Logo
EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Autoren | Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 53 .

2016

Reinemann, Carsten; Scherr, Sebastian; Stanyer, James (2016): Harte Zeiten – Hard News? Strukturelle und situationale Einflüsse auf die Präsenz von Hard und Soft News in der politischen Berichterstattung 16 westlicher Demokratien. In: de Vreese, Claes; Esser, Frank; Hopmann, David (Hrsg.): Comparing political journalism. London: Routledge. [PDF, 432kB]

Thurman, Neil; Cornia, Alessio; Kunert, Jessica (9. Mai 2016): Journalists in the UK. Oxford: Reuters Institute for the Study of Journalism. [PDF, 2MB]

2015

Grieser, Anna; Sökefeld, Martin (2015): Intersections of Sectarian Dynamics and Spatial Mobility in Gilgit-Baltistan. In: Conermann, Stephan; Smolarz, Elena (Hrsg.): Mobilizing religion: networks and mobility. Bonner Asienstudien, Bd. 12. Berlin: EBVerlag. S. 83-110 [PDF, 822kB]

Schraud, Lena (18. August 2015): Glaubwürdigkeit durch Wiederholung? Der Truth-Effekt in der Werbewirkungsforschung. Masterarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 2MB]

2014

Fensterer, Veronika; Küchenhoff, Helmut; Maier, Verena; Wichmann, Heinz-Erich; Breitner, Susanne; Peters, Annette; Gu, Jianwei; Cyrys, Josef (Mai 2014): Evaluation of the Impact of Low Emission Zone and Heavy Traffic Ban in Munich (Germany) on the Reduction of PM10 in Ambient Air. In: International Journal of Environmental Research and Public Health, Vol. 11, Nr. 5: S. 5094-5112 [PDF, 917kB]

Salzburger, Sonja (30. Juni 2014): Von „Quotenfrauen“ und „Profilierungssucht“. Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über die Frauenquote. Masterarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 1MB]

2013

Fröhlich, Romy; Scheufele, Bertram (Januar 2013): Parteien-PR und Wahlkampfberichterstattung im Fernsehen. Eine Inhaltsanalyse zum Einfluss der politischen PR von SPD und CDU/CSU auf die Fern-sehberichterstattung im Bundestagswahlkampf 2002. [PDF, 1MB]

2012

Siri, Jasmin; Melchner, Miriam; Wolff, Anna (2012): The Political Network. Parteien und politische Kommunikation auf Facebook. In: kommunikation@gesellschaft, Vol. 13: S. 1-29 [PDF, 763kB]

Sökefeld, Martin (2012): The Attabad landslide and the politics of disaster in Gojal, Gilgit-Baltistan. In: Luig, Ute (Hrsg.): Negotiating disasters : politics, representation, meanings. Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang Verlag. S. 176-204 [PDF, 645kB]

Thiel, Christian (2012): Moral Money – The action guiding Impact of Complementary Currencies. A Case Study at the Chiemgauer Regional money. In: International Journal of Community Currency Research, Vol. 16: S. 91-96 [PDF, 177kB]

Töpfl, Florian (Januar 2012): Blogging for the Sake of the President. The Online-Diaries of Russian Governors. [PDF, 1MB]

2011

Siri, Jasmin (2011): Sebastian Ziegaus (2009). Die Abhängigkeit der Sozialwissenschaften von ihren Medien. Grundlagen einer kommunikativen Sozialforschung. In: Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research, Vol. 12, No. 1: Art. 13 [PDF, 132kB]

Töpfl, Florian (10. Juni 2011): Managing public outrage. Power, scandal, and new media in contemporary Russia. In: New Media & Society, Vol. 13, Nr. 8: S. 1301-1319 [PDF, 619kB]

2010

Schöller, Anna Clarissa Barbara (6. September 2010): Strategische Nutzung von Brand Communities als Kommunikationsinstrument durch Unternehmen. Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 3MB]

2009

Böcking, Tabea; Fahr, Andreas (2009): Television program avoidance and personality. In: Communications - European Journal of Communication Research, Vol. 34, Nr. 3: S. 323-344 [PDF, 136kB]

Fischer, Martina (30. September 2009): Qualitative Mediennutzungsforschung: Offline- und Online-Methoden im Vergleich. Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 523kB]

Huber, Johann (März 2009): Die internationale Finanzmarktkrise 2007/2008 in der deutschen Wirtschaftsberichterstattung. Eine inhaltsanalytische Studie zu Medienframes und deren Stabilität und Wandel. Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 3MB]

Krämer, Benjamin (September 2009): Einkaufsfernsehen, Verkaufsfernsehen, einfach nur Fernsehen. Ein Forschungsüberblick zum Teleshopping mit einigen Anregungen zur weiteren Diskussion und Analyse. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 10 [PDF, 214kB]

Siri, Jasmin (2009): Methodologien des Systems. Wie kommt man zum Fall und wie dahinter? Methodologien des Systems – Wie kommt man zum Fall und wie dahinter?, 4. - 6. September 2008, Hohenheim. [PDF, 133kB]

2008

Klausing, Ingrid (24. Oktober 2008): Dissertationen am Münchener Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung in München. Eine Bibliographie für die Jahre 1924 bis 2008. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 9 [PDF, 418kB]

Quiring, Oliver; Schweiger, Wolfgang (2008): Interactivity: A review of the concept and a framework for analysis. In: Communications - European Journal of Communication Research, Vol. 33, Nr. 2: S. 147-167 [PDF, 188kB]

Vicari, Jakob (5. Februar 2008): Unter Wissensmachern. Eine Untersuchung journalistischen Handelns in Wissenschaftsredaktionen. Diplomarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

2007

Balaban, Delia (August 2007): Wenig lesen, viel fernsehen. Strukturelle Faktoren der Mediennutzung in Rumänien. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 8 [PDF, 311kB]

Fröhlich, Romy; Schluricke, Ralph; Schanz, Stefan (Juni 2007): PR-Evaluation – Von Wünschen und Wirklichkeiten in der PR-Branche. Ergebnisse einer Online-Befragung. Institut für Kommunikationswissenschaft, Forschungsbericht [PDF, 106kB]

Kerl, Katharina (Oktober 2007): Das Bild der Public Relations in der Berichterstattung ausgewählter deutscher Printmedien. Eine quantitative Inhaltsanalyse. Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 1MB]

Krasteva, Hristina (2007): Die Macher der „Visitenkarte Deutschlands“ Deutsche Welle. Eine qualitative Studie zum Selbstverständnis von DW-Journalisten. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Krasteva, Pavlina (2007): Journalismus in Bulgarien siebzehn Jahre nach dem Systemwechsel. Eine qualitative Studie zum Selbstverständnis von bulgarischen Pressejournalisten. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 980kB]

Schlimper, Jürgen (Juli 2007): Praktiker an der Universität. Zur Einbeziehung praktisch tätiger Journalisten in den Ausbildungsbetrieb des Leipziger Instituts für Zeitungskunde. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 7 [PDF, 439kB]

Schorr, Anna (26. November 2007): Zwischen Multitasking und Delegieren. Eine qualitative Untersuchung zum Tätigkeitsprofil von weiblichen und männlichen Führungspersonen in den Public Relations. Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 1MB]

2006

Hoffmann, Jella (2006): "Play it again, Sam". A differentiating view on repeated exposure to narrative content in media. In: Communications - European Journal of Communication Research, Vol. 31, Nr. 3, SI: S. 389-403 [PDF, 108kB]

Huber, Agathe (2006): Gesucht: Kommunikationstalent – textsicher, wortgewandt, kontaktstark? Eine inhaltsanalytische Untersuchung zum PR-Berufsbild in Stellenanzeigen. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Hömberg, Walter (Mai 2006): Die Verantwortung des Journalisten. Eine Herausforderung für die Journalistenausbildung. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 5 [PDF, 198kB]

Langenbucher, Wolfgang R. (Mai 2006): Otto B. Roegele: Der Zeitungswissenschaftler als Kommunikationswissenschaftler. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 4 [PDF, 187kB]

Mahmoud, Nadja (2006): Futtertiere oder Parasiten? Dealer oder Junkies? Induktionen der Produkt-PR auf den Journalismus. Eine explorative Untersuchung zum Intereffikationsmodell von Bentele et al. am Beispiel des Modejournalismus. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Nawratil, Ute (2006): Glaubwürdigkeit in der sozialen Kommunikation. 2. Auflage. [PDF, 1MB]

Quiring, Oliver (Dezember 2006): Methodische Aspekte der Akzeptanzforschung bei interaktiven Medientechnologien. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 6 [PDF, 418kB]

Roche, Jörg; Roussy-Parent, Mélody (2006): Zur Rolle der kontrastiven Semantik in interkultureller Kommunikation. In: Fremdsprachen Lehren und Lernen, Vol. 35: S. 228-250 [PDF, 2MB]

2005

Eichhorn, Wolfgang (2005): Agenda-Setting-Prozesse. Eine theoretische Analyse individueller und gesellschaftlicher Themenstrukturierung. [PDF, 1MB]

Heubuch, Carmen (2005): Die Bedeutung von Zeitschriften für 8- bis 11-jährige Kinder. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 3MB]

Scheu, Andreas (2005): Manfred Rühl – ein Pionier der deutschen Kommunikationswissenschaft. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Schwer, Katja (März 2005): Typisch deutsch? Zur zögerlichen Rezeption der Cultural Studies in der deutschen Kommunikationswissenschaft. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 2 [PDF, 217kB]

Wimmer, Jeffrey; Wolf, Susanne (Mai 2005): Development journalism out of date? An analysis of its significance in journalism education at African universities. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 3 [PDF, 383kB]

2004

Krase, Björn (2004): Journalisten und ihre "Experten". Eine explorative Untersuchung unter Wirtschaftsjournalisten zur Bedeutung und zum Einfluss von sogenannten Experten im Prozess der journalistischen Aussagenproduktion. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Peters, Sonja (2004): Ladykiller PR? Nahaufnahmen zu den Bedingungen der beruflichen Karriere als PR-Frau. Eine explorative Studie. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Pisinger, Eva (2004): In the Mood. Eine Untersuchung zum Mood Management in der Fernsehnutzung. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Reeder, Kenneth; Macfadyen, Leah P.; Chase, Mackie; Roche, Jörg (2004): Falling through the (cultural) gaps? Intercultural communication challenges in cyberspace. 4. International Conference on Cultural Attitudes towards Technology and Communication, 27.6. - 1.7.2004, Karlsbad, Schweden. [PDF, 292kB]

Rossmann, Constanze; Brosius, Hans-Bernd (2004): The problem of causality in cultivation research. In: Communications - European Journal of Communication Research, Vol. 29, Nr. 3: S. 379-397 [PDF, 146kB]

Scheufele, Bertram (2004): Framing-effects approach: A theoretical and methodological critique. In: Communications - European Journal of Communication Research, Vol. 29, Nr. 4: S. 401-428 [PDF, 181kB]

Wieser, Markus (2004): Lobbying - weißer Fleck an der Nahtstelle zwischen Politik und Wirtschaft. Eine netzwerkanalytische Untersuchung zu interessenpolitischer Kommunikation in Deutschland. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 5MB]

Wilhelm, Hannah; Meyen, Michael (Februar 2004): Was die neuen Frauen wollen. Eine qualitative Studie zum Mediennutzungsverhalten von Leserinnen der Zeitschrift Glamour. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 1 [PDF, 227kB]

2003

Eiber, Susanna (2003): "Visuelle Elemente" in Qualitätszeitungen im Wandel. Eine vergleichende Analyse von Bildern in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und der Welt. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 6MB]

Kolodziej, Regine (2003): Frauen in Führungspositionen bei deutschen Tageszeitungen. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 608kB]

Thym, Barbara (2003): Kultivierung durch Gerichtsshows. Eine Studie unter Berücksichtigung von wahrgenommener Realitätsnähe, Nutzungsmotiven und persönlichen Erfahrungen. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Diese Liste wurde am Fri Dec 9 05:47:17 2016 CET erstellt.