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Anzahl der Publikationen: 180

Monographie

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1997): Multivariate Werbewirkungskontrolle. Konzepte zur Auswertung von Werbetests. neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf), Bd. 231. Wiesbaden: Springer; Gabler Verlag.

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1993): Hochrechnungsverfahren im Marketing. München: Vahlen.

Herausgeberschaft

Syed Alwi, Sharifah Faridah; Melewar, T. C.; Cuomo, Maria Teresa und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Hrsg.) (2020): Digital Society and Corporate Reputation: Towards the Next Generation of Insights. Corporate Reputation Review, Bd. 23. : Palgrave, Springer Nature.

Sarstedt, Marko; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Taylor, Charles R. (Hrsg.) (2011): Measurement and research methods in international marketing. Advances in International Marketing, Bd. 22. London [u.a.]: Emerald.

Maschke, J.; Job, H. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Hrsg.) (2007): Jahrbuch für Fremdenverkehr. Organ des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr an der Universität München. Bd. 48. München: Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr.

Maschke, J.; Job, H. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Hrsg.) (2005): Jahrbuch für Fremdenverkehr. Organ des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr an der Universität München. Bd. 47. München: Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr.

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Hrsg.) (2003): Empirie und Betriebswirtschaft: Entwicklungen und Perspektiven. Stuttgart: Schäffer-Poeschel.

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Opitz, Otto (Hrsg.) (2003): Exploratory Data Analysis in Empirical Research. Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V., University of Munich, March 14–16, 2001. Berlin; Heidelberg: Springer.

Job, H. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Hrsg.) (2003): Jahrbuch für Fremdenverkehr. Organ des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr an der Universität München. Bd. 45. München: Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr.

Job, H. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Hrsg.) (2002): Jahrbuch für Fremdenverkehr. Organ des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr an der Universität München. Bd. 44. München: Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr.

Job, H. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Hrsg.) (2000): Jahrbuch für Fremdenverkehr. Organ des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr an der Universität München. Bd. 43. München: Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr.

Zeitschriftenartikel

Guitart, Ivan A. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3475-9897; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Eberhardt, Johanna (15. November 2023): How and Why Does Corporate Reputation Moderate Mass Media News’ Impact On Market Value? In: Schmalenbach Journal of Business Research [Forthcoming]

Hufnagel, Gerrit; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Weritz, Louisa ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-2120-4304 (April 2022): Seeking the perfect price: Consumer responses to personalized price discrimination in e-commerce. In: Journal of Business Research, Bd. 143: S. 346-365

Morath, Tobias; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Mahler, Kristina (2022): Not One and The Same: Published Opinion as a Poor Predictor of Public Opinion. In: Marketing ZFP, Bd. 44, Nr. 2: S. 3-23

Damberg, Svenja ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4733-074X; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Ringle, Christian M. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7027-8804 (2022): What’s important for relationship management? The mediating roles of relational trust and satisfaction for loyalty of cooperative banks’ customers. In: Journal of Marketing Analytics, Bd. 10, Nr. 1: S. 3-18 [PDF, 1MB]

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Witmaier, Alexander; Morath, Tobias und Hufnagel, Gerrit (2021): Drivers of Corporate Reputation and Its Differential Impact on Customer Loyalty. In: Marketing ZFP, Bd. 43, Nr. 4: S. 3-27

Damberg, Svenja; Schwaiger, Manfred und Ringle, Christian M. (2021): What's important for relationship management? The mediating roles of relational trust and satisfaction for loyalty of cooperative banks' customers. In: Journal of Marketing Analytics, Bd. 10, Nr. 1: S. 3-18

Syed Alwi, Sharifah Faridah; Melewar, T. C.; Cuomo, Maria Teresa und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2020): Digital Society and Corporate Reputation: Towards the Next Generation of Insights. In: Corporate Reputation Review, Bd. 23, Nr. 3: S. 129-132

Pfister, Benjamin; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Morath, Tobias (2020): Corporate reputation and the future cost of equity. In: Business Research, Bd. 13, Nr. 1: S. 343-384 [PDF, 506kB]

Sustmann, Claudio; Dickopf, Steffen; Regula, Jörg T.; Kettenberger, Hubert; Molhoj, Michael; Gassner, Christian; Weininger, Diana; Fenn, Sebastian; Manigold, Tobias; Kling, Lothar; Kuenkele, Klaus-Peter; Schwaiger, Manfred; Bossenmaier, Birgit; Griese, Julia J.; Hopfner, Karl-Peter; Graff-Meyer, Alexandra; Stahlberg, Henning; Ringler, Philippe; Lauer, Matthias E.; Brinkmann, Ulrich; Schäfer, Wolfgang und Klein, Christian (2019): DuoMab: a novel CrossMab-based IgG-derived antibody format for enhanced antibody-dependent cell-mediated cytotoxicity. In: Mabs, Bd. 11, Nr. 8: S. 1402-1414

Schirmer, Nadine A.; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Taylor, Charles R. und Costello, John P. (1. April 2018): Consumer Response to Disclosures in Digitally Retouched Advertisements. In: Journal of Public Policy & Marketing, Bd. 37, Nr. 1: S. 131-141

Raithel, Sascha und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Juni 2015): The effects of corporate reputation perceptions of the general public on shareholder value. In: Strategic Management Journal, Bd. 36, Nr. 6: S. 945-956

Breberina, Jovica Milan und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1. Januar 2015): CEOs Causing Corporate Crisis: A Consumer-Based Perspective. In: Academy of Management Proceedings, Nr. 1: S. 18320

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (26. August 2014): Discovering the value of a good reputation. In: Communication Director, Nr. 3: S. 78-81

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Raithel, Sascha (2014): Reputation und Unternehmenserfolg. In: Management Review Quarterly, Bd. 64, Nr. 4: S. 225-259

Cannon, James N.; Cannon, Hugh M. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2012): Modeling the “Profitable-Product Death Spiral”. In: Simulation & Gaming, Bd. 43, Nr. 6: S. 761-777

Raithel, Sascha; Sarstedt, Marko; Scharf, Sebastian und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2012): On the value relevance of customer satisfaction. Multiple drivers and multiple markets. In: Journal of the Academy of Marketing Science, Bd. 40, Nr. 4: S. 509-525

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Sarstedt, Marko (2011): Corporate branding in a turbulent environment. In: Journal of Brand Management, Bd. 19, Nr. 3: S. 179-181

Sarstedt, Marko ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5424-4268; Becker, Jan-Michael; Ringle, Christian M. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2011): Uncovering and Treating Unobserved Heterogeneity with FIMIX-PLS: Which Model Selection Criterion Provides an Appropriate Number of Segments? In: Schmalenbach Business Review, Bd. 63, Nr. 1: S. 34-62

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Raithel, Sascha; Scharf, Sebastian und Rinkenburger, Richard (2010): Erfolgsfaktor Reputation: Steuerung eines immateriellen Werttreibers. In: Controlling, Bd. 22, Nr. 2: S. 89-95

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Sarstedt, Marko und Taylor, Charles R. (2010): Art for the Sake of the Corporation. In: Journal of Advertising Research, Bd. 50, Nr. 1: S. 77-90

Cannon, Hugh M.; Cannon, James N. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2010): Incorporating Customer Lifetime Value Into Marketing Simulation Games. In: Simulation & Gaming, Bd. 41, Nr. 3: S. 341-359

Raithel, Sascha; Abimbola, Temi; Wilczynski, Petra; Schloderer, Matthias P. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2010): The value‐relevance of corporate reputation during the financial crisis. In: Journal of Product & Brand Management, Bd. 19, Nr. 6: S. 389-400

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Cannon, Hugh M. und Numberger, Siegfried (2010): Is Two Better than One? The Impact of Cross-Media Print and Internet Advertising in Germany. In: Communicative Business. Italian Research Review on Business Communication, Bd. 3, Nr. 1: S. 7-26

Sarstedt, Marko ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5424-4268; Schwaiger, Manfred und Ringle, Christian M. (2009): Do We Fully Understand the Critical Success Factors of Customer Satisfaction with Industrial Goods? - Extending Festge and Schwaiger’s Model to Account for Unobserved Heterogeneity. In: Journal of Business Market Management, Bd. 3, Nr. 3: S. 185-206

Scharf, Sebastian; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Ganßauge, R. (2008): Status Quo des Kommunikationscontrollings. In: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Bd. 37, Nr. 4: S. 184-189

Sarstedt, Marko ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5424-4268 und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2008): Sorry, We’re Closed – Nokia’s Communication Crisis in Germany. In: The Management Case Study Journal, Bd. 8, Nr. 2: S. 147-160

Sarstedt, Marko ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5424-4268; Festge, Fabian und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2006): Packing the Black Gold - Haver and Boecker and the Chinese Bitumen Market. In: Management Case Study Journal, Bd. 6, Nr. 2: S. 34-45

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Ebert, Tara (2005): Finanzierung von Verlagen. In: Print and More, Nr. 4: S. 24-26

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Januar 2004): Components and Parameters of Corporate Reputation. An Empirical Study. In: Schmalenbach Business Review, Bd. 56, Nr. 1: S. 46-71

Cannon, Hugh M. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2004): Accounting for Company Reputation: Variations on the Gold Standard. In: Developments in Business Simulation and Experiential Learning, Bd. 31: S. 300-309

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Steiner-Kogrina, Anastasia (2004): Kultursponsoring bindet Kunden - Ergebnisse einer Studie im Bankenbereich. In: Marketing-Journal, Bd. 37, Nr. 3: S. 34-36

Bakay, Zoltán und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2004): Kundenbindung von privaten Stromkunden – Ermittlung zentraler Treiber. In: Energiewirtschaftliche Tagesfragen, Bd. 54, Nr. 1/2: S. 22-25

Zinnbauer, Markus; Bakay, Zoltán und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2004): Hohe Reputation stärkt bei Banken und Sparkassen die Kundenbindung. In: Betriebswirtschaftliche Blätter, Bd. 53, Nr. 6: S. 271-274

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Eberl, Markus (2004): Was bringt Corporate Social Responsibility den Unternehmen? In: Wirtschaftspolitische Blätter, Nr. 3: S. 319-329

Rennhak, Carsten und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2004): Die Einsatzmöglichkeiten vergleichender Werbung. Eine empirische Analyse zur Wirkung des neuen Instruments. In: Die Betriebswirtschaft, Bd. 64, Nr. 5: S. 591-620

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2004): Wertvorstellungen - Langfristiger Erfolg durch professionelles Management der Unternehmensreputation. In: Markenartikel : das Magazin für Markenführung, Bd. 66, Nr. 6: S. 20-28

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Hupp, O. (21. Juni 2003): Corporate Reputation Management - Herausforderung für die Zukunft. In: Planung & Analyse, Bd. 30, Nr. 3: S. 58-64

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Unterreitmeier, Andreas (2003): Sponsoringkontrolle in der Kunstsammlung NRW. In: Stiftung & Sponsoring, Bd. 1: S. 36-39

Simon, M. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Reputation gewinnen mit Kultur. In: Einsichten. Forschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München: S. 34-37

Zinnbauer, Markus und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Verantwortung und Qualität erhöhen die Reputation von Kreditinstituten. In: Sparkasse, Bd. 120, Nr. 12: S. 572-575

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Steiner-Kogrina, Anastasia (2003): Die Wirkung des Kultursponsorings auf die Bindung von Bankkunden. In: Transfer - Werbeforschung & Praxis, Bd. 48, Nr. 4: S. 2-7

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Steiner-Kogrina, Anastasia (2003): Kultursponsoring und seine Wirkung auf die Bindung von Bankkunden. In: Sparkasse, Bd. 120, Nr. Sonderheft 2003: S. 27-33

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Zinnbauer, Markus (2003): Unternehmensreputation: Treiber der Kundenbindung auch bei mittelständischen EVUs. In: Zeitschrift für Energiewirtschaft, Bd. 27, Nr. 4: S. 275-280

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Högl, S. und Hupp, O. (2003): Wie die Potenziale der Unternehmensmarke auszuschöpfen sind. In: Absatzwirtschaft, Nr. 12: S. 34-39

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Rennhak, Carsten (2003): Vergleichende Werbung – Kommunikationsinstrument mit Potenzial. In: S-Markt, Bd. 11, Nr. 3: S. 14-15

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Der Student als Kunde – eine empirische Analyse der Zufriedenheit Münchner BWL-Studenten mit ihrem Studium. In: Beiträge zur Hochschulforschung, Bd. 25, Nr. 1: S. 32-62

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Bury, A. (2003): Was erwarten Sponsoren von Gesponserten? In: Stiftung & Sponsoring, Bd. 2: S. 36-38

Festge, Fabian und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Viel versprechender Anfang – Studie zu Direktinvestitionen im Baubereich. In: ChinaContact, Bd. 3: S. 36-38

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Steiner-Kogrina, Anastasia (2003): Was erwarten Sponsoren von Gesponserten? In: Stiftung & Sponsoring, Bd. 4: S. 31-34

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Rennhak, Carsten (21. Juni 2002): Vergleichende Werbung - Was wissen wir vier Jahre nach der Deregulierung? In: Planung & Analyse, Bd. 29, Nr. 3: S. 20-26

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2002): Messung der Aufmerksamkeitswirkung und der Akzeptanz von Sponsoringaktivitäten im Kulturbereich. In: Transfer - Werbeforschung & Praxis, Bd. 47, Nr. 2: S. 2-6

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2002): Akzeptanz des Kultursponsoring und seine Wirkung auf die Mitarbeiter. In: Sparkasse, Bd. 119, Nr. 7: S. 296-300

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1999): Agenturen 1999: Strategen dringend gesucht. In: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Bd. 45, Nr. 3: S. 319-330

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1999): Künftige Bedeutung kommunikationspolitischer Instrumente. In: Transfer - Werbeforschung & Praxis, Bd. 44, Nr. 4: S. 38-40

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Cannon, Hugh M. (1999): Unternehmensreputation – Bestandsaufnahme und Messkonzepte. In: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Bd. 50, Nr. 3: S. 237-261

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Locarek-Junge, Hermann (1998): Realizing Customer Retention Potentials by Electronic Banking. In: Electronic Markets, Bd. 8, Nr. 4: S. 23-26

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1997): Ein dynamischer Ansatz zur Kontrolle der Imagewirkung von Werbemaßnahmen. In: Marktforschung & Management, Bd. 41, Nr. 2: S. 75-80

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1997): Ansätze zur Kontrolle des Brand Fit. In: Werbeforschung und Praxis, Bd. 42, Nr. 6: S. 1-4

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1997): Ein methodischer Ansatz zur Auswertung von Recall-Daten. In: Jahrbuch der Absatz und Verbrauchsforschung, Bd. 43, Nr. 4, 440-453

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Opitz, Otto (1996): Strukturanalyse im Markt für Lebensversicherungen. In: Jahrbuch der Absatz und Verbrauchsforschung, Bd. 42, Nr. 4: S. 332-349

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1995): Finanzielle Konsequenzen des Einsatzes neuerer Stichprobenverfahren. In: Marketing: Zeitschrift für Forschung und Praxis, Bd. 17, Nr. 4: S. 259-263

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1995): Informationsgewinnung aus verzerrten Stichproben. In: Marketing: Zeitschrift für Forschung und Praxis, Bd. 17, Nr. 2: S. 122-129

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1994): Hochrechnung und Marktforschungspraxis. In: Zeitschrift für Markt-, Meinungs- und Zukunftsforschung, Bd. 37, Nr. 1: S. 7259-7266

Paper

Eberl, Markus und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2004): Die wahrgenommene Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung als Determinante unternehmerischer Einstellungsziele. Ein internationaler kausalanalytischer Modellvergleich. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 20.

Eberl, Markus und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Corporate Reputation: Disentangling the Effects on Financial Performance. Münchener Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge (BWL) 2003-4

Numberger, Siegfried und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Cross Media, Print, and Internet Advertising: Impact of Medium on Recall, Brand Attitude, and Purchase Intention. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 17.

Steiner-Kogrina, Anastasia und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Eine empirische Untersuchung der Wirkung des Kultursponsorings auf die Bindung von Bankkunden. 3. Zwischenbericht über ein Projekt im Auftrag des AKS / Arbeitskreis Kultursponsoring. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 16.

Rix, R. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Two-Mode Hierarchical Cluster Analysis - Evaluation of Goodness-of-Fit Measures. Münchener Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge (BWL) 2003-5

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2002): Die Wirkung des Kultursponsoring auf die Mitarbeitermotivation. 2. Zwischenbericht über ein Projekt im Auftrag des AKS / Arbeitskreis Kultursponsoring. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 8.

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2002): Die Zufriedenheit mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Eine empirische Untersuchung. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 9.

Festge, Fabian und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2002): Direktinvestitionen der deutschen Bau- und Baustoffmaschinenindustrie in China. Eine Bestandsaufnahme. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 11.

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2001): Messung der Wirkung von Sponsoringaktivitäten im Kulturbereich – Zwischenbericht über ein Projekt im Auftrag des AKS / Arbeitskreis Kultursponsoring. Schriften zur empirischen Forschung und quantitativen Unternehmensplanung, Nr. 3.

Locarek-Junge, Hermann und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1998): Electronic Banking – Das Chancenpotential neuer Medien. Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre, Nr. 17.

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1996): Ein dynamischer Ansatz zur Kontrolle der Imagewirkung von Werbemaßnahmen. Arbeitspapiere zur Mathematischen Wirtschaftsforschung

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1996): Zweimodale Klassifikationsverfahren in der Werbewirkungskontrolle. Arbeitspapiere zur Mathematischen Wirtschaftsforschung

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1996): Innovative Auswertungskonzepte für ungestützte Recalltests. Arbeitspapiere zur Mathematischen Wirtschaftsforschung

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1995): Eine empirische Analyse ausgewählter Versicherungszweige. Arbeitspapiere zur Mathematischen Wirtschaftsforschung

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Bischoff, M. und Würth, M. (1995): HOVER: ein Softwarepaket zur Anwendung von Hochrechnungsverfahren Benutzerhandbuch. Arbeitspapiere zur Mathematischen Wirtschaftsforschung

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Jeckel, P. und Saffert, V. (1995): Kommunikationsmanagement in großen und mittelständischen Unternehmen. Arbeitspapiere zur Mathematischen Wirtschaftsforschung

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Paul, H. (1994): Mehrdimensionale Regressionsschätzung und Hochrechnung durch Objektgewichtung im Vergleich. Arbeitspapiere zur Mathematischen Wirtschaftsforschung

Opitz, Otto; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Brink, S. und Heil, U. (1991): Zur politischen Einstellung Augsburger WISO-Studenten zum Zeitpunkt der ersten gesamtdeutschen Bundestagswahl am 2. Dezember 1990. Arbeitspapiere zur Mathematischen Wirtschaftsforschung

Bausch, Th. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1988): Zur Verbreitung von Computern in Deutschen Haushalten. Arbeitspapiere zur Mathematischen Wirtschaftsforschung

Buchbeitrag

Niemann, Antje; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Heß, Nicole J. (2018): Einflussfaktoren auf die Weitergabe persönlicher Daten - Eine Untersuchung am Beispiel von Pay-how-you-drive-Tarifen. In: Beenken, Matthias; Knörrer, Dieter; Moormann, Jürgen und Schmidt, Dietmar (Hrsg.): Digital Insurance. Strategien, Geschäftsmodelle, Daten. 1. Auflage. Frankfurt am Main: Frankfurt School Verlag. S. 595-624

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Eberhardt, Johanna E. und Reichert (geb. Mahr), Sarah Isabel (2016): Corporate Reputation als optimale Steuerungsgröße für die Unternehmenskommunikation. In: Esch, Franz-Rudolf; Langner, Tobias und Bruhn, Manfred (Hrsg.): Handbuch Controlling der Kommunikation. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 53-77

Picot, Arnold und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2015): Welche Bedeutung haben Marken in interindustriellen Geschäftsbeziehungen? Eine qualitative Studie. In: Bartsch, Silke und Blümelhuber, Christian (Hrsg.): Always Ahead im Marketing : Offensiv, digital, strategisch. Wiesbaden: Springer Gabler. S. 305-338

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Reichert (geb. Mahr), Sarah Isabel (2015): Reputationsmanagement schafft Vertrauen und sichert Erfolg. In: Verbrauchervertrauen: Die neue vernetzte Welt - Herausforderungen für Unternehmen und Kunden. F.A.Z. Verlag. S. 56-67

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Raithel, Sascha (2013): Evaluating Corporate Reputation: The Link with Corporate Financial Performance. In: Gambetti, Rossella und Quigley, Stephen (Hrsg.): Managing Corporate Communication: A Cross-Cultural Approach. Palgrave Macmillan; Red Globe Press. S. 457-480

Zhang, Yang und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2012): A Comparative Study of Corporate Reputation between China and Developed Western Countries. In: Okazaki, Shintaro (Hrsg.): Handbook of Research on International Advertising. Research Handbooks in Business and Management series, Cheltenham: Edward Elgar. S. 353-375

Raithel, Sascha; Scharf, Sebastian; Taylor, Charles R.; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Zimmermann, Lorenz (2011): Marketing Accountability: Applying Data Envelopment Analysis to Assess the Impact of Advertising Efficiency on Shareholder Value. In: Measurement and Research Methods in International Marketing. Advances in International Marketing, Bd. 22. S. 115-139

Rigdon, Edward E.; Ringle, Christian M.; Sarstedt, Marko und Gudergan, Siegfried P. (2011): Assessing Heterogeneity in Customer Satisfaction Studies: Across Industry Similarities and within Industry Differences. In: Sarstedt, Marko; Schwaiger, Manfred und Taylor, C. R. (Hrsg.): Measurement and Research Methods in International Marketing. Advances in international marketing, Bd. 22. London [u.a.]: Emerald. S. 169-194

Schwaiger, Manfred und Sarstedt, Marko ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5424-4268 (2009): Treiber der Fußballfanzufriedenheit - Eine kausalanalytische Untersuchung. In: Hünerberg, Reinhard und Mann, Andreas (Hrsg.): Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten : Festschrift für Univ.-Prof. Dr. Armin Töpfer. Wiesbaden: Gabler. S. 491-514

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Starke, Stephanie (2009): Auf dem Weg zu wissenschaftlicher Leistung. In: Schwaiger, Manfred und Meyer, Anton (Hrsg.): Theorien und Methoden der Betriebswirtschaft : Handbuch für Wissenschaftler und Studierende. München: Vahlen. S. 1-14

Gertheiss, Jan und Tutz, Gerhard (2009): Statistische Tests. In: Schwaiger, Manfred und Meyer, Anton (Hrsg.): Theorien und Methoden der Betriebswirtschaft. München: Vahlen. S. 439-454

Sarstedt, Marko ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5424-4268 und Ringle, Christian M. (2009): Erfassung unbeobachteter Heterogenität in varianzbasierter Strukturgleichungsmodellierung mit FIMIX-PLS. In: Schwaiger, Manfred und Meyer, Anton (Hrsg.): Theorien und Methoden der Betriebswirtschaft ; Handbuch für Wissenschaftler und Studierende. München: Vahlen. S. 593-617

Mayer, Verena (2009): Motivationstheorien. In: Schwaiger, Manfred (Hrsg.): Theorien und Methoden der Betriebswirtschaft : Handbuch für Wissenschaftler und Studierende. München: Vahlen. S. 225-250

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Zimmermann, Lorenz (2009): Quantitative Forschung: Ein Überblick. In: Schwaiger, Manfred und Meyer, Anton (Hrsg.): Theorien und Methoden der Betriebswirtschaft: Handbuch für Wissenschaftler und Studierende. München: Vahlen. S. 419-437

Rinkenburger, Richard (2009): Einführung in die explorative Faktorenanalyse. In: Schwaiger, Manfred und Meyer, Anton (Hrsg.): Theorien und Methoden der Betriebswirtschaft: Handbuch für Wissenschaftler und Studierende. München: Vahlen. S. 455-476

Ebert, Tara A. E. und Raithel, Sascha (2009): Leitfaden zur Messung von Konstrukten. In: Schwaiger, Manfred und Meyer, Anton (Hrsg.): Theorien und Methoden der Betriebswirtschaft: Handbuch für Wissenschaftler und Studierende. München: Vahlen. S. 511-540

Fuchs, Sebastian (2009): Nutzenmessung mit Hilfe der Conjoint-Analyse. In: Schwaiger, Manfred und Meyer, Anton (Hrsg.): Theorien und Methoden der Betriebswirtschaft: Handbuch für Wissenschaftler und Studierende. München: Vahlen. S. 629-645

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2006): Wirkungskontrolle kommunikationspolitischer Maßnahmen. In: Reinecke, Sven und Tomczak, Torsten (Hrsg.): Handbuch Marketingcontrolling. Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung. 2. Auflage. Wiesbaden: Springer; Gabler. S. 521-548

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Eberl, Markus (2004): Struktur und Parameter der Corporate Reputation: Die Branche als Determinante. Ein internationaler kausalanalytischer Modellvergleich am Beispiel der Versicherungsbranche. In: Albrecht, Peter; Lorenz, Elmar und Rudolph, B. (Hrsg.): Risikoforschung und Versicherung. Festschrift für Elmar Helten zum 65. Geburtstag. Karlsruhe: VVW. S. 623-654

Bakay, Zoltán; Zinnbauer, Markus und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2004): Markenwert im Kontext elektronischer Märkte. In: Wirtz, Bernd W. und Göttgens, Olaf (Hrsg.): Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement. Strategien, Konzepte und Best Practices. Wiesbaden: Springer; Gabler. S. 325-348

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Evaluierung von Kultursponsoring-Maßnahmen. In: Litzel, Susanne; Loock, Friedrich und Brackert, Annette (Hrsg.): Handbuch Wirtschaft und Kultur. Unternehmen und Gesellschaft. Berlin; Heidelberg: Springer. S. 98-114

Hinkel, Manfred und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Interne Kommunikation in internationalen Unternehmen. Beispiel: Benachmarking-Studie mit Printmedien. In: Klöfer, Franz und Nies, Ulrich (Hrsg.): Erfolgreich durch interne Kommunikation. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl.. München: Luchterhand. S. 212-227

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Auswirkungen des Kultursponsoring auf Mitarbeitermotivation und Kundenbindung. In: Strahlendorf, P. (Hrsg.): Jahrbuch Sponsoring 2004. S. 102-105

Rix, R. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2002): Personalisierung durch Data Mining im Electronic Retailing. In: Ahlert, Dieter; Olbrich, Rainer und Schröder, Hendrik (Hrsg.): Jahrbuch Handelsmanagement (Fortsetzung: Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement). Edition Lebensmittel-Zeitung, Frankfurt: Deutscher Fachverlag. S. 215-237

Zinnbauer, Markus und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2002): Methoden und Kriterien zur Bestimmung des Zielmarktes und zur Marktanalyse. In: Hommel, Ulrich und Knecht, Thomas C. (Hrsg.): Wertorientiertes Start-up Management. Grundlagen – Konzepte – Strategien. München: Franz Vahlen Verlag. S. 249-271

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2001): Wirkungskontrolle kommunikationspolitischer Maßnahmen. In: Reinecke, Sven; Tomczak, Torsten und Geis, Gerold (Hrsg.): Handbuch Marketingcontrolling: Marketing als Motor von Wachstum und Erfolg. Frankfurt; Wien: Überreuter. S. 426-445

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2000): Virtual Communities: Der gläserne Kunde wird Realität. In: Riekeberg, Marcus und Stenke, Karin (Hrsg.): Banking 2000: Perspektiven und Projekte. Hermann Meyer zu Selhausen zum 60. Geburtstag. Wiesbaden: Springer; Gabler. S. 175-188

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Zinnbauer, Markus (2000): Virtual Communities zur zielgruppenadäquaten Ansprache im Direkt-Bank-Geschäft. In: Locarek-Junge, Hermann und Walter, Bernhard (Hrsg.): Banken im Wandel. Direktbanken und Direct Banking. Neue betriebswirtschaftliche Studienbücher, Bd. 18. Berlin: Spitz. S. 171-197

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Opitz, Otto (1999): Analyse der Werbewirkung mit Hilfe bimodaler Clusteranalysen. In: Hippner, Hajo; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. S. 573-580

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1999): Zweimodale Klassifikationsverfahren: Top oder Flop? In: Gaul, Wolfgang und Schader, Martin (Hrsg.): Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften. Festschrift für Otto Opitz. Heidelberg: Physica-Verlag HD. S. 85-96

Opitz, Otto und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1999): Zur Interpretation Mehrdimensionaler Skalierungsergebnisse. In: Hippner, Hajo; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. S. 563-572

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1998): Wirkungskontrolle kommunikationspolitischer Maßnahmen. In: Reinecke, Sven; Tomczak, Torsten und Dittrich, S. (Hrsg.): Marketingcontrolling. St. Gallen: Verl. Thexis. S. 200-213

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1998): Zur Akzeptanz innovativer Methoden in der Marktforschung. In: Franke, Nikolaus und Braun, Christoph-Friedrich von (Hrsg.): Innovationsforschung und Technologiemanagement: Konzepte, Strategien, Fallbeispiele. Berlin; Heidelberg: Springer. S. 325-336

Locarek-Junge, Hermann und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1998): Electronic Banking: Das Chancenpotential neuer Medien. In: Müller, Stefan (Hrsg.): Kundenzufriedenheit und Kundenbindung: Strategien und Instrumente von Finanzdienstleistern. München: Beck. S. 175-188

Bausch, Th. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1992): Parameter Extrapolation in Marketing Research. In: Schader, Martin (Hrsg.): Analyzing and modeling data and knowledge: University of Salzburg, February 25 - 27, 1991. Berlin u.a.: Springer. S. 3-10

Lexikon-Artikel

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Pfister, Benjamin (2016): Financial Performance. In: Carroll, Craig E. (Hrsg.): SAGE Encyclopedia of Corporate Reputation. Thousand Oaks: SAGE. S. 319-324

Zeitungsartikel

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (11. August 2003): Schutzimpfung für Unternehmen. In: Süddeutsche Zeitung: S. 18

Konferenzbeitrag

Traut, Stephan; Thürmel, Verena; Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2023): That’s Not Who I Am! Investigating the Role of Uniqueness and Belongingness for Designing Successful Personalized Recommendations. 56th Hawaii International Conference on System Sciences 2023 (HICSS 2023), Maui, Hawaii, January 3-6, 2023. In: Proceedings of the 56th Annual Hawaii International Conference on System Sciences : January 3-6, 2023, S. 3828-3837 [PDF, 545kB]

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Witmaier, Alexander; Morath, Tobias und Hufnagel, Gerrit (2020): Drivers of Corporate Reputation and Its Differential Impact on Customer Loyalty. AMA Winter Academic Conference, San Diego, CA, 14-16 February 2020. Lukas, Bryan und Ferrell, O. C. (Hrsg.): In: Consumers and firms in a global world : AMA Winter Academic Conference 2020 : AMA educators proceedings volume 31 : San Diego, California, USA, 14-16 February 2020, Bd. 31 Chicago, IL, USA: American Marketing Association. MPM-3

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2020): Building trust in stakeholder relations. 2020 AMA–GAMMA Joint Symposium: Marketing Insights from Asia, InterContinental San Diego, San Diego, California, USA, February 14, 2020.

Morath, Tobias und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2019): Managing Corporate Reputation: News Media Coverage about CSR Dimensions as Key Factor. 2019 Association for Marketing & Health Care Research (AMHCR) Conference, Jackson Hole-Wyoming, USA, February 27th - March 2nd, 2019.

Hufnagel, Gerrit und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2019): Data Privacy in the Health Insurance Industry – Investigating the Role of Privacy Statement Reading Ease and Data Control. 2019 Association for Marketing & Health Care Research (AMHCR) Conference, Jackson Hole-Wyoming, USA, February 27th - March 2nd, 2019.

Heß, Nicole J.; Rapp, Verena; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Niemann, Antje (2019): Track Me If You Can: A Nuanced Perspective on Consumers’ Value Assessment of Data-Based Insurance Tariffs and Related Data Disclosure Behavior. 28th Frontiers in Service Conference, Singapore, July 18 – 21, 2019.

Hufnagel, Gerrit und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2019): Increasing price transparency to mitigate consumers’ negative responses to personalized price discrimination. 33rd Annual Australian & New Zealand Academy of Management Conference, Cairns, Queensland, 3–6 December 2019. In: Wicked Solutions to Wicked Problems. The Challenges Facing Management Research and Practice, S. 1245

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Eberhardt, Johanna E. und Reichert (geb. Mahr), Sarah Isabel (2019): Young but Reputable: How Can Young Firms Build Corporate Reputation through Corporate Communications? A Choice-Based Approach. 33rd Annual Australian & New Zealand Academy of Management Conference, Cairns, Queensland, 3–6 December 2019. In: Wicked Solutions to Wicked Problems. The Challenges Facing Management Research and Practice, S. 1224

Heß, Nicole J.; Rapp, Verena; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Niemann, Antje (2019): Track Me If You Can: Service-Related Technologies in the Insurance Industry - A Nuanced Perspective on Consumers' Value Assessment and Data Disclosure Behavior. AMA Winter Academic Conference 2019, Austin, Texas, USA, 22-24 February 2019. Lam, Son K.; Luo, Xueming und Giesler, Markus (Hrsg.): In: Understanding complexity, transforming the marketplace, Chicago, IL, USA: American Marketing Association.

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Eberhardt, Johanna E. und Reichert (geb. Mahr), Sarah Isabel (2019): How to Build a Corporate Reputation when you Don’t Have One (Yet)? 15th Interdisciplinary Conference on "Intangibles and Intellectual Capital – Non-Financial and Integrated Reporting, Governance, and Value Creation", Coimbra, Portugal, 26–27 September 2019.

Rapp, Verena und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2018): Seeding the Virus – The Role of Ad Creativity for the Viral Reach of Online Video Ads. 2018 Winter AMA Conference, New Orleans, Louisiana, USA, 23-25 February 2018. Goldenberg, Jacob; Laran, Juliano und Stephen, Andrew (Hrsg.): In: Integrating Paradigms in a World Where Marketing is Everywhere. AMA Educators Proceedings Volume 29, E-11 Red Hook, NY: Curran Associates, Inc..

Eberhardt, Johanna E. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2018): The Impact of Press Releases on Corporate Reputation. 32nd Annual Australian & New Zealand Academy of Management Conference, Auckland, New Zealand, 4–7 December 2018. In: Managing the many faces of sustainable work. Conference Proceedings, Australian & New Zealand Academy of Management.

Morath, Tobias und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2018): Managing Corporate Reputation: Media Coverage about Six Different CSR Facets as a Key Factor in the Formation of Reputation Perceptions. Proceedings of the 2018 Global Marketing Conference, Tokyo, Japan, Tokyo, Japan, July 19 - 22, 2018.

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2018): Survival of the Quickest – Investigating Organizational Agility Enablers and Outcomes. Proceedings of the 2018 Global Marketing Conference, Tokyo, Japan, Tokyo, Japan, July 19 - 22, 2018.

Hufnagel, Gerrit; Morath, Tobias und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2018): Effective Communication of Customer Feedback Metrics – How Companies Can Attract New Customers to Grow. 2018 Global Marketing Conference, Tokyo, Japan, July 19 - 22, 2018. In: Proceedings,

Niemann, Antje; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Heß, Nicole J. (2018): Customers’ Expectations of Fair Data Collection and Usage – A Mixed Method Approach. Proceedings of the 2018 Global Marketing Conference, Tokyo, Japan, Tokyo, Japan, July 19 - 22, 2018.

Colin, Delphine L. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2017): Feeling Guilty to Buy Online? Exploring Consumers’ Perceived Negative Effects of E-Commerce on Society. An Abstract. 2017 Academy of Marketing Science (AMS) World Marketing Congress (WMC), Christchurch, New Zealand, 2017. Rossi, Patricia und Krey, Nina (Hrsg.): In: Marketing Transformation: Marketing Practice in an Ever Changing World. Proceedings of the 2017 Academy of Marketing Science (AMS) World Marketing Congress (WMC), Cham: Springer. S. 255-256

Eberhardt, Johanna E. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2017): Managing corporate reputation: The impact of mass media news about corporate attributes on public opinion. Winter Marketing Academic Conference, Orlando, Florida, USA, February 17-19, 2017. Chandy, Rajesh; Inman, Jeffrey und Moorman, Christine (Hrsg.): In: Better marketing for a better world : Winter Marketing Academic Conference 2017 : AMA educators proceedings volume 28 : Orlando, Florida, USA, 17-19 February 2017, Chicago, IL, USA: American Marketing Association. J4

Hausmann, Maximilian G.; Eberhardt, Johanna E.; Raithel, Sascha und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2017): The Interplay of Consumer Engagement in Social Media and Brand Favorability. Winter Marketing Academic Conference, Orlando, Florida, USA, February 17-19, 2017. Chandy, Rajesh; Inman, Jeffrey und Moorman, Christine (Hrsg.): In: Better marketing for a better world : Winter Marketing Academic Conference 2017 : AMA educators proceedings volume 28 : Orlando, Florida, USA, 17-19 February 2017, Chicago, IL, USA: American Marketing Association. D5

Radulova, Vyara und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2017): "Sick of it All" at the Japanese Workplace: Empirical Evidence on the Impact of Perceived Injustice on Burnout, Self-Esteem, and Key Organizational Metrics. Association for Marketing & Health Care Research (AMHCR) Conference, Park City-Utah, USA, 2017.

Pfister, Benjamin und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2016): Assessing the Impact of Corporate Reputation on Firms’ Cost of Debt. An Empirical Study of German DAX 30 Companies. 2014 Academy of Marketing Science (AMS) World Marketing Congress, Lima, Peru, August 5 - 8, 2014. Groza, Mark D. und Ragland, Charles B. (Hrsg.): In: Marketing Challenges in a Turbulent Business Environment : Proceedings of the 2014 Academy of Marketing Science (AMS) World Marketing Congress, Cham: Springer. S. 45-46

Schirmer, Nadine A.; Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Taylor, Charles R. und Costello, John P. (2016): Consumer Response to Disclaimers in Digitally Retouched Advertisements. 2016 Global Marketing Conference, Hong Kong, July 21-24, 2016. In: Proceedings of the 2016 Global Marketing Conference, Hong Kong, S. 9-14

Reichert (geb. Mahr), Sarah Isabel und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2016): What Drives Reputation of German Business Schools? An Analysis of the Perceptions of Academics. 2016 Global Marketing Conference, Hong Kong, July 21-24, 2016. In: Proceedings of the 2016 Global Marketing Conference, Hong Kong, S. 1502-1503

Niemann, Antje und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2016): Consumers' Expectations of Fair Data Collection and Usage. A Mixed Method Analysis. 49th Hawaii International Conference on System Sciences, Koloa, HI, USA, Jan. 5, 2016 to Jan. 8, 2016. Bui, Tung X. und Sprague, Ralph H. (Hrsg.): In: Proceedings of the 49th Annual Hawaii International Conference on System Sciences : 5-8 January 2016, Kauai, Hawaii, Piscataway, NJ: IEEE. S. 3646-3655

Eberhardt, Johanna E. und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2016): The impact of mass media on corporate reputation - an empirical investigation of media topics, their amount and valence. 2016 Global Marketing Conference, Hongkong, July 21-24, 2016. In: Proceedings of the 2016 Global Marketing Conference, Hong Kong, S. 1239-1240

Breberina, Jovica und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2016): Black Sheep in the C-Suite: Investigating the Financial Impact of CEO Scandals. Winter Marketing Academic Conference 2016, Las Vegas, Nevada, USA, 26–28 February 2016. Hennig-Thurau, Thorsten und Hofacker, Charles F. (Hrsg.): In: Winter Marketing Academic Conference 2016. What Happens in Marketing, Stays Digital: Rethinking Marketing in the Era of Unlimited Data, I37

Radulova, Vyara Georgieva und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2015): Same Same but Different – A Comparative Investigation into Students’ Justice Perceptions and their Impact in an Academic Setting. 77th „Jahrestagung des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft“, Wien, Österreich, 27.–29. Mai 2015. Eberhartinger, Eva (Hrsg.): In: 77. Jahrestagung des VHB. Einheit von Forschung und Lehre in der BWL: up-to-date oder obsolet? Tagungsband, S. 83

Pfister, Benjamin und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2015): Assessing the Impact of Corporate Reputation on the Future Cost of Equity. 29th Australian and New Zealand Academy of Management Conference, Queenstown, New Zealand, 2–4 december 2015.

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Streiff, Tina (2015): Inactive Fitness and Health Club Members: Analyzing Their Value for Fitness and Health Club Management. 34th Association for Marketing & Health Care Research (AMHCR) Conference, Steamboat - Colorado, USA, 2015. In: Proceedings of the 34th Association for Marketing & Health Care Research (AMHCR) Conference,

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Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1995): Improving Sample Results by Object-Weighting. International Conference on Operations Research, Berlin, August 30 – September 2, 1994, Berlin, August 30 – September 2, 1994. Derigs, Ulrich; Bachem, Achim und Drexl, Andreas (Hrsg.): In: Operations Research Proceedings 1994, Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg. S. 541-546

Andere

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 und Hufnagel, Gerrit (Februar 2018): [Gutachten] Handel und elektronische Bezahlsysteme. München,

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560; Kreher, M. und Reibnitz, A. von (2008): Digitale Erlösquellen für Verlage. Berlin

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Dezember 2004): Profil im Wettbewerb.

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (Januar 2003): Eine Studie zur Zufriedenheit der BWL-Studierenden an der LMU München.

Reibnitz, A. von; Rautenberg, A.; Weissert, P.; Schierstädt, M. von; Numberger, Siegfried und Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): [eBook] Pricing von Paid Content und Paid Services. Berlin

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Die Wirkung des Kultursponsoring auf die Kundenbindung.

Diese Liste wurde am Sat Apr 20 23:13:53 2024 CEST erstellt.