissensmanagement. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 6.

Meyer, Matthias und Weingärtner, Stefan (2002): Enterprise Application Integration — Grundlagen. In: Meyer, Matthias (Hrsg.): CRM-Systeme mit EAI. Konzeption, Implementierung und Evaluation. Wiesbaden: Springer; Vieweg+Teubner Verlag. S. 199-229

Meyer, Matthias (2002): Integration von CRM und CRM-Systemen — Empfehlungen und Ausblick. In: Meyer, Matthias (Hrsg.): CRM-Systeme mit EAI. Konzeption, Implementierung und Evaluation. Wiesbaden: Springer; Vieweg+Teubner Verlag. S. 345-356

Meyer, Matthias (2002): CRM und CRM-Systeme — Grundlagen und Überblick. In: Meyer, Matthias (Hrsg.): CRM-Systeme mit EAI. Konzeption, Implementierung und Evaluation. Wiesbaden: Springer; Vieweg+Teubner Verlag. S. 3-20

Meyer, Matthias (Hrsg.) (2002): CRM-Systeme mit EAI. Konzeption, Implementierung und Evaluation. Wiesbaden: Springer; Vieweg+Teubner Verlag.

2001

Meyer, Matthias; Weingärtner, Stefan und Döring, Fabian (Hrsg.) (2001): Kundenmanagement in der Network Economy. Business Intelligence mit CRM und e-CRM. Wiesbaden: Springer; Vieweg+Teubner Verlag.

Meyer, Matthias (2001): Entscheidungsunterstützung bei der Warenplatzierung mit Genetischen Algorithmen. Symposium on Operations Research (OR 2000), Dresden, September 9–12, 2000. Fleischmann, Bernhard; Lasch, Rainer; Derigs, Ulrich; Domschke, Wolfgang und Rieder, Ulrich (Hrsg.): In: Entscheidungsunterstützung bei der Warenplatzierung mit Genetischen Algorithmen, Berlin; Heidelberg: Springer. S. 483-489

Meyer, Matthias (2001): Visualisierung und Wirkungsmessung im Außendienst- und Direktmarketing mit separaten Daten. In: Hippner, Hajo; Küsters, Ulrich; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Handbuch Data Mining im Marketing. Braunschweig; Wiesbaden: Vieweg. S. 821-835

Hippner, Hajo; Küsters, Ulrich; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.) (2001): Handbuch Data Mining im Marketing. 1. Auflage. Braunschweig; Wiesbaden: Vieweg.

Meyer, Matthias (2001): Data Mining im Marketing - Einordnung und Überblick. In: Hippner, Hajo; Küsters, Ulrich; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Handbuch Data Mining im Marketing. Braunschweig; Wiesbaden: Vieweg. S. 563-588

2000

Meyer, Matthias (2000): Efficient Consumer Response — Eine kritische Betrachtung. In: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 1999/00. Wiesbaden: Springer; Gabler. S. 297-314

Meyer, Matthias (2000): Regaloptimierung mit Genetischen Algorithmen. In: VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (Hrsg.), Computational intelligence im industriellen Einsatz. Düsseldorf: VDI-Verlag.

1999

Hippner, Hajo; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.) (1999): Computer Based Marketing. Das Handbuch zur Marketinginformatik. Wiesbaden: Springer.

Meyer, Matthias (1999): Regionale Marketingbudgetierung. Ansätze zur Entscheidungsunterstützung. Wiesbaden: Springer; Deutscher Universitäts-Verlag.

Opitz, Otto und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1999): Zur Interpretation Mehrdimensionaler Skalierungsergebnisse. In: Hippner, Hajo; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. S. 563-572

Meyer, Matthias und Hippner, Hajo (1999): Ermittlung und Evaluation von Kundenbewertungsmodellen im Database Marketing. In: Hippner, Hajo; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. S. 177-185

Holzinger, Armin und Meyer, Matthias (1999): Database Marketing im internationalen Business-to-Business Marketing. In: Hippner, Hajo; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. S. 187-198

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Opitz, Otto (1999): Analyse der Werbewirkung mit Hilfe bimodaler Clusteranalysen. In: Hippner, Hajo; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. S. 573-580

1998

Meyer, Matthias (1998): Ermittlung von Marktreaktionsfunktionen auf regionaler Ebene — Möglichkeiten und empirische Ergebnisse. Symposium on Operations Research (SOR’97), Jena, 3–5 September 1997. In: Operations Research Proceedings 1997, Berlin; Heidelberg: Springer. S. 353-358

Meyer, Matthias (1998): Strukturierung von Außendienstgebieten mit Genetischen Algorithmen. In: Biethahn, Jörg; Hönerloh, Albrecht; Kuhl, Jochen; Leisewitz, Marie-Claire; Nissen, Volker und Tietze, Martin (Hrsg.): Betriebswirtschaftliche Anwendungen des Soft Computing. Computational Intelligence. Wiesbaden: Springer; Vieweg+Teubner Verlag. S. 251-266

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