Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Autoren | Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1995
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 176 .

2018

Arendt, Florian (2018): Framing suicide. Investigating the news media and public's use of the problematic suicide referents Freitod and Selbstmord in German-speaking countries. In: Crisis: The Journal of Crisis Intervention and Suicide Prevention, Vol. 39, Nr. 1: S. 70-73

Fröhlich, Romy; Jungblut, Marc (2018): Between factoids and facts. The application of “evidence” in NGO strategic communication on war and armed conflict. In: Media, War & Conflict, Vol. 11, Nr. 1: S. 85-106

Haim, Mario; Graefe, Andreas; Brosius, Hans-Bernd (Juli 2018): Burst of the Filter Bubble? Effects of personalization on the diversity of Google News. In: Digital Journalism, Vol. 6, Nr. 3: S. 330-343

Hoxha, Abit; Hanitzsch, Thomas (September 2018): How conflict news comes into being. Reconstructing “reality” through telling stories. In: Media, War & Conflict, Vol. 11, Nr. 1: S. 46-64

Thurman, Neil (2018): Social Media, Surveillance, and News Work. On the Apps Promising Journalists a “Crystal Ball”. In: Digital Journalism, Vol. 6, Nr. 1: S. 76-97

2017

Jandura, Olaf; Wendelin, Manuel; Adolf, Marian; Wimmer, Jeffrey (Hrsg.) (2017): Zwischen Integration und Diversifikation. Medien und gesellschaftlicher Zusammenhalt im digitalen Zeitalter. Wiesbaden: Springer VS.

Arendholz, Jenny (2017): Message Boards. In: Bublitz, Wolfram; Hoffmann, Christian R. (Hrsg.): Pragmatics of Social Media. Handbooks of Pragmatics [HOPS], Bd. 11. Berlin: De Gruyter Mouton. S. 125-150

Arendt, Florian (18. Januar 2017): Investigating the Negation of Media Stereotypes. Ability and Motivation as Moderators. In: Journal of Media Psychology

Arendt, Florian; Brosius, Hans-Bernd (2017): Third-Person Effekte im Gesundheitsbereich. In: Rossmann, Constanze; Hastall, Matthias R. (Hrsg.): Handbuch Gesundheitskommunikation. Wiesbaden: Springer VS. S. 1-12

Arendt, Florian; Northup, Temple; Camaj, Lindita (Juli 2017): Selective exposure and news media brands. Implicit and explicit attitudes as predictors of news choice. In: Media Psychology

Arendt, Florian; Scherr, Sebastian (24. März 2017): The Impact of a Highly Publicized Celebrity Suicide on Suicide-Related Online Information Seeking. In: Crisis, Vol. 38: S. 207-209

Bartsch, Anne; Hartmann, Tilo (2017): The role of cognitive and affective challenge in entertainment experience. In: Communication Research, Vol. 44, Nr. 1: S. 29-53

Bartsch, Anne; Oliver, Mary Beth (2017): Appreciation of meaningful entertainment experiences and eudaimonic well-being. In: Reinecke, Leonard; Oliver, Mary Beth (Hrsg.): The Routledge handbook of media use and well-being ; international perspectives on theory and research on positive media effects. Routledge Handbooks, 1. Auflage. New York ; London: Routledge. S. 80-92

Baugut, Philip; Fawzi, Nayla; Reinemann, Carsten (Mai 2017): Close, dependent, and out of touch with the people? Investigating and explaining local political communication cultures in a multi-level analysis. In: The International Journal of Press/Politics, Vol. 22, Nr. 3: S. 357-379

Baugut, Philip; Scherr, Sebastian (2017): Who Justifies Questionable Reporting Practices? Answers from a Representative Survey of Journalists in Germany. In: Global Media Journal - German Edition, Vol. 7, Nr. 1

Bertschinger, Dolores Zoé (2017): Frauen, wir haben ein Präsenzproblem! In: Schrupp, Antje; Markert, Dorothee (Hrsg.): Zehn Jahre Nachdenken über weibliche Autorität.

Engelmann, Ines; Wendelin, Manuel (2017): Comment Counts or News Factors or Both? Influences on News Website Users' News Selection. In: International Journal of Communication, Vol. 11: S. 2501-2519

Engelmann, Ines; Wendelin, Manuel (2017): Koorientierung der Nutzer auf News-Websites? In: Werner, Petra; Rinsdorf, Lars; Pleil, Thomas; Altmeppen, Klaus-Dieter (Hrsg.): Verantwortung – Gerechtigkeit – Öffentlichkeit. Normative Perspektiven auf Kommunikation. Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Bd. 43. Köln: Herbert von Halem Verlag. S. 213-223

Engesser, Sven; Fawzi, Nayla; Larsson, Anders Olof (Mai 2017): Populist Online Communication. In: Information, Communication & Society (iCS), Vol. 20, Nr. 9: S. 1279-1292

Fletcher, Richard; Schifferes, Steve; Thurman, Neil (Juni 2017): Building the ‘Truthmeter’. Training Algorithms to Help Journalists Assess the Credibility of Social Media Sources. In: Convergence: The International Journal of Research into New Media Technologies

Fröhlich, Romy (2017): The changes in modern activist communication. Theoretical insights into new challenges for public relations. In: Duhé, Sandra (Hrsg.): New Media and Public Relations. 3. Auflage. New York: Peter Lang. S. 185-197

Haim, Mario; Graefe, Andreas (2017): Automated news. Better than expected? In: Digital Journalism, Vol. 5, Nr. 8: S. 1044-1059

Hanitzsch, Thomas; Lee, F. L. F. (2017): Journalism, Journalists and Global Comparative Studies. In: Communication & Society, Vol. 39: S. 1-27

Hollings, James; Hanitzsch, Thomas; Balasubramanian, Ravi (August 2017): Risky choices? Modelling Journalists’ Perceptions of Aggressive Newsgathering Practices. In: Journalism Studies

Jungblut, Marc; Carratalá, A.; Herrero, B. (2017): Media, Parliaments and NGOs in the Israeli-Palestinian Conflict. In: George, Cherian (Hrsg.): Communicating with Power. ICA International Communication Association. Annual Conference Theme Book Series, New York: Peter Lang. S. 45-66

Karadas, Narin; Neumann, Katharina; Reinemann, Carsten (2017): Reziproke Effekte auf türkische Migranten. Eine Untersuchung zum Zusammenhang von sozialer Identität, Mediennutzung, Medienwahrnehmung und Medienwirkungen. In: Studies in Communication | Media : SCM, Vol. 6, Nr. 2: S. 128-159

Karidi, Maria (2017): Medienlogik im Wandel. Die deutsche Berichterstattung 1984 und 2014 im Vergleich. Wiesbaden: Springer VS.

Karnowski, Veronika; Kümpel, Anna Sophie; Leonhard, Larissa; Leiner, Dominik (2017): From incidental news exposure to news engagement. How perceptions of the news post and news usage patterns influence engagement with news articles encountered on Facebook. In: Computers in Human Behavior, Vol. 7: S. 42-50

Krämer, Benjamin (2017): Populist online practices. The function of the Internet in right-wing populism. In: Information, Communication & Society (iCS), Vol. 20, Nr. 9: S. 1293-1309

Masini, Andrea; Aelst, Peter van; Zerback, Thomas; Reinemann, Carsten; Mancini, Paolo; Mazzoni, Marco; Damiani, Marco; Coen, Sharon (Juli 2017): Measuring and Explaining the Diversity of Voices and Viewpoints in the News. A comparative study on the determinants of content diversity of immigration news. In: Journalism Studies, Vol. 54, Nr. 2: S. 1-20

Meyen, Michael; Nieland, Jörg-Uwe (2017): Die Weltmeisterschaft 2014 in der medien- und politikwissenschaftlichen Retrospektive. In: Ihle, Holger; Meyen, Michael; Mittag, Jürgen; Nieland, Jörg-Uwe (Hrsg.): Globales Mega-Event und nationaler Konfliktherd. Die Fußball-WM 2014 in Medien und Politik. Wiesbaden: Springer VS. S. 273-277

Müller, Juliane (2017): Place-Based (In)formalization: A Bolivian Marketplace for Consumer Electronics and Global Brands. In: Latin American research review, Vol. 52, Nr. 3: S. 393-404

Nuernbergk, Christian (2017): Bosshart, Stefan: Bürgerjournalismus im Web. Kollaborative Nachrichtenproduktion am Beispiel von „Wikinews“. In: Publizistik, Vol. 62, Nr. 3: S. 353-355

Nuernbergk, Christian (2017): Netzwerkanalyse und Onlineforschung. In: Miklos, Lothar; Wegener, Claudia (Hrsg.): Qualitative Medienforschung ; ein Handbuch. UTB, 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH. S. 562-570

Peter, Christina (2017): Fallbeispiele in der Gesundheitskommunikation. In: Rossmann, Constanze; Hastall, Matthias R. (Hrsg.): Handbuch Gesundheitskommunikation. Kommunikationswissenschaftliche Perspektiven. Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer VS. S. 1-12

Reinemann, Carsten (2017): Populismus, Kommunikation, Medien. Ein Überblick über die Forschung zu populistischer politischer Kommunikation. In: Zeitschrift für Politik, Vol. 64: S. 167-190

Reinemann, Carsten; Stanyer, James; Scherr, Sebastian (2017): Hard and soft news. In: Vreese, Claes de; Esser, Frank; Hopmann, David Nicolas (Hrsg.): Comparing political journalism. Communication and Society, London ; New York: Routledge. S. 131-149

Robinson, Piers; Seib, Philip; Fröhlich, Romy (2017): Conclusion: looking ahead. In: Robinson, Piers; Seib, Philip; Fröhlich, Romy (Hrsg.): Routlege handbook of media, conflict and security. Routledge Handbooks, London ; New York: Routlege. S. 334-340

Robinson, Piers; Seib, Philip; Fröhlich, Romy (2017): Introduction. Media, conflict and security. In: Robinson, Piers; Seib, Philip; Fröhlich, Romy (Hrsg.): Routlege handbook of media, conflict and security. Routlege Handbooks, London ; New York: Routlege. S. 1-6

Rogers, Rebecca; Wagner, Cornelia; Goodwin, Bernhard; Heitland, Werner; Weisser, Wolfgang W.; Brosius, Hans-Bernd (2017): Analyzing the Existence and Relation of Optimistic Bias and First-Person Perception for an Impersonal Environmental Change. In: International Journal of Communication, Vol. 11: S. 1466-1485

Schneider, Frank M.; Otto, Lukas; Bartsch, Anne (2017): Das ist doch kein Zustand! Zur Messung von States und Traits in der Kommunikationswissenschaft. In: M&K Medien & Kommunikationswissenschaft, Vol. 65, Nr. 1: S. 83-100

Thurman, Neil (2017): Newspaper Consumption in the Mobile Age: Re-assessing multi-platform performance and market share using 'time-spent'. In: Journalism Studies [PDF, 1MB]

Thurman, Neil (2017): Social media, surveillance and news work: On the apps promising journalists a "crystal ball". In: Digital Journalism [PDF, 1MB]

Thurman, Neil; Doerr, Konstantin; Kunert, Jessica (2017): When Reporters get Hands-on with Robo-writing: Professionals Consider Automated Journalism’s Capabilities and Consequences. In: Digital Journalism [PDF, 572kB]

Thurman, Neil; Schapals, Aljosha Karim (Oktober 2017): Live blogs, sources and objectivity. The contradictions of real-time online reporting. In: Franklin, Bob; Eldridge II, Scott A. (Hrsg.): Companion to Digital Journalism Studies. London: Routledge. S. 283-292

Unkel, Julian; Haas, Alexander (2017): The effects of credibility cues on the selection of search engine results. In: Journal of the Association for Information Science and Technology, Vol. 68, Nr. 8: S. 1850-1862

2016

Kannengießer, Sigrid; Krainer, Larissa; Riesmeyer, Claudia; Stapf, Ingrid (Hrsg.) (März 2016): Eine Frage der Ethik? Eine Ethik des Fragens – interdisziplinäre Untersuchungen zu Medien, Ethik und Geschlecht. 1. Auflage. Weinheim: Beltz.

Robinson, Piers; Seib, Philip; Fröhlich, Romy (Hrsg.) (2016): Routlege handbook of media, conflict and security. London ; New York: Routlege.

Arendt, Florian (2016): Disposition-Content Congruency and the Negation of Media Stereotypes. In: Communication Research Reports, Vol. 33, Nr. 1: S. 74-80

Arendt, Florian; Scherr, Sebastian (Oktober 2016): Optimizing online suicide prevention. A search engine-based tailored approach health communication. In: Health Communication, Vol. 32, Nr. 11: S. 1403-1408

Arendt, Florian; Steindl, Nina; Kümpel, Anna Sophie (Oktober 2016): Implicit and Explicit Attitudes as Predictors of Gatekeeping, Selective Exposure, and News Sharing. Testing a General Model of Media-Related Selection. In: Journal of Communication, Vol. 66, Nr. 5: S. 717-740

Baugut, Philip (2016): Zwei Seiten derselben Medaille. Die Autonomie des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und die öffentliche Finanzierung des professionellen Journalismus. In: Jarren, Otfried; Steininger, Christian (Hrsg.): Journalismus jenseits von Markt und Staat. Institutionentheoretische Ansätze und Konzepte in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Reihe Medienstrukturen, Bd. 10. 1. Auflage. Baden-Baden: Nomos. S. 235-240

Birkner, Thomas; Krämer, Benjamin (2016): Heads of government and their media biographies. How the media socialization of German chancellors influenced their strategies towards the media. In: International Journal of Communication, Vol. 10: S. 2853-2871

Fröhlich, Romy; Baudisch, Sabine (Mai 2016): Far from Fifty-Fifty. Legal Measures and the Relative Lack of Women in Powerful Decision-Making Positions in Germany’s Broadcasting Sector. In: Journal of Broadcasting & Electronic Media, Vol. 60, Nr. 2: S. 305-330

Hanitzsch, Thomas (Februar 2016): Impact und Normalwissenschaft. Die Fachzeitschrift als Treiber einer neuen Wissenschaftskultur – ein Zwischenruf. In: Publizistik, Vol. 61, Nr. 1: S. 41-50

Karidi, Maria; Meyen, Michael (2016): Wie Mediensysteme in Krisenzeiten stabil bleiben. In: Rimscha, Bjørn von; Studer, Samuel; Puppis, Manuel (Hrsg.): Methodische Zugänge zur Erforschung von Medienstrukturen, Medienorganisationen und Medienstrategien. Reihe Medienökonomie, Bd. 9. 1. Auflage. Baden-Baden: Nomos. S. 61-78

Krainer, Larissa; Kannengießer, Sigrid; Riesmeyer, Claudia; Stapf, Ingrid (März 2016): Interdisziplinäre Untersuchungen zu Medien, Ethik und Geschlecht. Eine erste Annäherung. In: Kannengießer, Sigrid; Krainer, Larissa; Riesmeyer, Claudia; Stapf, Ingrid (Hrsg.): Eine Frage der Ethik? Eine Ethik des Fragens – interdisziplinäre Untersuchungen zu Medien, Ethik und Geschlecht. 1. Auflage. Weinheim: Beltz. S. 9-23

Krämer, Benjamin; Müller, Philipp (2016): Is a theory of media and communication history possible (and necessary)? In: Studies in Communication | Media : SCM, Vol. 5, Nr. 3: S. 307-333

Köppel, Carolin Melanie (16. August 2016): Die Auswirkungen von Pressemitteilungen auf die Aktienkurse börsennotierter Unternehmen im Krisenfall. Masterarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 1MB]

Meyen, Michael (2016): Sport ist ... ein Medienereignis. In: Loureda, Oscar (Hrsg.): Sport ist ... Studium Generale, 1. Auflage. Heidelberg: Universitätsverlag Winter. S. 61-85

Meyen, Michael (2016): The IAMCR Story. Communication and Media Research in a Global Perspective. In: Simonson, Peter; Park, David W. (Hrsg.): The International History of Communication Study. 1. Auflage. New York ; London: Routledge. S. 90-106

Meyen, Michael; Wiedemann, Thomas (2016): Peer Review Revisited. Eine Untersuchung der SCM-Gutachten 2014/15. In: Studies in Communication / Media, Vol. 5, Nr. 1: S. 6-30

Müller, Juliane (2016): Plurale Ökonomie anders denken: Populärer Handel im Plurinationalen Staat Bolivien. In: psychosozial, Vol. 39, Nr. 145=3: S. 95-109

Müller, Juliane (2016): Relaciones comerciales Bolivia-China: El rol de las economías populares y del empresariado privado. In: Miranda Parrondo, Mauricio; Soto, Peláez; Tomas, José (Hrsg.): Las relaciones económicas entre América Latina y Asia - hacia la construcción de una nueva inserción internacional. Cali: Pontificia Universidad Javeriana/Centro de Pensamiento sobre Asia y Pacífico. S. 291-313

Neuberger, Christoph (2016): Journalismus als Institution. In: Jarren, Otfried; Steininger, Christian (Hrsg.): Journalismus jenseits von Markt und Staat. Institutionentheoretische Ansätze und Konzepte in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Festschrift für Marie Luise Kiefer. 1. Auflage. Baden-Baden: Nomos. S. 63-80

Neumann, Katharina; Arendt, Florian (2016): Der Pranger der Schande. Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Wirkung des Bild-Prangers auf das Postingverhalten von Facebook-Nutzern zur Flüchtlingsdebatte. In: Publizistik, Vol. 61, Nr. 3: S. 247-265

Nuernbergk, Christian; Conrad, Julia (Februar 2016): Conversations and Campaign Dynamics in a Hybrid Media Environmen. Use of Twitter by Members of the German Bundestag. In: Social Media + Society, Vol. 2, Nr. 1: S. 1-14

Peter, Christina (2016): Fernsehen als Zerrspiegel. Relevanz und Bedingungen sozialer Vergleichsprozesse im Rahmen der Fernsehnutzung. 1. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.

Peter, Christina; Brosius, Hans-Bernd (2016): Massenmedien und ihr Bildungspotenzial aus medien- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. In: Pädagogische Rundschau, Vol. 70: S. 143-158

Peter, Christina; Koch, Thomas (2016): When Debunking Scientific Myths Fails (and When It Does Not). The Backfire Effect in the Context of Journalistic Coverage and Immediate Judgments as Prevention Strategy. In: Science Communication, Vol. 38, Nr. 1: S. 3-25

Pfaff-Rüdiger, Senta (2016): Qualitative Online-Befragungen in der Kommunikationswissenschaft. In: Averbeck-Lietz, Stefanie; Meyen, Michael (Hrsg.): Handbuch nicht standardisierte Methoden in der Kommunikationswissenschaft. Springer NachschlageWissen, Wiesbaden: Springer VS. S. 191-207

Pfaff-Rüdiger, Senta; Riesmeyer, Claudia (2016): Moved into action. Media literacy as social process. In: Journal of Children and Media, Vol. 10, Nr. 2: S. 164-172

Reinemann, Carsten; Scherr, Sebastian; Stanyer, James (2016): Harte Zeiten – Hard News? Strukturelle und situationale Einflüsse auf die Präsenz von Hard und Soft News in der politischen Berichterstattung 16 westlicher Demokratien. In: de Vreese, Claes; Esser, Frank; Hopmann, David (Hrsg.): Comparing political journalism. London: Routledge. [PDF, 432kB]

Riesmeye, Claudia; Zillich, Arne Freya; Geise, Stephanie; Klinger, Ulrike; Müller, Kathrin Friedrike; Nitsch, Cordula; Rothenberger, K. H.; Sehl, Annika (2016): Werte normen, Normen werten. Theoretische und methodische Herausforderungen ihrer Analyse. In: Werner, Petra; Pleil, Thomas; Altmeppen, Klaus-Dieter; Rinsdorf, Lars (Hrsg.): Verantwortung - Gerechtigkeit - Öffentlichkeit. Normative Perspektiven auf Kommunikation. Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Bd. 43. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft. S. 373-394

Riesmeyer, Claudia; Pfaff-Rüdiger, Senta; Kümpel, Anna Sophie (2016): Wenn Wissen zu Handeln wird. Medienkompetenz aus motivationaler Perspektive. In: Medien & Kommunikationswissenschaft, Vol. 64, Nr. 1: S. 36-55

Schöller, Clarissa; Fröhlich, Romy (2016): Brand communities in social media. Strategic approaches in corporate communication. In: Hutchins, Amber L.; Tindall, Natalie T. J. (Hrsg.): Public relations and participatory culture: Fandom, social media and community engagement. Routledge New Directions in Public Relations and Communication Research, Bd. 1. New York ; London: Routledge. S. 71-88

Tenenboim-Weinblatt, Keren; Hanitzsch, Thomas; Nagar, Rotem (2016): Reclassifying conflict narratives in the Israeli news media. In: Journal of Peace Research, Vol. 53, Nr. 2: S. 151-165

Thurman, Neil; Cornia, Alessio; Kunert, Jessica (9. Mai 2016): Journalists in the UK. Oxford: Reuters Institute for the Study of Journalism. [PDF, 2MB]

Wiedemann, Thomas (2016): Practical Orientation as a Survival Strategy. The Development of Publizistikwissenschaft by Walter Hagemann. In: Simonson, Peter; Park, David W. (Hrsg.): The International History of Communication Study. New York ; London: Routledge. S. 109-129

Wiedemann, Thomas; Meyen, Michael (2016): Internationalization Through Americanization. The Expansion of the International Communication Association to the World. In: International Journal of Communication, Vol. 10: S. 1489-1509

Wiedemann, Thomas; Wasko, Janet (4. Januar 2016): I Really Do Have a Lot of Questions. Interview with Janet Wasko. In: Meyen, Michael; Wiedemann, Thomas (Hrsg.): Biografisches Lexikon der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem

Zerback, Thomas; Fawzi, Nayla (Januar 2016): Can online exemplars trigger a spiral of silence? Examining the effects of exemplar opinions on perceptions of public opinion and speaking out. In: New Media & Society, Vol. 19, Nr. 7: S. 1034-1051

2015

Arendt, Florian; Steindl, Nina; Vitouch, Peter (1. Januar 2015): Effects of News Stereotypes on the Perception of Facial Threat. In: Journal of Media Psychology, Vol. 27, Nr. 2: S. 78-86 [PDF, 434kB]

Bertschinger, Dolores Zoé (2015): Frauen, wir haben ein Präsenzproblem! In: RosaRot, Nr. 49: S. 6-9

Bertschinger, Dolores Zoé (2015): Zusammen-denken. Reflektionen über einen feministischen Workshop.

Bertschinger, Dolores Zoé (2015): [Rezension von] Haidinger, Bettina/Knittler, Käthe: Feministische Ökonomie, 168 Seiten, Wien: mandelbaum 2014. In: theoriekritik (Online-Portal)

Grieser, Anna; Sökefeld, Martin (2015): Intersections of Sectarian Dynamics and Spatial Mobility in Gilgit-Baltistan. In: Conermann, Stephan; Smolarz, Elena (Hrsg.): Mobilizing religion: networks and mobility. Bonner Asienstudien, Bd. 12. Berlin: EB-Verlag. S. 83-110 [PDF, 822kB]

Schraud, Lena (18. August 2015): Glaubwürdigkeit durch Wiederholung? Der Truth-Effekt in der Werbewirkungsforschung. Masterarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 2MB]

2014

Fensterer, Veronika; Küchenhoff, Helmut; Maier, Verena; Wichmann, Heinz-Erich; Breitner, Susanne; Peters, Annette; Gu, Jianwei; Cyrys, Josef (Mai 2014): Evaluation of the Impact of Low Emission Zone and Heavy Traffic Ban in Munich (Germany) on the Reduction of PM10 in Ambient Air. In: International Journal of Environmental Research and Public Health, Vol. 11, Nr. 5: S. 5094-5112 [PDF, 917kB]

Salzburger, Sonja (30. Juni 2014): Von „Quotenfrauen“ und „Profilierungssucht“. Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über die Frauenquote. Masterarbeit, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 1MB]

2013

Fröhlich, Romy; Scheufele, Bertram (Januar 2013): Parteien-PR und Wahlkampfberichterstattung im Fernsehen. Eine Inhaltsanalyse zum Einfluss der politischen PR von SPD und CDU/CSU auf die Fern-sehberichterstattung im Bundestagswahlkampf 2002. [PDF, 1MB]

2012

Moosmüller, Alois (2012): Digitale Diaspora. Die Suche nach Anerkennung in virtuellen Räumen. In: Reutner, Ursula (Hrsg.): Von der digitalen zur interkulturellen Revolution. Baden-Baden: Nomos. S. 55-69

Siri, Jasmin; Melchner, Miriam; Wolff, Anna (2012): The Political Network. Parteien und politische Kommunikation auf Facebook. In: kommunikation@gesellschaft, Vol. 13: S. 1-29 [PDF, 763kB]

Sökefeld, Martin (2012): The Attabad landslide and the politics of disaster in Gojal, Gilgit-Baltistan. In: Luig, Ute (Hrsg.): Negotiating disasters : politics, representation, meanings. Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang. S. 176-204 [PDF, 645kB]

Thiel, Christian (2012): Moral Money – The action guiding Impact of Complementary Currencies. A Case Study at the Chiemgauer Regional money. In: International Journal of Community Currency Research, Vol. 16: S. 91-96 [PDF, 177kB]

Töpfl, Florian (Januar 2012): Blogging for the Sake of the President. The Online-Diaries of Russian Governors. [PDF, 1MB]

2011

Höllmann, Thomas O. (2011): Die Seidenstrasse. Beck'sche Reihe, Bd. 2354. Orig.-Ausg., 3. aktualisierte und erg. Auflage. München: Verlag C.H. Beck.

Moosmüller, Alois (2011): Interkulturelle Kommunikation aus ethnologischer Sicht. In: Barmeyer, Christoph; Genkova, Petia; Scheffer, Jörg (Hrsg.): Interkulturelle Kommunikation und Kulturwissenschaft : Grundbegriffe, Wissenschaftsdisziplinen, Kulturräume. 2., erweiterte Auflage. Passau: Stutz. S. 255-292

Morello, Nathan (2011): [Review of] Sabrina Favaro, Voyages et voyageurs a l'époque néo-assyrienne. State Archives of Assyria Studies, vol. XVIII. - Helsinki: the neo-assyrian text corpus project, 2007. In: Mesopotamia, Vol. 46: S. 191-192 [PDF, 382kB]

Siri, Jasmin (2011): Sebastian Ziegaus (2009). Die Abhängigkeit der Sozialwissenschaften von ihren Medien. Grundlagen einer kommunikativen Sozialforschung. In: Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research, Vol. 12, No. 1: Art. 13 [PDF, 132kB]

Töpfl, Florian (10. Juni 2011): Managing public outrage. Power, scandal, and new media in contemporary Russia. In: New Media & Society, Vol. 13, Nr. 8: S. 1301-1319 [PDF, 619kB]

2010

Moosmüller, Alois (2010): Interkulturelle Kommunikation aus ethnologischer Sicht. In: Barmeyer, Christoph; Genkova, Petia; Scheffer, Jörg (Hrsg.): Interkulturelle Kommunikation und Kulturwissenschaft : Grundbegriffe, Wissenschaftsdisziplinen, Kulturräume. Passau: Stutz. S. 193-231

Moosmüller, Alois (2010): Die Verklärung kultureller Vielfalt in multinationalen Unternehmen und der Stress mit global mind. In: Götz, Irene; Lemberger, B.; Lehnert, K.; Schondelmayer, S. (Hrsg.): Mobilität und Mobilisierung : Arbeit im sozioökonomischen, politischen und kulturellen Wandel. Arbeit und Alltag, Bd. 1. Frankfurt am Main [u.a.]: Campus-Verlag. S. 151-167

Schöller, Anna Clarissa Barbara (6. September 2010): Strategische Nutzung von Brand Communities als Kommunikationsinstrument durch Unternehmen. Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 3MB]

2009

Moosmüller, Alois (Hrsg.) (2009): Konzepte kultureller Differenz. Münchener Beiträge zur interkulturellen Kommunikation, Bd. 22. Münster ; München [u.a.]: Waxmann.

Böcking, Tabea; Fahr, Andreas (2009): Television program avoidance and personality. In: Communications - European Journal of Communication Research, Vol. 34, Nr. 3: S. 323-344 [PDF, 136kB]

Fischer, Martina (30. September 2009): Qualitative Mediennutzungsforschung: Offline- und Online-Methoden im Vergleich. Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 523kB]

Huber, Johann (März 2009): Die internationale Finanzmarktkrise 2007/2008 in der deutschen Wirtschaftsberichterstattung. Eine inhaltsanalytische Studie zu Medienframes und deren Stabilität und Wandel. Masterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 3MB]

Krämer, Benjamin (September 2009): Einkaufsfernsehen, Verkaufsfernsehen, einfach nur Fernsehen. Ein Forschungsüberblick zum Teleshopping mit einigen Anregungen zur weiteren Diskussion und Analyse. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 10 [PDF, 214kB]

Moosmüller, Alois (2009): Perspektivenwechsel und Fremdverstehen. In: Münchner Beiträge zur Völkerkunde, Vol. 13: S. 13-21

Siri, Jasmin (2009): Methodologien des Systems. Wie kommt man zum Fall und wie dahinter? Methodologien des Systems – Wie kommt man zum Fall und wie dahinter?, 4. - 6. September 2008, Hohenheim. [PDF, 133kB]

2008

Höllmann, Thomas O. (2008): La Ruta de la Seda. El libro de bolsillo, Bd. 4258. Madrid: Alianza Ed..

Klausing, Ingrid (24. Oktober 2008): Dissertationen am Münchener Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung in München. Eine Bibliographie für die Jahre 1924 bis 2008. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 9 [PDF, 418kB]

Quiring, Oliver; Schweiger, Wolfgang (2008): Interactivity: A review of the concept and a framework for analysis. In: Communications - European Journal of Communication Research, Vol. 33, Nr. 2: S. 147-167 [PDF, 188kB]

Vicari, Jakob (5. Februar 2008): Unter Wissensmachern. Eine Untersuchung journalistischen Handelns in Wissenschaftsredaktionen. Diplomarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

2007

Moosmüller, Alois (Hrsg.) (2007): Interkulturelle Kommunikation. Konturen einer wissenschaftlichen Disziplin. Münchener Beiträge zur interkulturellen Kommunikation, Bd. 20. Münster ; München [u.a.]: Waxmann.

Balaban, Delia (August 2007): Wenig lesen, viel fernsehen. Strukturelle Faktoren der Mediennutzung in Rumänien. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 8 [PDF, 311kB]

Fröhlich, Romy; Schluricke, Ralph; Schanz, Stefan (Juni 2007): PR-Evaluation – Von Wünschen und Wirklichkeiten in der PR-Branche. Ergebnisse einer Online-Befragung. Institut für Kommunikationswissenschaft, Forschungsbericht [PDF, 106kB]

Höllmann, Thomas O. (2007): Die Seidenstrasse. Beck'sche Reihe, Bd. 2354. Orig.-Ausg., 2. Auflage. München: Verlag C.H. Beck.

Kerl, Katharina (Oktober 2007): Das Bild der Public Relations in der Berichterstattung ausgewählter deutscher Printmedien. Eine quantitative Inhaltsanalyse. Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 1MB]

Krasteva, Hristina (2007): Die Macher der „Visitenkarte Deutschlands“ Deutsche Welle. Eine qualitative Studie zum Selbstverständnis von DW-Journalisten. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Krasteva, Pavlina (2007): Journalismus in Bulgarien siebzehn Jahre nach dem Systemwechsel. Eine qualitative Studie zum Selbstverständnis von bulgarischen Pressejournalisten. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 980kB]

Moosmüller, Alois (2007): Deutsche Expatriates in Japan. In: Kühlmann, Torsten; Müller-Jacquier, Bernd (Hrsg.): Deutsche in der Fremde : Assimilation – Abgrenzung – Integration. Schriften des Instituts für Internationale Kommunikation und Auswärtige Kulturarbeit Bayreuth, Bd. 1. St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag. S. 105-130

Moosmüller, Alois (2007): Interkulturelle Kommunikation: quo vadis? In: Otten, Matthias; Scheitza, Alexander; Cnyrim, Andrea (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz im Wandel. Band 1: Grundlegungen, Konzepte und Diskurse. Frankfurt am Main [u.a.]: IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation. S. 41-56

Schlimper, Jürgen (Juli 2007): Praktiker an der Universität. Zur Einbeziehung praktisch tätiger Journalisten in den Ausbildungsbetrieb des Leipziger Instituts für Zeitungskunde. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 7 [PDF, 439kB]

Schorr, Anna (26. November 2007): Zwischen Multitasking und Delegieren. Eine qualitative Untersuchung zum Tätigkeitsprofil von weiblichen und männlichen Führungspersonen in den Public Relations. Magisterarbeit, Institut für Kommunikationswissenschaft
[PDF, 1MB]

2006

Hoffmann, Jella (2006): "Play it again, Sam". A differentiating view on repeated exposure to narrative content in media. In: Communications - European Journal of Communication Research, Vol. 31, Nr. 3, SI: S. 389-403 [PDF, 108kB]

Huber, Agathe (2006): Gesucht: Kommunikationstalent – textsicher, wortgewandt, kontaktstark? Eine inhaltsanalytische Untersuchung zum PR-Berufsbild in Stellenanzeigen. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Höllmann, Thomas O. (2006): A Selyemút. Budapest: Corvina.

Hömberg, Walter (Mai 2006): Die Verantwortung des Journalisten. Eine Herausforderung für die Journalistenausbildung. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 5 [PDF, 198kB]

Langenbucher, Wolfgang R. (Mai 2006): Otto B. Roegele: Der Zeitungswissenschaftler als Kommunikationswissenschaftler. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 4 [PDF, 187kB]

Mahmoud, Nadja (2006): Futtertiere oder Parasiten? Dealer oder Junkies? Induktionen der Produkt-PR auf den Journalismus. Eine explorative Untersuchung zum Intereffikationsmodell von Bentele et al. am Beispiel des Modejournalismus. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Nawratil, Ute (2006): Glaubwürdigkeit in der sozialen Kommunikation. 2. Auflage. [PDF, 1MB]

Quiring, Oliver (Dezember 2006): Methodische Aspekte der Akzeptanzforschung bei interaktiven Medientechnologien. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 6 [PDF, 418kB]

Roche, Jörg; Roussy-Parent, Mélody (2006): Zur Rolle der kontrastiven Semantik in interkultureller Kommunikation. In: Fremdsprachen Lehren und Lernen, Vol. 35: S. 228-250 [PDF, 2MB]

2005

Eichhorn, Wolfgang (2005): Agenda-Setting-Prozesse. Eine theoretische Analyse individueller und gesellschaftlicher Themenstrukturierung. 2. Auflage. München [PDF, 1MB]

Heubuch, Carmen (2005): Die Bedeutung von Zeitschriften für 8- bis 11-jährige Kinder. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 3MB]

Moosmüller, Alois (2005): Geschichten über Europe Inc. In: Bayerisches Jahrbuch für Volkskunde, Vol. 2005: S. 153-159

Moosmüller, Alois (2005): Wie und warum reagieren Japaner und Deutsche anders auf die Herausforderungen der Globalisierung? Dimensionen kultureller Differenzen. In: Pitschas, Rainer (Hrsg.): Globalisierung als Herausforderung für die Verwaltung : Lernwerkstatt Japan - Deutschland ; Berliner Seminare zur internationalen Struktur- und Entwicklungspolitik. Speyerer Arbeitsheft, Bd. 171. 1. Auflage. Speyer: DHV, Dt. Hochsch. für Verwaltungswiss. S. 99-121

Scheu, Andreas (2005): Manfred Rühl – ein Pionier der deutschen Kommunikationswissenschaft. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Schwer, Katja (März 2005): Typisch deutsch? Zur zögerlichen Rezeption der Cultural Studies in der deutschen Kommunikationswissenschaft. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 2 [PDF, 217kB]

Wimmer, Jeffrey; Wolf, Susanne (Mai 2005): Development journalism out of date? An analysis of its significance in journalism education at African universities. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 3 [PDF, 383kB]

2004

Köck, Christoph; Moosmüller, Alois; Roth, Klaus (Hrsg.) (2004): Zuwanderung und Integration. Kulturwissenschaftliche Zugänge und soziale Praxis. Münchener Beiträge zur interkulturellen Kommunikation, Bd. 16. Münster ; München [u.a.]: Waxmann.

Höllmann, Thomas O. (2004): Die Seidenstrasse. Beck'sche Reihe, Bd. 2354. München: Verlag C.H. Beck.

Krase, Björn (2004): Journalisten und ihre "Experten". Eine explorative Untersuchung unter Wirtschaftsjournalisten zur Bedeutung und zum Einfluss von sogenannten Experten im Prozess der journalistischen Aussagenproduktion. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Moosmüller, Alois (2004): Coping with Cultural Differences. A Comparison of American and German Companies. In: Lears, T. J. Jackson; Scherpenberg, Jens van (Hrsg.): Cultures of Economy - Economics of Cultures. Publikationen der Bayerischen Amerika-Akademie, Bd. 4. Heidelberg: Universitätsverlag Winter. S. 135-145

Moosmüller, Alois (2004): Das Kulturkonzept der Interkulturellen Kommunikation aus ethnologischer Sicht. In: Lüsebrink, Hans-Jürgen (Hrsg.): Konzepte der interkulturellen Kommunikation : Theorieansätze und Praxisbezüge in interdisziplinärer Perspektive. Saarbrücker Studien zur interkulturellen Kommunikation, Bd. 7. 1. Auflage. St. Ingbert: Röhrig. S. 45-67

Peters, Sonja (2004): Ladykiller PR? Nahaufnahmen zu den Bedingungen der beruflichen Karriere als PR-Frau. Eine explorative Studie. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Pisinger, Eva (2004): In the Mood. Eine Untersuchung zum Mood Management in der Fernsehnutzung. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Reeder, Kenneth; Macfadyen, Leah P.; Chase, Mackie; Roche, Jörg (2004): Falling through the (cultural) gaps? Intercultural communication challenges in cyberspace. 4. International Conference on Cultural Attitudes towards Technology and Communication, 27.6. - 1.7.2004, Karlsbad, Schweden. [PDF, 292kB]

Rossmann, Constanze; Brosius, Hans-Bernd (2004): The problem of causality in cultivation research. In: Communications - European Journal of Communication Research, Vol. 29, Nr. 3: S. 379-397 [PDF, 146kB]

Scheufele, Bertram (2004): Framing-effects approach: A theoretical and methodological critique. In: Communications - European Journal of Communication Research, Vol. 29, Nr. 4: S. 401-428 [PDF, 181kB]

Wieser, Markus (2004): Lobbying - weißer Fleck an der Nahtstelle zwischen Politik und Wirtschaft. Eine netzwerkanalytische Untersuchung zu interessenpolitischer Kommunikation in Deutschland. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 5MB]

Wilhelm, Hannah; Meyen, Michael (Februar 2004): Was die neuen Frauen wollen. Eine qualitative Studie zum Mediennutzungsverhalten von Leserinnen der Zeitschrift Glamour. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 1 [PDF, 227kB]

2003

Dobler, Ingrid; Groll, Maren von; Moosmüller, Alois (2003): The Importance of the Diaspora Community for Businesses in Mexico. A Comparison of German and U.S. American Staff Members Posted Abroad. In: Kopp, Horst (Hrsg.): Area studies, business and culture : results of the Bavarian Research Network forarea. Münster [u.a.]: LIT. S. 316-325

Eiber, Susanna (2003): "Visuelle Elemente" in Qualitätszeitungen im Wandel. Eine vergleichende Analyse von Bildern in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und der Welt. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 6MB]

Hufnagel, Thomas; Moosmüller, Alois (2003): The Importance of the Diaspora for Businesses in Indonesia. A Comparison of German and U.S. American Expatriates. In: Kopp, Horst (Hrsg.): Area studies, business and culture : results of the Bavarian Research Network forarea. Münster [u.a.]: LIT. S. 326-333

Kolodziej, Regine (2003): Frauen in Führungspositionen bei deutschen Tageszeitungen. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 608kB]

Moosmüller, Alois (2003): Interkulturelle Routinen in deutschen und amerikanischen Unternehmen in Japan. In: Japanstudien, Vol. 15: S. 195-214

Moosmüller, Alois (2003): Expatriates in Japan: Die interkulturelle Herausforderung. In: Dorow, Wolfgang; Groenewald, Horst (Hrsg.): Personalwirtschaftlicher Wandel in Japan : gesellschaftlicher Wertewandel und Folgen für die Unternehmungskultur und Mitarbeiterführung. 1. Auflage. Wiesbaden: Gabler. S. 201-221

Moosmüller, Alois; Gerndt, Helge (2003): Kulturvermittlung in Theorie und Praxis. Zum Geleit. In: Roth, Juliana (Hrsg.): Blickwechsel. Beiträge zur Kommunikation zwischen den Kulturen. Münchener Beiträge zur interkulturellen Kommunikation, Bd. 15. Münster [u.a.]: Waxmann. S. 7-14

Thym, Barbara (2003): Kultivierung durch Gerichtsshows. Eine Studie unter Berücksichtigung von wahrgenommener Realitätsnähe, Nutzungsmotiven und persönlichen Erfahrungen. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

2002

Moosmüller, Alois (Hrsg.) (2002): Interkulturelle Kommunikation in der Diaspora. Die kulturelle Gestaltung von Lebens- und Arbeitswelten in der Fremde. Münchener Beiträge zur interkulturellen Kommunikation, Bd. 13. Münster ; München [u.a.]: Waxmann.

2001

Moosmüller, Alois (2001): Expatriate Subcultures and Business Enclaves. In: Global player : international management & business culture, Vol. 2: S. 8-13

Moosmüller, Alois; Gerndt, Helge (2001): Interkulturelle Kommunikation. In: Winckler, Eike (Hrsg.): Internationale Unternehmenskooperationen optimieren. Band 1: Rahmenbedingungen, Netzwerke und Dienstleister in Deutschland. Berlin: Weißensee-Verlag. S. 153-168

Moosmüller, Alois; Spieß, Erika; Podsiadlowski, Astrid (2001): International Team Building. Issues in Developing Multinational Work Groups. In: Mendenhall, Mark E.; Kühlmann, Torsten M.; Stahl, Günter K. (Hrsg.): Developing global business leaders : policies, processes, and innovations. Westport, Conn. [u.a.]: Quorum Books. S. 211-224

2000

Moosmüller, Alois; Alsheimer, Rainer; Roth, Klaus (Hrsg.) (2000): Lokale Kulturen in einer globalisierenden Welt. Perspektiven auf interkulturelle Spannungsfelder. Münchener Beiträge zur interkulturellen Kommunikation, Bd. 9. Münster ; New York ; München [u.a.]: Waxmann.

Moosmüller, Alois (2000): Perspektiven des Fachs Interkulturelle Kommunikation aus kulturwissenschaftlicher Sicht. In: Zeitschrift für Volkskunde, Vol. 96: S. 169-185

Moosmüller, Alois (2000): Arbeitsroutinen und Globalisierung. Alltagskonflikte in auslandischen Unternehmen in Japan. In: Götz, Irene; Wittel, A. (Hrsg.): Arbeitskulturen im Umbruch : zur Ethnographie von Arbeit und Organisation ; 9. Tagung der Kommission Arbeitskulturen (ehem. "Arbeiterkultur") in der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde am 8./9. Mai 1998 in München. Münchner Beiträge zur Volkskunde, Bd. 26. Münster ; New York ; München [u.a.]: Waxmann. S. 89-105

1999

Moosmüller, Alois (1999): Ethnische und nationale Identität. Die Konstruktion kultureller Gemeinsamkeit in Indonesien und Japan in vergleichender Perspektive. In: Zeitschrift für Ethnologie, Vol. 124, Nr. 1: S. 33-50

Moosmüller, Alois (1999): Kommunikationsprobleme in amerikanisch-japanisch-deutschen Teams. Kulturelle Synergie durch interkulturelles Training? In: Zeitschrift für Personalforschung, Vol. 11, Nr. 3: S. 282-297

Moosmüller, Alois (1999): Vom Erzählen peinlicher Begebenheiten. Als Ausländer in Japan. In: Drašček, Daniel (Hrsg.): Erzählen über Orte und Zeiten : eine Festschrift für Helge Gerndt und Klaus Roth. Münchner Beiträge zur Volkskunde, Bd. 24. Münster ; New York ; München [u.a.]: Waxmann. S. 111-128

1998

Moosmüller, Alois (1998): Interkulturelle Kommunikation und globale Wirtschaft. Zu den Risiken und Chancen von kultureller Differenz. In: Schweizerisches Archiv für Volkskunde = Archives suisses des traditions populaires, Vol. 94: S. 189-207

Moosmüller, Alois (1998): Der Umgang mit kultureller Andersheit. Deutsch-japanische und amerikanisch-japanische Interaktion in multinationalen Unternehmen. In: Giordano, Christian; Colombo Dougoud, R.; Kappus, E. (Hrsg.): Interkulturelle Kommunikation im Nationalstaat. Münchener Beiträge zur interkulturellen Kommunikation, Bd. 6. Münster ; New York ; München [u.a.]: Waxmann. S. 87-100

1997

Moosmüller, Alois (1997): Kulturen in Interaktion. Deutsche und US-amerikanische Firmenentsandte in Japan. Münchener Beiträge zur interkulturellen Kommunikation, Bd. 4. Münster [u.a.]: Waxmann.

1995

Vollmer, Klaus (1995): Еine Mißernte und ihre Folgen - Beobachtungen und Randnotizen zur 'Reis-Krise' der frühen 90er Jahre. In: Pohl, Manfred (Hrsg.): Japan 1994/95: Politik und Wirtschaft. Hamburg: Institut für Asienkunde. S. 162-197

Diese Liste wurde am Fri May 25 22:21:46 2018 CEST erstellt.