Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 35 .

Zeitschriftenartikel

Matt, Christian; Hörndlein, Christian; Hess, Thomas (2017): Let the crowd be my peers? How researchers assess the prospects of social peer review. In: Electronic Markets, Vol. 27, Nr. 2: S. 111-124

Singh, Anna; Hess, Thomas (2017): How Chief Digital Officers Promote the Digital Transformation of their Companies. In: Mis Quarterly Executive, Vol. 16, Nr. 1: S. 1-17

Riedl, Rene; Benlian, Alexander; Hess, Thomas; Stelzer, Dirk; Sikora, Hermann (2017): On the Relationship Between Information Management and Digitalization. In: Business & information Systems Engineering, Vol. 59, Nr. 6: S. 475-482

Legner, Christine; Eymann, Torsten; Hess, Thomas; Matt, Christian; Böhmann, Tilo; Drews, Paul; Mädche, Alexander; Urbach, Nils; Ahlemann, Frederik (2017): Digitalization: Opportunity and Challenge for the Business and Information Systems Engineering Communit. In: Business & information Systems Engineering, Vol. 59, Nr. 4: S. 301-308

Fleischmann, Marvin; Amirpur, Miglena; Grupp, Tillmann; Benlian, Alexander; Hess, Thomas (2016): The role of software updates in information systems continuance An experimental study from a user perspective. In: Decision Support Systems, Vol. 83: S. 83-96

Köster, Antonia; Matt, Christian; Hess, Thomas (2016): Carefully choose your (payment) partner: How payment provider reputation influences m-commerce transactions. In: Electronic Commerce Research and Applications, Vol. 15: S. 26-37

Hess, Thomas; Matt, Christian; Benlian, Alexander; Wiesböck, Florian (2016): Options for Formulating a Digital Transformation Strategy. In: Mis Quarterly Executive, Vol. 15, Nr. 2: S. 123-139

Clemons, Eric K.; Wilson, Josh; Matt, Christian; Hess, Thomas; Ren, Fei; Jin, Fujie; Koh, Noi Sian (2016): Global Differences in Online Shopping Behavior: Understanding Factors Leading to Trust. In: Journal of Management information Systems, Vol. 33, Nr. 4: S. 1117-1148

Paper

Beer, Stefan; Hess, Thomas (2012): Geschäftsmodelle im Web der zweiten Generation. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2012 [PDF, 586kB]

Hess, Thomas; Dörr, Jonathan (2012): Software-Unterstützung für die Bereitstellung klassischer Medienprodukte und -dienstleistungen. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2012 [PDF, 470kB]

Hess, Thomas (2012): Geschäftsmodelle als Thema der Wirtschaftsinformatik. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2012 [PDF, 451kB]

Hilkert, Daniel; Hess, Thomas (2011): Zur Effizienz von Produktplattformen in der Medienindustrie. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2011 [PDF, 565kB]

Hess, Thomas (2008): Download-Angebote für Musik. Hintergründe, Bedeutung und Perspektiven. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2008 [PDF, 332kB]

Kink, Natalie; Hess, Thomas (2008): Wirkungsanalyse von Informations- und Kommunikationstechnologien. Positionierung des Forschungsansatzes. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2008 [PDF, 293kB]

Ahrens, Sophie; Leimbach, Timo; Hess, Thomas (2007): Die Digitalisierung der Hubert Burda Media. Von der Einführung der digitalen Drucktechnik bis zur Media Community als Strategie-Element. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2007 [PDF, 537kB]

Grau, Christoph; Wolf, Christian M.; Kramer, Florian; Hess, Thomas (2007): Modularisierung in der Medienproduktion. Drei Fallbeispiele im Vergleich. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2007 [PDF, 234kB]

Wilde, Thomas; Hess, Thomas (2006): Methodenspektrum der Wirtschaftsinformatik. Überblick und Portfoliobildung. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2006 [PDF, 70kB]

Walter, Benedikt von; Hess, Thomas (2005): Content-Intermediation. Konzept und Anwendungsgebiet. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 5/2005 [PDF, 203kB]

Hirnle, Christoph; Hess, Thomas (2005): Bewertung unternehmensübergreifender IT Investitionen in Unternehmensnetzwerken. Ein Property-Rights basierter Zugang. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 4/2005 [PDF, 358kB]

Hess, Thomas; Hirnle, Christoph (2005): Industrialization in the media sector. The new content management system at n-tv and its consequences. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2005 [PDF, 55kB]

Rauscher, Barbara; Hess, Thomas (2005): Kontextsensitive Inhaltebereitstellung. Begriffsklärung und Analysegrundlagen. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2005 [PDF, 276kB]

Benlian, Alexander; Hess, Thomas (2004): Identifikation und technische Bewertung von integrierten Datenverteilungsvarianten für eine effiziente Mehrfachnutzung multimedialer Medieninhalte. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2004 [PDF, 252kB]

Anding, Markus; Hess, Thomas (2004): Modularization, Individualization and the First-Copy-Cost-Effect. Shedding new light on the Production and Distribution of Media Content. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2004 [PDF, 120kB]

Anding, Markus; Hess, Thomas (2003): Was ist Content? Zur Definition und Systematisierung von Medieninhalten. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 5/2003 [PDF, 109kB]

Ünlü, Vural; Hess, Thomas (2003): The optimal level of technical copyright protection. A game-theoretic approach. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 9/2003 [PDF, 271kB]

Koch, Dagmar; Hess, Thomas (2003): Business Process Redesign als nachhaltiger Trend? Eine empirische Studie zu Aktualität, Inhalten und Gestaltung in deutschen Großunternehmen. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 6/2003 [PDF, 434kB]

Hess, Thomas; Eggers, Bernd; Schulze, Bernd (2003): Synergien realisieren durch die Mehrfachnutzung von Inhalten im Rahmen von Verwertungsketten. Der Fall Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 8/2003 [PDF, 227kB]

Köhler, Lutz; Hess, Thomas (2003): Produktinnovation in Medienunternehmen. Eine Fallstudienanalyse zur Organisation der Produktinnovation in Medienunternehmen verschiedener Sektoren. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2003 [PDF, 585kB]

Stadlbauer, Florian; Köhler, Lutz; Hess, Thomas (2003): Cross-Media-Bemühungen klassischer Medienunternehmen im Internet. Eine empirische Untersuchung zur Mehrfachnutzung von Inhalten deutscher Anbieter. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2003 [PDF, 463kB]

Anding, Markus; Hess, Thomas (2003): Online Content Syndication. Eine wettbewerbstheoretische Analyse aus Sicht der Dresdner Bank als Inhalteverwerter. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2003 [PDF, 96kB]

Hess, Thomas; Eggers, Bernd; Schulze, Bernd (2003): Management von Medieninhalten. Eine Fallstudienuntersuchung zur Ausgestaltung von Mehrfachnutzung und Verwertungsketten. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 7/2003 [PDF, 809kB]

Köhler, Lutz; Hess, Thomas (2002): Organisation der Produktentwicklung bei WEKA MEDIA. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2002 [PDF, 73kB]

Buchbeitrag

Horlacher, Anna; Hess, Thomas (2016): What Does a Chief Digital Officer Do? Managerial Tasks and Roles of a New C-level Position in the Context of Digital Transformation. In: Proceedings of the 49th Annual Hawaii international Conference On System Sciences (HICSS 2016). IEEE Computer Society. S. 5126-5135

Berger, Matthias; Matt, Christian; Hess, Thomas (2016): Connectivity Is Ubiquitous, but Is it Beneficial? A Numerical Approach to Assess Individuals' Valuations of Smart Home Systems. In: Proceedings of the 49th Annual Hawaii international Conference On System Sciences (Hicss 2016). IEEE Computer Society. S. 5200-5209

Clemons, Eric K.; Wilson, Josh; Matt, Christian; Hess, Thomas; Ren, Fei; Jin, Fujie (2016): Online Trust: An International Study Of Subjects' Willingness to Shop at Online Merchants, Including The Effects of Promises and of Third Party Guarantees. In: Proceedings of the 49th Annual Hawaii international Conference On System Sciences (Hicss 2016). Ieee Computer Society. S. 5220-5229

Diese Liste wurde am Sun Jun 24 19:01:31 2018 CEST erstellt.