Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 270
948
184
182
181
180
179
178
177
Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz
(April 2005):
Wissensschemata.
(Forschungsbericht Nr. 177).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 63kB]
176
175
174
173
172
Ertl, Bernhard und Mandl, Heinz
(November 2004):
Kooperationsskripts als Lernstrategie.
(Forschungsbericht Nr. 172).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 98kB]
171
170
169
168
167
Bürg, Oliver und Mandl, Heinz
(April 2004):
Akzeptanz von E-Learning in Unternehmen.
(Forschungsbericht Nr. 167).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 105kB]
166
164
163
162
161
160
159
158
157
156
155
Weinberger, Armin und Mandl, Heinz
(Januar 2003):
Computer-mediated knowledge communication.
(Forschungsbericht Nr. 155).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 103kB]
154
153
152
151
150
149
148
147
146
145
Mandl, Heinz und Krause, Ulrike-Marie
(November 2001):
Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft.
(Forschungsbericht Nr. 145).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 123kB]
144
143
142
141
140
139
138
137
Gerstenmaier, Jochen und Mandl, Heinz
(Mai 2001):
Methodologie und Empirie zum Situierten Lernen.
(Forschungsbericht Nr. 137).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 116kB]
136
135
134
133
132
131
Reinmann-Rothmeier, Gabi
(Januar 2001):
Wissen managen: Das Münchener Modell.
(Forschungsbericht Nr. 131).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 320kB]
130
Henninger, Michael; Hörfurter, Andreas und Mandl, Heinz
(Januar 2001):
Training soft skills with software.
(Forschungsbericht Nr. 130).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 236kB]
129
128
127
126
125
Fischer, Frank und Mandl, Heinz
(Juli 2000):
Lehren und Lernen mit neuen Medien.
(Forschungsbericht Nr. 125).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
124
Stark, Robin; Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Juni 2000):
Conditions and effects of example elaboration.
(Forschungsbericht Nr. 124).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
122
121
120
119
118
117
116
115
114
113
112
111
110
108
107
106
105
104
Fischer, Frank und Mandl, Heinz
(April 1999):
Strategiemodellierung mit Expertenmaps.
(Forschungsbericht Nr. 104).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
103
102
Henninger, Michael
(Januar 1999):
Evaluation: Diagnose oder Therapie?
(Forschungsbericht Nr. 102).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
101
100
99
98
97
96
95
94
93
92
91
90
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(August 1998):
Wissensmanagement. Eine Delphi-Studie.
(Forschungsbericht Nr. 90).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
89
88
87
86
85
84
83
82
81
Gruber, Hans; Hörfurter, Andreas; Kalb, Thomas; Linder, Hans; Retzlaff, Cordula; Rudat, Britta; Schneller, Elisabeth und Zschiedrich, Bettina
(Juli 1997):
Berufserfahrung in der Krankenpflege.
(Forschungsbericht Nr. 81).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
80
79
78
77
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(Februar 1996):
Lernen mit Multimedia.
(Forschungsbericht Nr. 77).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
76
75
74
73
72
71
70
69
68
67
66
65
64
63
62
61
60
59
58
57
56
55
54
53
52
51
50
49
48
47
46
45
44
Prenzel, Manfred; Mandl, Heinz und Reinmann-Rothmeier, Gabi
(November 1994):
Ziele und Aufgaben der Erwachsenenbildung.
(Forschungsbericht Nr. 44).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
43
42
41
40
39
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(August 1994):
Lernen als Erwachsener.
(Forschungsbericht Nr. 39).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
38
37
36
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Juli 1994):
Zum Problem der Wissensanwendung.
(Forschungsbericht Nr. 36).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
35
34
33
32
31
30
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Februar 1994):
Lehren und Lernen mit dem Computer.
(Forschungsbericht Nr. 30).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
29
28
27
Gruber, Hans und Mandl, Heinz
(Dezember 1993):
Das Entstehen von Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 27).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
26
25
Heller, Kurt A. und Wichterich, Heiner
(1982):
Ausbildung zum Beratungslehrer.
Informationen zur Lehrerfortbildung, Bd. 25. Düsseldorf: Landesinstitut für Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung u. Weiterbildung.
[PDF, 10MB]
24
23
22
Heller, Kurt A.
(1992):
Begabung und Differenzierung.
In: Gauger, Jörg-Dieter (Hrsg.):
Zu den geistigen Grundlagen christlich-demokratischer Schulpolitik. Vorträge und Beiträge der Politischen Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., Bd. 22. Bonn: Köllen. S. 56-60
[PDF, 546kB]
21
20
Heller, Kurt A.; Demel, E. und Schorre, G.
(1969):
Modell eines Guidance-Systems für Abiturienten und Studenten.
In:
Baden-Württemberg / Kultusministerium (Hrsg.),
Forschungsergebnisse und Materialien zum Hochschulgesamtplan I Baden-Württemberg. Bildung in neuer Sicht, Bd. 20. Villingen: Neckar-Verlag. S. 109-162
[PDF, 7MB]
19
18
Geyken, Alexander; Reiter, Wilfried und Mandl, Heinz
(Mai 1993):
Tele-CBT.
(Forschungsbericht Nr. 18).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
16
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Mai 1993):
Lernen in Schule und Hochschule.
(Forschungsbericht Nr. 16).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
15
14
13
12
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(Januar 1993):
Lernen in Unternehmen.
(Forschungsbericht Nr. 12).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Sigl, Eduard; Spieß, Erika; Rosenstiel, Lutz von und Nerdinger, Friedemann W.
(1993):
Handelsvertreter und Kunden.
Arbeitspapiere für Handelsvertreter und Handelsmakler, Bd. 12. Köln: CDH-Wirtschaftsdienst.
[PDF, 14MB]
11
10
Gruber, Hans und Mandl, Heinz
(August 1992):
Begabung und Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 10).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Hoyos, C. Graf; Gstalter, Herbert; Strube, V. und Zang, B.
(1987):
Software Design with the Rapid Prototyping Approach. A Survey and some Empirical Results.
In: Salvendy, Gavriel (Hrsg.):
Cognitive engineering in the design of human-computer interaction and expert systems. Proceedings of the Second International Conference on Human-Computer-Interaction. Advances in human factors, ergonomics, Bd. 10. Amsterdam: Elsevier. S. 329-340
[PDF, 1MB]
9
Heller, Kurt A.
(1983):
Abiturientenberatung.
In: Blankertz, Herwig; Derbolav, J.; Kell, A. und Kutscha, G. (Hrsg.):
Enzyklopädie Erziehungswissenschaft. Sekundarstufe II, Jugendbildung zwischen Schule und Beruf. (Teil 2). Bd. 9. Stuttgart: Klett-Cotta. S. 19-22
[PDF, 4MB]
Heller, Kurt A.
(1983):
Bildungsberatung. Begriff und ideengeschichtliche Entwicklung.
In: Blankertz, Herwig; Derbolav, J.; Kell, A. und Kutscha, H. (Hrsg.):
Enzyklopädie Erziehungswissenschaft. Sekundarstufe II, Jugendbildung zwischen Schule und Beruf. (Teil 2). Bd. 9. Stuttgart: Klett-Cotta. S. 193-197
[PDF, 5MB]
Heller, Kurt A.
(1983):
Schullaufbahnberatung.
In: Blankertz, Herwig; Derbolav, J.; Kell, A. und Kutscha, H. (Hrsg.):
Enzyklopädie Erziehungswissenschaft. Sekundarstufe II, Jugendbildung zwischen Schule und Beruf. (Teil 2). Bd. 9. Stuttgart: Klett-Cotta. S. 488-490
[PDF, 4MB]
8
7
6
Bischof, Norbert
(1974):
Optic-Vestibular Orientation to the Vertical.
In: Benson, A. J. und Kornhuber, Hans Helmut (Hrsg.):
Vestibular system ; part 2, Psychophysics, applied aspects and general interpretations. Handbook of sensory physiology, Bd. 6. Berlin: Springer. S. 150-190
[PDF, 11MB]
5
4
Heller, Kurt A.
(1978):
Beratungsdienste.
In: Klauer, Karl Josef (Hrsg.):
Handbuch der Pädagogischen Diagnostik. Bd. 4. Düsseldorf: Pädagogischer Verlag Schwann. S. 1073-1085
[PDF, 1MB]
Heller, Kurt A.
(1978):
Der Übergang zu weiterführenden Schulen.
In: Klauer, Karl Josef (Hrsg.):
Handbuch der Pädagogischen Diagnostik. Bd. 4. Düsseldorf: Pädagogischer Verlag Schwann. S. 965-975
[PDF, 10MB]
3
Nerdinger, Friedemann W.; Stengel, M.; Spieß, Erika und Rosenstiel, Lutz von
(1985):
Einstellungen zur Karriere.
In: Kaiser, Manfred; Nuthmann, R. und Stegmann, H. (Hrsg.):
Berufliche Verbleibsforschung in der Diskussion. Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. Bd. 3. Nürnberg: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. S. 621-641
[PDF, 2MB]
Spieß, Erika
(1994):
Aktionsforschung.
In: Rosenstiel, Lutz von und Molt, Walter (Hrsg.):
Handbuch der angewandten Psychologie. Bd. 3. Landsberg am Lech: Verlag Moderne Industrie. S. 1-8
[PDF, 1MB]
2
Gstalter, Herbert und Hoyos, C. Graf
(1988):
Human Factor Aspects of Traffic Safety.
In: Peters, G. A. und Peters, B. J. (Hrsg.):
Automotive Engineering and Litigation. Bd. 2. New York: Garland. S. 553-568
[PDF, 12MB]
Heller, Kurt A.
(1969):
Leistungsbeurteilung (Gehörlosenschule).
In: Heese, Gerhard und Wegener, H. (Hrsg.):
Enzyklopädisches Handbuch der Sonderpädagogik. Bd. 2. Berlin-Charlottenburg: Marhold. S. 2000-2002
[PDF, 2MB]
Heller, Kurt A.
(1977):
Der Beitrag der Psychologie zur Bildungsberatung.
In: Tack, Werner H. (Hrsg.):
Bericht über den 30. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Regensburg 1976. Bd. 2. Göttingen: Hogrefe. S. 357-359
[PDF, 884kB]
Heller, Kurt A. und Lehwald, Gerhard
(1993):
Metakognitionsentwicklung.
In: Montada, L. (Hrsg.):
Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992. Bd. 2. Göttingen: Hogrefe. S. 1003-1007
[PDF, 1MB]
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(November 1991):
Kontextualisierung von Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 2).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Nickel, Horst; Heller, Kurt A. und Neubauer, Walter F.
(1978):
Verhalten im sozialen Kontext.
Psychologie in der Erziehungswissenschaft, Bd. 2. 2., unveränd. Aufl.. Stuttgart: Klett-Cotta.
[PDF, 34MB]
1
Bischof, Norbert
(1966):
Psychophysik der Raumwahrnehmung.
In: Metzger, W. und Erke, H. (Hrsg.):
Handbuch der Psychologie. In 12 Bänden. Bd. 1. Göttingen: Verlag für Psychologie. S. 307-408
[PDF, 18MB]
Heller, Kurt A.
(1975):
Bildungsberatung und Lehrerbildung.
In: Heller, Kurt A. (Hrsg.):
Handbuch der Bildungsberatung. Stand und Planung der Bildungsberatung im In- und Ausland. Bd. 1. Stuttgart: Klett. S. 255-265
[PDF, 1MB]
Heller, Kurt A.; Nickel, Horst und Neubauer, Walter F.
(1978):
Verhalten und Lernen.
Psychologie in der Erziehungswissenschaft, Bd. 1. 2. unveränderte Auflage. Stuttgart: Klett-Cotta.
[PDF, 28MB]
Diese Liste wurde am
Sun Dec 22 17:23:07 2024 CET
erstellt.