Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 204
12884
Scheibenzuber, Christian ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0146-7836; Fendt, Marvin und Nistor, Nicolae ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9956-1670
(2021):
Harnessing Student Creativity to Design Fake News Literacy Training: An Overview of Twelve Graduate Student Projects.
16th European Conference on Technology Enhanced Learning, EC-TEL 2021, Bolzano, Italy, September 20-24, 2021.
Laet, Tinne de; Klemke, Roland; Alario-Hoyos, Carlos; Hilliger, Isabel und Ortega-Arranz, Alejandro (Hrsg.):
In: Technology-Enhanced Learning for a Free, Safe, and Sustainable World, Lecture Notes in Computer Science (LNISA)
Bd. 12884
Cham: Springer. S. 235-244
184
183
182
181
180
179
178
177
Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz
(April 2005):
Wissensschemata.
(Forschungsbericht Nr. 177).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 63kB]
176
175
174
173
172
Ertl, Bernhard und Mandl, Heinz
(November 2004):
Kooperationsskripts als Lernstrategie.
(Forschungsbericht Nr. 172).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 98kB]
171
170
169
168
167
Bürg, Oliver und Mandl, Heinz
(April 2004):
Akzeptanz von E-Learning in Unternehmen.
(Forschungsbericht Nr. 167).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 105kB]
166
165
164
163
162
161
160
159
158
157
156
155
Weinberger, Armin und Mandl, Heinz
(Januar 2003):
Computer-mediated knowledge communication.
(Forschungsbericht Nr. 155).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 103kB]
154
153
152
151
150
149
148
147
146
145
Mandl, Heinz und Krause, Ulrike-Marie
(November 2001):
Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft.
(Forschungsbericht Nr. 145).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 123kB]
144
143
142
141
140
139
138
137
Gerstenmaier, Jochen und Mandl, Heinz
(Mai 2001):
Methodologie und Empirie zum Situierten Lernen.
(Forschungsbericht Nr. 137).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 116kB]
136
135
134
133
132
131
Reinmann-Rothmeier, Gabi
(Januar 2001):
Wissen managen: Das Münchener Modell.
(Forschungsbericht Nr. 131).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 320kB]
130
Henninger, Michael; Hörfurter, Andreas und Mandl, Heinz
(Januar 2001):
Training soft skills with software.
(Forschungsbericht Nr. 130).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 236kB]
129
128
127
126
125
Fischer, Frank und Mandl, Heinz
(Juli 2000):
Lehren und Lernen mit neuen Medien.
(Forschungsbericht Nr. 125).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
124
Stark, Robin; Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Juni 2000):
Conditions and effects of example elaboration.
(Forschungsbericht Nr. 124).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
123
Gerstenmaier, Jochen und Mandl, Heinz
(April 2000):
Konstruktivistische Ansätze in der Psychologie.
(Forschungsbericht Nr. 123).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
[PDF, 2MB]
122
121
120
119
118
117
116
115
114
113
112
111
110
108
107
106
105
104
Fischer, Frank und Mandl, Heinz
(April 1999):
Strategiemodellierung mit Expertenmaps.
(Forschungsbericht Nr. 104).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
103
102
Henninger, Michael
(Januar 1999):
Evaluation: Diagnose oder Therapie?
(Forschungsbericht Nr. 102).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
101
100
99
98
97
96
95
94
93
92
91
90
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(August 1998):
Wissensmanagement. Eine Delphi-Studie.
(Forschungsbericht Nr. 90).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
89
88
87
86
85
84
83
82
81
Gruber, Hans; Hörfurter, Andreas; Kalb, Thomas; Linder, Hans; Retzlaff, Cordula; Rudat, Britta; Schneller, Elisabeth und Zschiedrich, Bettina
(Juli 1997):
Berufserfahrung in der Krankenpflege.
(Forschungsbericht Nr. 81).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
80
79
78
77
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(Februar 1996):
Lernen mit Multimedia.
(Forschungsbericht Nr. 77).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
76
75
74
73
72
71
70
69
68
67
66
65
64
63
62
61
60
59
58
57
56
55
54
53
52
51
50
49
48
47
46
45
44
Prenzel, Manfred; Mandl, Heinz und Reinmann-Rothmeier, Gabi
(November 1994):
Ziele und Aufgaben der Erwachsenenbildung.
(Forschungsbericht Nr. 44).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
43
42
41
40
39
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(August 1994):
Lernen als Erwachsener.
(Forschungsbericht Nr. 39).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
38
37
36
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Juli 1994):
Zum Problem der Wissensanwendung.
(Forschungsbericht Nr. 36).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
35
34
33
32
31
30
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Februar 1994):
Lehren und Lernen mit dem Computer.
(Forschungsbericht Nr. 30).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
29
28
27
Gruber, Hans und Mandl, Heinz
(Dezember 1993):
Das Entstehen von Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 27).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
26
25
24
23
Sailer, Michael; Hense, Jan; Mandl, Heinz und Klevers, Markus
(2017):
Fostering Development of Work Competencies and Motivation via Gamification.
In:
Competence-based Vocational and Professional Education : Bridging the Worlds of Work and Education. Technical and Vocational Education and Training: Issues, Concerns and Prospects, Bd. 23. Cham: Springer International Publishing. S. 795-818
22
21
20
19
18
Geyken, Alexander; Reiter, Wilfried und Mandl, Heinz
(Mai 1993):
Tele-CBT.
(Forschungsbericht Nr. 18).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
16
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(Mai 1993):
Lernen in Schule und Hochschule.
(Forschungsbericht Nr. 16).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
15
14
13
12
Reinmann-Rothmeier, Gabi und Mandl, Heinz
(Januar 1993):
Lernen in Unternehmen.
(Forschungsbericht Nr. 12).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
11
10
Gruber, Hans und Mandl, Heinz
(August 1992):
Begabung und Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 10).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
9
8
7
6
5
4
Niedermeier, Sandra und Mandl, Heinz
(2018):
Web Based Training. E-Learning kompakt.
In: Hohenstein, Andreas und Wilbers, Karl (Hrsg.):
Handbuch E-Learning ; Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis ; E-Learning. Handbuch Personalentwicklung, Bd. 4. 72. Ergänzungslieferung. Köln: Dt. Wirtschaftsdienst.
3
Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz
(2017):
Gemeinsame Wissenskonstruktion.
In: Bierhoff, Hans-Werner und Frey, Dieter (Hrsg.):
Kommunikation, Interaktion und soziale Gruppenprozesse. Enzyklopädie der Psychologie ; Themenbereich C, Serie 6, Bd. 3. 1. Auflage. Göttingen: Hogrefe. S. 109-128
2
Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander
(November 1991):
Kontextualisierung von Expertise.
(Forschungsbericht Nr. 2).
LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336
1
Diese Liste wurde am
Wed Dec 18 18:13:04 2024 CET
erstellt.