Anzahl der Publikationen: 181
2018
Niedermeier, Sandra und Mandl, Heinz
(2018):
Web Based Training. E-Learning kompakt.
In: Hohenstein, Andreas und Wilbers, Karl (Hrsg.):
Handbuch E-Learning ; Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis ; E-Learning. Handbuch Personalentwicklung, Bd. 4. 72. Ergänzungslieferung. Köln: Dt. Wirtschaftsdienst.
2017
Sailer, Michael; Hense, Jan; Mandl, Heinz und Klevers, Markus
(2017):
Fostering Development of Work Competencies and Motivation via Gamification.
In:
Competence-based Vocational and Professional Education : Bridging the Worlds of Work and Education. Technical and Vocational Education and Training: Issues, Concerns and Prospects, Bd. 23. Cham: Springer International Publishing. S. 795-818
Reinmann, Gabi; Mandl, Heinz und Niedermeier, Sandra
(2017):
Wissensmanagement und Weiterbildung.
In: Tippelt, Rudolf und Hippel, Aiga von (Hrsg.):
Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer VS. S. 1-21
Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz
(2017):
Gemeinsame Wissenskonstruktion.
In: Bierhoff, Hans-Werner und Frey, Dieter (Hrsg.):
Kommunikation, Interaktion und soziale Gruppenprozesse. Enzyklopädie der Psychologie ; Themenbereich C, Serie 6, Bd. 3. 1. Auflage. Göttingen: Hogrefe. S. 109-128
Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz
(2017):
Digitales Lernen im Netz.
In: Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, Bd. 1: S. 19-21
2016
Niedermeier, Sandra und Mandl, Heinz
(2016):
Erfolgsfaktoren beim E-Tutoring.
In: Güttler, Rainer (Hrsg.):
Grundlagen der Weiterbildung - Praxishilfen. Neuwied: Luchterhand. S. 1-20
2010
2008
2006
2005
Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz
(April 2005):
Wissensschemata.
(Forschungsbericht Nr. 177).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 63kB]
2004
Ertl, Bernhard und Mandl, Heinz
(November 2004):
Kooperationsskripts als Lernstrategie.
(Forschungsbericht Nr. 172).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 98kB]
Bürg, Oliver und Mandl, Heinz
(April 2004):
Akzeptanz von E-Learning in Unternehmen.
(Forschungsbericht Nr. 167).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 105kB]
2003
Weinberger, Armin und Mandl, Heinz
(Januar 2003):
Computer-mediated knowledge communication.
(Forschungsbericht Nr. 155).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 103kB]
2002
2001
Mandl, Heinz und Krause, Ulrike-Marie
(November 2001):
Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft.
(Forschungsbericht Nr. 145).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 123kB]
Gerstenmaier, Jochen und Mandl, Heinz
(Mai 2001):
Methodologie und Empirie zum Situierten Lernen.
(Forschungsbericht Nr. 137).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 116kB]
Henninger, Michael; Hörfurter, Andreas und Mandl, Heinz
(Januar 2001):
Training soft skills with software.
(Forschungsbericht Nr. 130).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 236kB]
2000
Fischer, Frank und Mandl, Heinz
(Juli 2000):
Lehren und Lernen mit neuen Medien.
(Forschungsbericht Nr. 125).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Stark, Robin; Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Juni 2000):
Conditions and effects of example elaboration.
(Forschungsbericht Nr. 124).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Gerstenmaier, Jochen und Mandl, Heinz
(April 2000):
Konstruktivistische Ansätze in der Psychologie.
(Forschungsbericht Nr. 123).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 2MB]
1999
Fischer, Frank und Mandl, Heinz
(April 1999):
Strategiemodellierung mit Expertenmaps.
(Forschungsbericht Nr. 104).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
1998
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(August 1998):
Wissensmanagement. Eine Delphi-Studie.
(Forschungsbericht Nr. 90).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
1997
1996
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(Februar 1996):
Lernen mit Multimedia.
(Forschungsbericht Nr. 77).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
1995
1994
Prenzel, Manfred; Mandl, Heinz und Reinmann-Rothmeier, Gabi
(November 1994):
Ziele und Aufgaben der Erwachsenenbildung.
(Forschungsbericht Nr. 44).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(August 1994):
Lernen als Erwachsener.
(Forschungsbericht Nr. 39).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Juli 1994):
Zum Problem der Wissensanwendung.
(Forschungsbericht Nr. 36).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Februar 1994):
Lehren und Lernen mit dem Computer.
(Forschungsbericht Nr. 30).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
1993
Gruber, Hans und Mandl, Heinz
(Dezember 1993):
Das Entstehen von Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 27).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Mai 1993):
Lernen in Schule und Hochschule.
(Forschungsbericht Nr. 16).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Geyken, Alexander; Reiter, Wilfried und Mandl, Heinz
(Mai 1993):
Tele-CBT.
(Forschungsbericht Nr. 18).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(Januar 1993):
Lernen in Unternehmen.
(Forschungsbericht Nr. 12).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Fischer, M.; Gräsel, Cornelia; Lahoda, P.; Fischer, Frank; Kittel, Alexander; Kuhlendahl, B.; Puchert, C.; Schmid, G.; Widmer Hüffer, C.; Fabian, D.; Hohnloser, J.; Gärtner, Roland; Mandl, Heinz und Scriba, Peter Christian
(1993):
Thyroidea. Fallbasiertes Lernen in der Medizin.
In: Chronik / Ludwig-Maximilians-Universität München, LMU, Bd. 72
1992
Gruber, Hans und Mandl, Heinz
(August 1992):
Begabung und Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 10).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
1991
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(November 1991):
Kontextualisierung von Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 2).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Diese Liste wurde am
Sat Feb 22 20:32:03 2025 CET
erstellt.