Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 401
Deutsch
Bischof-Köhler, Doris
(1991):
The Development of Empathy in Infants.
In: Lamb, Michael E. und Keller, H. (Hrsg.):
Infant development. Perspectives from German-speaking countries. Hillsdale: Lawrence Erlbaum. S. 245-273
[PDF, 3MB]
Bürg, Oliver und Mandl, Heinz
(April 2004):
Akzeptanz von E-Learning in Unternehmen.
(Forschungsbericht Nr. 167).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 105kB]
Ertl, Bernhard und Mandl, Heinz
(November 2004):
Kooperationsskripts als Lernstrategie.
(Forschungsbericht Nr. 172).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 98kB]
Fischer, Frank und Mandl, Heinz
(Juli 2000):
Lehren und Lernen mit neuen Medien.
(Forschungsbericht Nr. 125).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Fischer, Frank und Mandl, Heinz
(April 1999):
Strategiemodellierung mit Expertenmaps.
(Forschungsbericht Nr. 104).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Gerstenmaier, Jochen und Mandl, Heinz
(Mai 2001):
Methodologie und Empirie zum Situierten Lernen.
(Forschungsbericht Nr. 137).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 116kB]
Geyken, Alexander; Reiter, Wilfried und Mandl, Heinz
(Mai 1993):
Tele-CBT.
(Forschungsbericht Nr. 18).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Gruber, Hans; Hörfurter, Andreas; Kalb, Thomas; Linder, Hans; Retzlaff, Cordula; Rudat, Britta; Schneller, Elisabeth und Zschiedrich, Bettina
(Juli 1997):
Berufserfahrung in der Krankenpflege.
(Forschungsbericht Nr. 81).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Gruber, Hans und Mandl, Heinz
(Dezember 1993):
Das Entstehen von Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 27).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Gruber, Hans und Mandl, Heinz
(August 1992):
Begabung und Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 10).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Gstalter, Herbert
(1988):
Verkehrspsychologie.
In: Asanger, Roland und Wenninger, Gerd (Hrsg.):
Handwörterbuch der Psychologie. München: Psychologie-Verlags-Union. S. 821-828
[PDF, 9MB]
Heller, Kurt A.
(1983):
Abiturientenberatung.
In: Blankertz, Herwig; Derbolav, J.; Kell, A. und Kutscha, G. (Hrsg.):
Enzyklopädie Erziehungswissenschaft. Sekundarstufe II, Jugendbildung zwischen Schule und Beruf. (Teil 2). Bd. 9. Stuttgart: Klett-Cotta. S. 19-22
[PDF, 4MB]
Heller, Kurt A.
(1983):
Bildungsberatung. Begriff und ideengeschichtliche Entwicklung.
In: Blankertz, Herwig; Derbolav, J.; Kell, A. und Kutscha, H. (Hrsg.):
Enzyklopädie Erziehungswissenschaft. Sekundarstufe II, Jugendbildung zwischen Schule und Beruf. (Teil 2). Bd. 9. Stuttgart: Klett-Cotta. S. 193-197
[PDF, 5MB]
Heller, Kurt A.
(1983):
Schullaufbahnberatung.
In: Blankertz, Herwig; Derbolav, J.; Kell, A. und Kutscha, H. (Hrsg.):
Enzyklopädie Erziehungswissenschaft. Sekundarstufe II, Jugendbildung zwischen Schule und Beruf. (Teil 2). Bd. 9. Stuttgart: Klett-Cotta. S. 488-490
[PDF, 4MB]
Heller, Kurt A.
(1983):
Studienberatung.
In: Daumenlang, Konrad und Andre, Karl (Hrsg.):
Taschenbuch der Schul- und Erziehungsberatung. Baltmannsweiler: Pädagogischer Verlag Burgbücherei Schneider. S. 280-284
[PDF, 594kB]
Heller, Kurt A.
(1992):
Begabung und Differenzierung.
In: Gauger, Jörg-Dieter (Hrsg.):
Zu den geistigen Grundlagen christlich-demokratischer Schulpolitik. Vorträge und Beiträge der Politischen Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., Bd. 22. Bonn: Köllen. S. 56-60
[PDF, 546kB]
Heller, Kurt A.
(1969):
Leistungsbeurteilung (Gehörlosenschule).
In: Heese, Gerhard und Wegener, H. (Hrsg.):
Enzyklopädisches Handbuch der Sonderpädagogik. Bd. 2. Berlin-Charlottenburg: Marhold. S. 2000-2002
[PDF, 2MB]
Heller, Kurt A.
(1978):
Der Übergang zu weiterführenden Schulen.
In: Klauer, Karl Josef (Hrsg.):
Handbuch der Pädagogischen Diagnostik. Bd. 4. Düsseldorf: Pädagogischer Verlag Schwann. S. 965-975
[PDF, 10MB]
Heller, Kurt A.
(1993):
Kreativität.
In: Schorr, Angela (Hrsg.):
Handwörterbuch der Angewandten Psychologie. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag. S. 423-427
[PDF, 8MB]
Heller, Kurt A.
(1977):
Der Beitrag der Psychologie zur Bildungsberatung.
In: Tack, Werner H. (Hrsg.):
Bericht über den 30. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Regensburg 1976. Bd. 2. Göttingen: Hogrefe. S. 357-359
[PDF, 884kB]
Heller, Kurt A. und Lehwald, Gerhard
(1993):
Metakognitionsentwicklung.
In: Montada, L. (Hrsg.):
Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992. Bd. 2. Göttingen: Hogrefe. S. 1003-1007
[PDF, 1MB]
Heller, Kurt A.; Nickel, Horst und Neubauer, Walter F.
(1978):
Verhalten und Lernen.
Psychologie in der Erziehungswissenschaft, Bd. 1. 2. unveränderte Auflage. Stuttgart: Klett-Cotta.
[PDF, 28MB]
Heller, Kurt A. und Wichterich, Heiner
(1982):
Ausbildung zum Beratungslehrer.
Informationen zur Lehrerfortbildung, Bd. 25. Düsseldorf: Landesinstitut für Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung u. Weiterbildung.
[PDF, 10MB]
Henninger, Michael
(Januar 1999):
Evaluation: Diagnose oder Therapie?
(Forschungsbericht Nr. 102).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Kaschube, J.; Nerdinger, Friedemann W.; Rosenstiel, Lutz von und Spieß, Erika
(1993):
Selektion und Sozialisation des Führungsnachwuchses.
In: Gebert, Alfred und Hacker, W. (Hrsg.):
Arbeits- und Organisationspsychologie. Deutscher Psychologentag 1991 Dresden. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag. S. 58-64
[PDF, 968kB]
Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz
(April 2005):
Wissensschemata.
(Forschungsbericht Nr. 177).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 63kB]
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Juli 1994):
Zum Problem der Wissensanwendung.
(Forschungsbericht Nr. 36).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Februar 1994):
Lehren und Lernen mit dem Computer.
(Forschungsbericht Nr. 30).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Mai 1993):
Lernen in Schule und Hochschule.
(Forschungsbericht Nr. 16).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(November 1991):
Kontextualisierung von Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 2).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Mandl, Heinz und Krause, Ulrike-Marie
(November 2001):
Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft.
(Forschungsbericht Nr. 145).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 123kB]
Nickel, Horst; Heller, Kurt A. und Neubauer, Walter F.
(1978):
Verhalten im sozialen Kontext.
Psychologie in der Erziehungswissenschaft, Bd. 2. 2., unveränd. Aufl.. Stuttgart: Klett-Cotta.
[PDF, 34MB]
Prenzel, Manfred; Mandl, Heinz und Reinmann-Rothmeier, Gabi
(November 1994):
Ziele und Aufgaben der Erwachsenenbildung.
(Forschungsbericht Nr. 44).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Reinmann-Rothmeier, Gabi
(Januar 2001):
Wissen managen: Das Münchener Modell.
(Forschungsbericht Nr. 131).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 320kB]
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(August 1998):
Wissensmanagement. Eine Delphi-Studie.
(Forschungsbericht Nr. 90).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(Februar 1996):
Lernen mit Multimedia.
(Forschungsbericht Nr. 77).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(August 1994):
Lernen als Erwachsener.
(Forschungsbericht Nr. 39).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(Januar 1993):
Lernen in Unternehmen.
(Forschungsbericht Nr. 12).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Sigl, Eduard; Spieß, Erika; Rosenstiel, Lutz von und Nerdinger, Friedemann W.
(1993):
Handelsvertreter und Kunden.
Arbeitspapiere für Handelsvertreter und Handelsmakler, Bd. 12. Köln: CDH-Wirtschaftsdienst.
[PDF, 14MB]
Spieß, Erika
(1994):
Aktionsforschung.
In: Rosenstiel, Lutz von und Molt, Walter (Hrsg.):
Handbuch der angewandten Psychologie. Bd. 3. Landsberg am Lech: Verlag Moderne Industrie. S. 1-8
[PDF, 1MB]
Spörrle, Matthias und Försterling, Friedrich
(September 2002):
Was ging in ihm vor? Laientheorien über kognitive und emotionale Vorgänge eines Selbstmörders.
43. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Berlin, 22.-26.09.2002.
Meer, E. van der; Hagendorf, H.; Beyer, R.; Krüger, F.; Nuthmann, A. und Schulz, S. (Hrsg.):
In: 43. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie,
Lengerich: Pabst Science Publishers.
[PDF, 507kB]
Stich, Jennifer; Lemke, Daniela; Popova, Olga und Spörrle, Matthias
(September 2004):
Zur wahrgenommenen Intensität adaptiver und maladaptiver Emotionen im Kontext rationaler und irrationaler Kognitionen.
44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Göttingen, 26.09.-30.09.2004.
Rammsayer, T.; Grabianowski, S. und Troche, S. (Hrsg.):
In: 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie,
Lengerich: Pabst Science Publishers.
[PDF, 97kB]
Englisch
Akturk, Tuba; de Graaf, Tom A.; Abra, Yasemin; Sahoglu-Goktas, Sevilay; Ozkan, Dilek; Kula, Aysun und Guntekin, Bahar
(2021):
Event-related EEG oscillatory responses elicited by dynamic facial expression.
In: Biomedical Engineering Online, Bd. 20, Nr. 1, 41
Bischof, Norbert
(1974):
Optic-Vestibular Orientation to the Vertical.
In: Benson, A. J. und Kornhuber, Hans Helmut (Hrsg.):
Vestibular system ; part 2, Psychophysics, applied aspects and general interpretations. Handbook of sensory physiology, Bd. 6. Berlin: Springer. S. 150-190
[PDF, 11MB]
Fastenmeier, Wolfgang und Gstalter, Herbert
(1992):
Driving tasks and new information technologies.
4th Workshop of ICTCT, Wien, Österreich, November 1991.
ICTCT (Hrsg.),
In: Proceedings of the 4th Workshop of ICTCT in Vienna,
Bd. 110
Lund: University of Lund. S. 21-32
[PDF, 205kB]
Fischer, Peter; Greitemeyer, Tobias; Morton, Thomas; Kastenmüller, Andreas; Postmes, Tom; Frey, Dieter; Kubitzki, Jörg und Odenwälder, Jörg
(2009):
The Racing-Game Effect: Why Do Video Racing Games Increase Risk-Taking Inclinations?
In: Personality and Social Psychology Bulletin, Bd. 35, Nr. 10: S. 1395-1409
[PDF, 220kB]
Gstalter, Herbert
(1985):
Workload and stress in driving.
In: Brown, I. D. (Hrsg.):
Ergonomics International 85. Proceedings of the Ninth Congress of the International Ergonomics Association 2-6 Sept. 1985, Bournemouth. London: Taylor & Francis. S. 994-996
[PDF, 1MB]
Gstalter, Herbert und Fastenmeier, Wolfgang
(1992):
Safety impacts of in-car navigation systems.
4th Workshop of ICTCT, Wien, Österreich, November 1991.
ICTCT (Hrsg.),
In: International Co-operation on Theories and Concepts in Traffic Safety: Proceedings of the 4th Workshop of ICTCT in Vienna,
Bd. 110
Lund: University of Lund. S. 39-59
[PDF, 155kB]
Gubler, Harry und Bischof, Norbert
(1991):
A Systems Theory Perspective.
In: Lamb, Michael E. und Keller, Heidi (Hrsg.):
Infant Development. Perspectives from German-Speaking Countries. 1. Auflage. Hillsdale: Lawrence Erlbaum. S. 35-66
[PDF, 1MB]
Henninger, Michael; Hörfurter, Andreas und Mandl, Heinz
(Januar 2001):
Training soft skills with software.
(Forschungsbericht Nr. 130).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 236kB]
Limburg, Karina; Radziej, Katharina; Sattel, Heribert; Henningsen, Peter; Dieterich, Marianne; Probst, Thomas; Dale, Rachel und Lahmann, Claas
(2021):
A Randomized Controlled Trial Evaluating Integrative Psychotherapeutic Group Treatment Compared to Self-Help Groups in Functional Vertigo/Dizziness.
In: Journal of Clinical Medicine, Bd. 10, Nr. 10, 2215
[PDF, 626kB]
Page, Jane; Murray, Lisa; Cock, Megan L.; Eadie, Patricia; Nossar, Victor; Niklas, Frank; Scull, Janet und Sparling, Joseph
(2021):
Aboriginal children's health, playgroup participation and early learning outcomes in two remote Northern Territory communities.
In: Health Education Journal, Bd. 80, Nr. 5, 17896921994162: S. 596-610
Pavlov, Yuri G.; Adamian, Nika; Appelhoff, Stefan; Arvaneh, Mahnaz; Benwell, Christopher S. Y.; Beste, Christian; Bland, Amy R.; Bradford, Daniel E.; Bublatzky, Florian; Busch, Niko A.; Clayson, Peter E.; Cruse, Damian; Czeszumski, Artur; Dreber, Anna; Dumas, Guillaume; Ehinger, Benedikt; Ganis, Giorgio; He, Xun; Hinojosa, Jose A.; Huber-Huber, Christoph; Inzlicht, Michael; Jack, Bradley N.; Johannesson, Magnus; Jones, Rhiannon; Kalenkovich, Evgenii; Kaltwasser, Laura; Karimi-Rouzbahani, Hamid; Keil, Andreas; Konig, Peter; Kouara, Layla; Kulke, Louisa; Ladouceur, Cecile D.; Langer, Nicolas; Liesefeld, Heinrich R.; Luque, David; MacNamara, Annmarie; Mudrik, Liad; Muthuraman, Muthuraman; Neal, Lauren B.; Nilsonne, Gustav; Niso, Guiomar; Ocklenburg, Sebastian; Oostenveld, Robert; Pernet, Cyril R.; Pourtois, Gilles; Ruzzoli, Manuela; Sass, Sarah M.; Schaefer, Alexandre; Senderecka, Magdalena; Snyder, Joel S.; Tamnes, Christian K.; Tognoli, Emmanuelle; Vugt, Marieke K. van; Verona, Edelyn; Vloeberghs, Robin; Welke, Dominik; Wessel, Jan R.; Zakharov, Ilya und Mushtaq, Faisal
(2021):
#EEGManyLabs: Investigating the replicability of influential EEG experiments.
In: Cortex, Bd. 144: S. 213-229
Stark, Robin; Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Juni 2000):
Conditions and effects of example elaboration.
(Forschungsbericht Nr. 124).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
Uka, Fitim; Gashi, Shkumbin; Gashi, Arlinda; Gllogu, Diellza; Musliu, Arian; Krasniqi, Albina; Statovci, Albina; Sopjani, Vanesa; Percuku, Verone; Sadikovic, Irma und Wiium, Nora
(2022):
The effectiveness of internal cohesion psychotherapy in treating young clients with depression and anxiety disorders: The role of developmental assets in Kosovo context.
In: Frontiers in Psychology, Bd. 13, 1005709
Weinberger, Armin und Mandl, Heinz
(Januar 2003):
Computer-mediated knowledge communication.
(Forschungsbericht Nr. 155).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 103kB]
Diese Liste wurde am
Wed Nov 20 18:17:10 2024 CET
erstellt.